News nVidia und Dell zeigen „Quad SLI“-PC

Meine Schmerzgrenze liegt bei...Grafikkarte(n) im Rechner.

  • einer

    Stimmen: 1.388 55,9%
  • zwei

    Stimmen: 921 37,1%
  • vier

    Stimmen: 51 2,1%
  • mehr als vier

    Stimmen: 124 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.484
  • Umfrage geschlossen .
Soweit ich weiß nutzt Doom³ doch auch Heat-Haze-Effekte von DX9 (und mit Sicherheit noch ein paar andere). Ich für meinen Teil zumindest konnte diesen mit meiner GF4Ti4600 nicht sehn - und das Game lief (wohl deswegen ^^) flüssig. Die 6600GT hat alles nötige an Board, Doom³ rennt in hohen Details und meinen üblichen Zockeinstellungen ähnlich wie Quake 3 :D
 
AndrewPoison schrieb:
hier stand ein überflüssiges zitat

Meine Rede :)
Nur weil die Hälfte der grafischen Neuerungen nicht angezeigt bzw. berechnet werden kann und es deswegen flüssig läuft.....
Denn gerade diese Gimmicks berauben die Karten ihrer Power.
Und dann so ne Karte mit einer zu vergleichen die trotz der Berechnung dieser ganzen Sachen doppelt so viele Fps hat is wohl nicht ganz angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibts die CES Presentation als Stream(45min): http://video.vdat.com/playfile.asp?brand=VN&file=53814_55139.asf&stream=w
@13: "Auf welchem Monitor möchtest du mit dieser Auflösung zocken?"
Der Renegade PC zahlt sich erst dann so richtig aus, wenn man ihn mit dem brandneuen Dell 30" 2560x1600 11ms 700:1 HDReady CardReader usw. Super-Monitor kombiniert.
/EDIT: Dieser Dell Monitor ist in der CES Presentation natürlich auch zu sehen
Es währe auch möglich, hierbei zusätzlich noch 32 x AA zu fahren, aber mit 2xAA kommt man bei dieser Auflösung aus.
Aber wer's Geld hat - Ich habe es jedenfalls nicht.

So long,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging ihm wohl darum, dass man selbst solche Kracher wie D3 mit einer GF3 flüssig spielen konnte.

Ob jetzt da alle Effekte angezeigt werden oder nicht, ist egal.
 
CadillacFan77 schrieb:
hier stand ein überflüssiges zitat

Ist ja verständlich und auch richtig, aber halt nicht vegleichbar da halt nur die Hälfte berechnet wird.
Ihr wollt immer alle neue Spiele mit schöner GRafik und so weiter freut euch aber wenns auf ner uraltkarte läuft ohne alle möglichen neueruingen, naja egal......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es einem Anbieter gelänge, einen Desktop-Rechner zu bauen, der sechzehn CPUs und zwei Dutzend Grafikkarten beherbergt, gäbe es wahrscheinlich immer noch ein paar Deppen, die das mitmachen, um "den längsten" zu haben.

Meines Erachtens ist bereits SLI nichts als Konsumentenverarsche, um noch mehr Geld aus uns Idioten herauszupressen. Wer's braucht, um den Nachbarn im Bench zu toppen, bitte sehr. Aktuelle Games werden hoffentlich noch lange auf High Quality mit nur einer High End Grafikkarte laufen. Wenn das irgendwann nicht mehr so sein sollte, benutze ich den Rechner nur noch als Internet-Vehikel und zocke an einer Konsole oder lege das Hobby komplett beiseite. Wäre traurig - aber ok.

Das Schlimme: Die Industrie kommt nur deshalb auf so dämliche Ideen, weil es immer Goldesel gibt, die jeden vermeindlichen "Trend" mitmachen.

marxx

Edit: Bitte nicht als Innovationsfeindlich abstempeln. Ich freue mich auch über jede neue Grafikkarten-Generation. Die Idee, gleich ganz viel von allem in einen Rechner zu pressen, zu idiotischen Preisen und mit minimalem Nutzen, geht nicht in meinen Kopf. Früher hatte man ein Grafik-Flaggschiff, jetzt zwei. Morgen 4? Oder 8? Die Energiepreise explodieren und jemand baut sich vier Grafikkarten in den Karren.. das ist absurd.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marxx-> Volle Zustimmung !

Was ich aber noch mehr befürchte ist, das Spiele entwickelt werden, um Grafikkarten größtmöglich zu belasten. Siehe zum Beispiel Call of Duty 2, mit meiner "alten" 7800GTX hatte ich in diesem Spiel unter HQ zwischen 35 und 50 FPS, ohne zu sehen, wo denn die ganze Leistung der GTX hingegangen ist. Welch Wunder, das ausgerechnet Call of Duty 2 einen "SLI-Schalter" im Optionsmenue hat.....und ein offiziell von Nvidia unterstützes SLI Spiel ist.
Also es ist eigentlich soweit, bzw. kommt vielleicht, das man für die Spiele nächstes Jahr für HQ ein SLI System mit aktuellen Grafikkarten haben musss. Vorallem Nvidia treibt den Preis und diesen SLI Schwachsinn seit einem Jahr durch die gekauften Print-Medien, es wird den Leuten suggeriert, nur mit SLI habe man ein vermeintliches High End System...
Aus Protest gegen diesen Schwachsinn, und um zu zeigen, das ich mich nicht ausnehmen lasse, habe ich meine 7800GTX sammt dem ASUS A8N-SLI Premium verkauft und durch ein ABIT AX8 und eine Sapphire X800GTO² @X800XT ersetzt, und bereue es in keinster Weise-> endlich kein Geflimmere mit der ATI, ganz nebenbei habe ich rund 300 Euro über, hehehe

In Zukunft werde ich SLI zertifzierte Spiele "ausleihen" durchspielen und wieder zurück geben, da ich Gewiss nicht solche fehlgeleiteten Spieleentwicklungen unterstützen werde.

Es sieht immer mehr danach aus, als würde die Spieleindustrie für die Hardwareschmieden arbeiten, bzw, in erster Linie für Nvidia und ihr SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei natürlich zu befürchten ist, dass Spiele tatsächlich auf SLI optimiert werden. Solange sie auch mit einer High-End-GPU ordentlich laufen ist das für mich ok. Dann haben SLI'ler halt 100 Frames, was juckt es mich, wenn ich mit 45 auch ruckelfrei zocken kann.

Mit Dualcore-Prozzis sieht es in meinen Augen etwas anders aus. Hier hat man meines Erachtens sehr lange auf der Takt-, bzw. Architektur-Schiene herumgeritten. Hier ist es einfach zeitgemäß, auf mehrere Kerne bei einer gleichzeitigen Optimierung der Fertigung zu setzen. Eine Grafikkarte mit mehreren Kernen zum High-End Preis, der sich nicht mehr als max. 5 % vom aktuellen Höchstpreis des aktuellen High-Ends absetzt, wäre für mich auch ok. Aber zwei oder gar vier oder mehr Hochpreis-Komponenten einbauen? No.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, der PC is ja einfach der hammer, wer das passende kleingeld zur verfügung hat ist nur zu beneiden..., ich habs jedenflls nicht, aber en zu gewinne wäre nicht schlecht
 
hammer das teil... aber das ist nur was für so kunst interessierte, die für so was mehr geld ausgeben wollen.

also ich finde man kann auch schon billiger seinen Spielspaß bekommmen
 
Hmm nettes Gehäuse, aber den Rest will ich nicht mal in meinem Zimmer stehn haben - über die Lautstärke von dem Teil brauchen wir uns ja hoffentlich nicht unterhalten...
 
Cool. ich wollte schon immer meinen eigenen HighEnd Staubsauger und Heizung in einem haben. Da steckt doch mindestens ein 800Watt Netzteil drin und wenn man den mal irgendwohin trägt, erlischt die Garantie, weil drinnen was abbrechen könnte ^^
 
so lol und dann nen prozzi hernehmen der weiß gott wie übertaktet wurde, und sowieso dann intel auch noch.

für mich ist das ganz wie gewollt und nicht gekonnt.
lachhaft.
 
der kostet Locker 3000€, aber mit einem AMD 64 wäre der PC kühler, schneller und würde nicht so viel Strom verbrauchen.
 
Lächerlich @ 134 und 135

Der übertaktet intel prozessor ist in 90 prozent der benchmarks besser wie ein 4800+ also was bitte schön soll dann er das satz "und dann auch noch Intel"?!
Der Stromverbraucht des Prozessor in einem solchen System ist nicht auschlaggebend, denn die 4 GPU`s brauchen das meiste also ist die prozentuelle Einsparung bei einem AMD 64 gering und außerdem siehen erstens, der übertaktet schlägt den 4800+ in den meisten benchmarks und ist nicht schneller!
 
nForce-4-SLI-x16-Board
seit wann gibt es denn DELL PC mit non Intel Chipsatz? Die sind doch so unstabil und überhaupt nicht brauchbar wie immer behauptet wird. Wieso wird denn jetzt ein absoluter High-End Gamer mit genau solch einem Chipsatz vorgestellt?

Es heisst immer wenn Intel dann mit Intel Chipsatz :)
 
Amd wäre kühler, leiser und billiger.......:)
Als ob das bei dem Teil ne Rolle spielen würde......:):):):)
 
b34m73R schrieb:
Amd wäre kühler, leiser und billiger.
Als ob das bei dem Teil ne Rolle spielen würde

Doch sehr wohl...Wenn ein Gerät sehr heiss wird macht es nicht so einen edlen eindruck.

Ein Sportwagen kann auch nicht nur gute Leistungen haben, sonderen muss auch gut tönen und endsprechend ausgestattet sein. Z.B ist ja da die Lärmedämmung auch sehr wichtig.

Denn auch in einem Sportwagen möchte man ja keine Ohrenschäden davon tragen..

Also er sollte doch möglichst kühl, wenig verbrauchen und nicht nur einfach Leistung aber egal wie laut und wie warm es wird ist falsch.
 
@ Coolermaster

Ich hatte etwas weiter oben schon nen ähnliche Post geschrieben.....

Also wenn sich jemand für 7000-8000 euro die das Teil locker kosten wird, nen Rechner kauft, denkste den interessiert dann ob der Prozi mehr Strom frist als nen günstiger und leistungschwächerer?
Der kauft den, weil er genug Geld hat und sich keine Gedanken drum machen brauch und weil er immer den schnellsten und besten und exklusivsten Rechner will.....basta!

Und noma zum Sportwagen
Wenn jemand nen Lamborghini fährt der 30 ltr Superplus vebraucht wenn er damit 300 km/h fährt und du dann mit deinem Diesel vorgefahren kommst und meinst, dass deiner billiger war, wenig braucht und leiser ist....
meinste nicht der lacht sich tot :) :) :)

Leute das Teil ist einfach der Inbegriff der Unvernunft nur so zum protzen und zum ausloten des Machbaren.....warum sollte da jemand mit Strom sparen wollen und nen leiseren schwächeren Prozi haben wollen.......versteht das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben