Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Turing: Titan RTX mit vollem TU102 und 24 GB GDDR6 für 2.699 €
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia Turing: Titan RTX mit vollem TU102 und 24 GB GDDR6 für 2.699 €
Die wilde Inge schrieb:Mit zwei 2080TI und 2x 11GB biste bei der Rohleistung sicherlich besser als mit einer Titan und 1x 24GB. Da wirste mir doch sicherlich zustimmen, oder?
Vlado von ChaosGroup hat ja schon Vray auf der 2080Ti getestet. Zwei Karten skalieren natürlich nicht linear und die Nutzung von NVLink erzeugt auch noch mal eine kleine Performance Einbuße. Am Ende werden aber zwei 2080Ti immer schneller sein als ein Titan sofern der Speicher reicht. Denn auch NVLink müssen bestimmte Daten in beiden Karten vorbehalten werden, so dass man keine vollen 22GB VRam zur Verfügung hat.
Duke711 schrieb:Ganz sicher nicht. Kein ECC und vorallen keine ausreichende DP Floating Point Performance und somit für professionelle Anwendung uninteressant.
"Professionelle Anwendungen" ist ein weit gefasstes Feld. Für mich ist GPU Rendern professionell, auch Physics oder Partikel System für 3D zu simulieren. All das braucht keine Double Precision. In der Physik und Mathematik mag das dann anders sein, aber da setzt dann eben auch auf ECC, damit am Ende alles seine Richtigkeit hat.
Biedermeyer
Commander
Bin gespannt, wie Nvidia den RTX6000-Kunden die 6500,- gegenueber technisch gleicher Hardware fuer 2700,- erklaeren will.
Im CB-Trend schlage ich auch gleich vor, bei Spiele-Benches nicht nur uebertaktete CPUs und 2080ti's zu nehmen, sondern grundsaetzlich gleich eine Titan RTX, um Spiele besser dastehen zu lassen.
Denn, wer als Zielgruppe 2080ti-Besitzer mit 1500,- anpeilt, wird die gleichen Leute auch locker fuer eine Titan RTX mit 2700,- begeistern koennen... wer hat - der hat.
Im CB-Trend schlage ich auch gleich vor, bei Spiele-Benches nicht nur uebertaktete CPUs und 2080ti's zu nehmen, sondern grundsaetzlich gleich eine Titan RTX, um Spiele besser dastehen zu lassen.
Denn, wer als Zielgruppe 2080ti-Besitzer mit 1500,- anpeilt, wird die gleichen Leute auch locker fuer eine Titan RTX mit 2700,- begeistern koennen... wer hat - der hat.
Ergänzung ()
...weil du nicht verheiratest bistPizza! schrieb:@HisN ...theoretisch hätte ich sogar die Kohle dafür
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:Bin gespannt, wie Nvidia den RTX6000-Kunden die 6500,- gegenueber technisch gleicher Hardware fuer 2700,- erklaeren will.
Ist doch nun schon oft genug gesagt worden. Eine Quadro unterläuft eine völlig andere Qulitätskontrolle, hat 24 GB GDDR6 with --> ECC <--, hat andere Teiler bei HP SP DP und so weiter. Da wird sich keiner der echten Quadro Kunden aufregen, dass nun für das Fußvolk auch ne Lösung kommt.
.Sentinel.
Admiral
Wieso?NEO-GEO schrieb:Mal sollte meinen, das man bereits für 1.300 (tausenddreihundert) € einen Vollausbau bekommt !
Spawn182 schrieb:Wenn da CUDA nicht wäre, fast alle Tools die ich nutze basieren eben auf dieser API und da geht mal eben mit AMD leider gar nichts.....
Und am Ende ist dann da wieder CUDA
Welche tollen Tools sind das denn die explizit nur Cuda können ? Bestimmt wieder die Tolle Adobe Suite die noch nicht mal Mehrkern-CPUs richtig supportet und sich jedweden OpenCL Support auch spart aber dafür abartig Geld kostet.
Selbst schuld wenn man sich an CUDA bindet und kein OpenCL nimmt.
Ansonsten könnte man ja auch CUDA Code in GPUOpen portieren (oder openCL was fast dasselbe ist):
https://streamhpc.com/making-cuda-code-work-amd-hardware-hip/
https://streamhpc.com/consultancy/porting-cuda-to-opencl/
https://gpuopen.com/professional-compute/
Naja lieber 3k€ für eine Titan RTX ausgeben als meinem Software-Anbieter einen Arschtritt zu geben und eine OpenCL Portierung zu verlangen...machen ja alle so.
Nein, es ist nicht Adobe und lese du dich mal in CUDA ein, bevor du hier so aggressiv einsteigst. Das ist nun mal die klar performantere API für bestimmte Bereiche. Aber das sprengt jetzt hier den Rahmen und logisch läuft vieles auch unter OpenCL, aber eben deutlich langsamer.
Pizza!
Rear Admiral
Biedermeyer schrieb:...weil du nicht verheiratest bist
Ja ich bin noch glücklich und hab ein schönes Leben
Bin auf Tests gespannt was die Rohleistung von dem Monster schafft.
Landet bestimmt als nächstes im Milfcom Komplettrechner für 10.000€. (Misscom?mifcom? irgendwie so...)
B
BlackMonday
Gast
Faust2011 schrieb:Ich kann Dir das hier dazu liefern: Warum HBM mehr als nur eine Erhöhung der Speicherbandbreite ist Dort im Kapitel "2. HBM arbeitet mit niedrigeren Latenzen".
Danke.
Leider gibt es dazu bisher noch keine unabhängigen Messungen so wie es sie für normalen RAM gibt. Der HBM auf Intels Knights Landing ist ja scheinbar ein anderer (Hybrid Cube) als der HBM den man für gewöhnlich meint wenn man heutzutage HBM benutzt. Der Knights Landing HBM hat je nach genutztem Modus eine Latenz von ~150ns und ist damit langsamer als DDR4.
EDIT: die beste Quelle die ich Bezüglich der besseren Latenz finden konnte - welche nicht von einem PR-Slide ist - ist ein Kommentar von einem Micron-Mitarbeiter: https://www.quora.com/In-how-many-c...er-than-current-GDDR5-on-current-GPU-chipsets
Transistor 22
Lt. Commander
Kann man die auf eine Quattro RTX600 flashen?
RichieMc85
Lt. Commander
Pisaro schrieb:Hrm, da schreibt CB was anderes: "Das ändert aber natürlich nichts daran, dass sich mit der Titan RTX auch Spielen lässt – und zwar schneller als mit der GeForce RTX 2080 Ti. "
Was kriegen gute Customs der 2080 TI an Leistungsplus? 10%?
Also meine zieht bis zu 370W mit dem entsprechenden Bios. Denke wird wie bei meiner alten Titax XP sein, die auch immer ins 300W Power Limit gelaufen ist.
Sturmflut92 schrieb:Für den Endverbraucher sind solche Karten komplett uninteressant. Welcher Privatkunde gibt denn knapp 3000€ für eine Grafikkarte aus?
ich tippe auf den Scheich von Ismir e gal der seinen 25 Kindern jeweils einen PC hinstellen will weil die letzte Titan schon so alt ist.
Cpt.Willard
Commander
Irgendwie versteh ich den Zirkus nicht, der veranstalltet wird...
Klar, ich bin Pro-AMD, doch Titan ist nicht einfach nur ne Gamerkarte (oder?) und wenn manche die "brauchen" können/müssen/wollen, dann sollen die es auch gerne zahlen.
Aus meiner Sicht würd ich nie im Leben 2.699€ zum Zocken für eine Grafikkarte bezahlen, dafür muss ich als Krankenpfleger auch viel zu viel schuften, dass es mir das wert wäre.
Klar, ich bin Pro-AMD, doch Titan ist nicht einfach nur ne Gamerkarte (oder?) und wenn manche die "brauchen" können/müssen/wollen, dann sollen die es auch gerne zahlen.
Aus meiner Sicht würd ich nie im Leben 2.699€ zum Zocken für eine Grafikkarte bezahlen, dafür muss ich als Krankenpfleger auch viel zu viel schuften, dass es mir das wert wäre.
dMopp
Banned
Ein bisschen VR-Playing und dicht ist die Karte. Noch 1-2 Jahre und 2k pro Auge ist drinHitomi schrieb:Außer bei Raytracing und GPGPU Berechnung wird diese Karte wohl lange nie voll ausgelastet sein. Bis es bei Spielen soweit ist, ist die schon lange veraltet.