@marxx-> Volle Zustimmung !
Was ich aber noch mehr befürchte ist, das Spiele entwickelt werden, um Grafikkarten größtmöglich zu belasten. Siehe zum Beispiel Call of Duty 2, mit meiner "alten" 7800GTX hatte ich in diesem Spiel unter HQ zwischen 35 und 50 FPS, ohne zu sehen, wo denn die ganze Leistung der GTX hingegangen ist. Welch Wunder, das ausgerechnet Call of Duty 2 einen "SLI-Schalter" im Optionsmenue hat.....und ein offiziell von Nvidia unterstützes SLI Spiel ist.
Also es ist eigentlich soweit, bzw. kommt vielleicht, das man für die Spiele nächstes Jahr für HQ ein SLI System mit aktuellen Grafikkarten haben musss. Vorallem Nvidia treibt den Preis und diesen SLI Schwachsinn seit einem Jahr durch die gekauften Print-Medien, es wird den Leuten suggeriert, nur mit SLI habe man ein vermeintliches High End System...
Aus Protest gegen diesen Schwachsinn, und um zu zeigen, das ich mich nicht ausnehmen lasse, habe ich meine 7800GTX sammt dem ASUS A8N-SLI Premium verkauft und durch ein ABIT AX8 und eine Sapphire X800GTO² @X800XT ersetzt, und bereue es in keinster Weise-> endlich kein Geflimmere mit der ATI, ganz nebenbei habe ich rund 300 Euro über, hehehe
In Zukunft werde ich SLI zertifzierte Spiele "ausleihen" durchspielen und wieder zurück geben, da ich Gewiss nicht solche fehlgeleiteten Spieleentwicklungen unterstützen werde.
Es sieht immer mehr danach aus, als würde die Spieleindustrie für die Hardwareschmieden arbeiten, bzw, in erster Linie für Nvidia und ihr SLI.