Shoryuken94 schrieb:
Auf CB dreht sich nur noch alles um Preis / Leistung. Innovationen werden als Spielerei abgetan, auch wenn es ein Weg für eine zukünftige Technik sein kann, die alles verändert. Überall nur Gemecker. Und oh Wunder, eine Technik ist zum Anfang nicht perfekt. Das das eine Plattform ist, auf die man aufbaut ist dann auch egal.
Das sehe ich auch so- Es ist zu einem technikfeindlichen Forum mutiert. Allerdings sehe ich das weniger im Zusammenhang eines Markenkrieges, der hier ja auch sehr gerne ausgetragen wird.
Viele Leute sind investitionsmüde und unrealistisch anspruchsvoll geworden. Alles was auf den Markt kommt, was die eigene Investition bzw. den eigenen Hardwarebestand "bedroht", wird verteufelt.
Müsste man sich ja dann, um wieder mitspielen zu können, was neues kaufen.
So war z.B. das Gemecker einer Gruppe sehr groß, dass einhergehend der alten Konsolengeneration keine Hardwarefordernden Spiele mehr auf den Markt kommen. Kommt dann mal eins, was ein wenig anspruchsvoller ist, geht aber gleich das Geheule los, dass es nicht in 4K und 120FPS spielbar ist.
Einerseits wird sich beschwert, dass man grafisch kaum noch Fortschritte macht, andererseits will man den Preis für einen Technologiewechsel (Raytracing) nicht mitgehen.
Eine ganz große Masse an Leuten ist außerdem dazugekommen, die den technologischen Status einfach als ausreichend erachten. Die brauchen keine bessere Grafik, keine steigende Interaktion, Physiksimulation und co.
Somit bezweifle ich, dass es jemals wieder zu einer Aufbrauchsstimmung kommen wird, wie sie zum Beginn der Vektorgrafik und geshadeter Polygone und den ersten Texturen stattgefunden hat.
Es wird also dabei bleiben, dass es sich eher langsam aber stetig weiterentwickelt. Die Mehrheit will es so, da es einfach den Geldbeutel schont und viele einfach "sattgefressen" bezüglich neuer Technik sind.
Just my 2 cents...
Zero