Rage schrieb:
@Spawn182 Mal ne doofe Frage: Wäre da nicht eigentlich AMD mit ihrem HBCC und da im besonderen mit der SSG Serie was für Dich? Mit ner normalen Vega kannst Du, wenn Du genügend RAM hast, schon dahin auslagern was nicht mehr in den HBM geht, und mit der
SSG gibt es eigentlich kaum Grenzen mehr was die Größe von Renderprojekten angeht.
Wenn da CUDA nicht wäre, fast alle Tools die ich nutze basieren eben auf dieser API und da geht mal eben mit AMD leider gar nichts. Ich bin auch seit über 10 Jahren in dem Bereich unterwegs und habe von der Highend Quadro bis eben zur Gamer Karte alles im System gehabt, zwischendurch auch mal was von AMD, FireGL und so.
Am Ende läuft da für meine Bedürfnisse das Grüne Lager runder.
Zum Thema Auslagern, das können neuere Engines ja auf NVidia auch, aber es ist eine merkliche Performanceeinbusse gegenüber der Performance, wenn alles in den Speicher passt. Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und lege nen großen Schein mehr auf den Tisch. Sofern ich genug GPU basierte Projekte an Land ziehe, selber weniger Druck, durch ein schnelleres System und am Ende vielleicht sogar wirklich schneller zum Ziel komme, ist es so eine Investition wert.
Die Option einer oder zweier 2080Ti ist momentan ja auch nicht so toll, dank der ganzen Defekt Meldungen. Das ist für eine Workstation, in der einzelne Jobs auch mal über mehrere Stunden rendern, nicht gerade ideal.
Und am Ende ist dann da wieder CUDA
Bleibt nur noch die Frage, ob ich die noch dieses Jahr ordern kann und so eine steuerliche Optimierung möglich ist.