News nVidia und Dell zeigen „Quad SLI“-PC

Meine Schmerzgrenze liegt bei...Grafikkarte(n) im Rechner.

  • einer

    Stimmen: 1.388 55,9%
  • zwei

    Stimmen: 921 37,1%
  • vier

    Stimmen: 51 2,1%
  • mehr als vier

    Stimmen: 124 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.484
  • Umfrage geschlossen .
Aha jetzt wissen wir auch wofür 16xAA gut ist :D Bitte schön!

Das ist mal en echts Verkaufsargument dafür, denn selbst 2 GTX 512 schaffen den 16xAA nicht bei aktuellen Spielen.

Aber natürlich ist auch fraglich wofür man 16xAA braucht, ich seh da kaum en Unterschied :freak:
 
Wenn man bedenkt dass bald eine einzelne Graka schon
die vier 7800GTX übertrumpen wird.
 
mh, wenn schon ein system, dann bitte doch mit quad cpu à la opteron und das problem an den gpus ist wohl, dass es kaum einen gescheiten treiber gibt, der die richtig nutzt. Das System wird in meinen Augen kaum schneller sein als ein 7800 gtx SLI .
 
also ich hab erst nem Kumpel nen Super-Rechner für 800 Euro zusammengestellt, und schlecht ist der nicht ..


aber 6000 euro, da ist Preis/Leistung sicherlich auf der Strecke geblieben
 
Schon ein geiles Teil. Mich nimmts Wunder wie warm der Pc wird!! Die Lakierung ist geil^^. Ich schätze der wird ca.12000CHF kosten:D
 
Jetzt wird es Kindisch. Wer "braucht" denn sowas bzw., welche Spiele/Anwendung nutzt das denn? Ich kenne keine. Hört sich an, als wenn es nur zum "Zeigen" ist. Einfach nur lol.
 
wenn es wenigstens was bringen würde wie zu 3Dfx zeiten mit voodoo1 / 2
doch mit dem "schrott" was mehr als nur ne frechheit ist das geld abzuziehen....

Da sag ich nein.

Mein max. ist 1 Grafikkarte.

sollen sich die spieleentwickler mehr darauf konzentrieren, dass es für die aktuelle HW optimiert ist, z.B HL2 was richtig gut aussieht und auch auf "älteren Maschinen" läuft !
 
:D ist das heftig, ach du sch*** was soll den das Ding kosten. Und ich muss doch bitten, diesmal hat Dell aber ein unseriöses Gehäuse :D und der Prozesser reicht bestimmt net um die Power der Garfikkarten ganz zu bewundert, da müssen sie ihn schon auf 8,5 GHZ tackten :evillol: :freak:
 
kann man den schon irgendwo kaufen :-)..
 
also man kanns auch übertreiben...

naja mal gucken ob alienware nachzieht, die ham ja sonst die fettesten dinger :D
 
Als Grosskunde der Firma Dell haben wir schon den Computer, letzes Jahr im August rhalten.

Nichts Neues


Die Spiele laufen wie üblich

gruß Firma Internext
 
Schon hammer was Dell da macht !!
Aber die haben Geld wie Sand am Meer !
"4 Grafikchips" von der Ge 7800GTX !!
3D 03 = 35.000 und mehr ??
Und FEAR bei Max. ohne einen einzigen Ruckler (wenn die CPU reicht was ich fragwürdig finde)!!
Und der Preis 3.500€ wäre ja "noch billig"
Sind bei Dell aber min. 4.000€
Wer kauft sich sowas denn ?? Es sei denn die sind Wakü gekühlt !!
 
Das ist keine Lackierung, das ist der normale Betriebszustand bei Auslastung des Systems. ;)
 
@ NV-AMD-Fan

Man was du weißt -.- Also das ist ja echt fragwürdig obs der CPU schafft. Ist ja nur ein Intel ExtremeEdition bei mehr als 4 Ghz. Jeder weiß doch dass das billigies LowEnd ist. Und du weißt ja auch, dass AA und AF absolut Sache der CPU sind. Deshalb gehts ja nicht mit dem lahmen LowEnd ding.


So mal im Ernst: Ich glaube wenn ich die Grafikkarten hätte würde auch mein Rechner(auch mit meinem CPU) (Intel Pentium 3,2Ghz, 1MB Cache, HTT, Prescott) Fear locker packen. Mein CPU würd noch JEDES verdammtes Spiel mit der Maximalen einstellung schaffen, da in Spielen sogut wie immer die Graka am Limit ist. Nicht der CPU.
 
Da freuen sich die Overclockerteams sicher schon drauf, bei lahmen 4 GHz lässt sich locker noch was mehr rausquetschen. Spannend wäre es wie man die zusammengepappten Grafikkarten vernünftig kühlen soll.. 3DMark01 mit 100k Punkten wäre mal was.. ;)
 
@Nv43: Eben nicht! Schon zu x800 Zeiten wurde festgestellt, dass die CPUs die limitierenden Faktoren sind. Darum kommen jetzt ja auch Dual-Cores, weil Intel z.B. bei den Taktraten nicht weiter kommt. AMD führt den Weg weiter fort und bietet auch Dual-Cores an, ist aber immer noch in der Lage die Taktraten zu steigern.

Dein Intel P4 ist bei nem recht aktuellen System auf jedenfall der limitierende Faktor und deine Festplatte wahrscheinlich ebenfalls, sofern du keine >10.000 U/min. Platten benutzt. Ein höherer Frontside-Bus wär mal was. ;)

@Topic: Naja wohl DAS Proll-System. Ich verstehe immer noch keine Leute, die sich die neusten Monstermachinen kaufen, jedes Mal upgraden und übertakten bis zum Geht-nicht-mehr. Es soll ja ausgefallene Hobbies geben, aber ich finde es gut zu sehen, dass es heute noch Leute gibt, die ihr Geld für solche Sachen verplämpern können. ;) :rolleyes:
 
Natürlich limitieren sie jenachdem in einem gewissen Breich, aber wie gesagt mit ner vernünftigen Graka (wie zb 4x 7800GTX) könnte ich Fear bei Max Details 8xAA 16xAF bei 2048x1536 locker zoggen
 
Zurück
Oben