Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidias GM200 soll erst zur GTC vorgestellt werden
Ne 980 hat schon ein schlechtes P/L, da wird eine 980 To sicher auch ein schlechtes P/L haben, daher sind die Maxwell Ausbauten nix für mich. Orientiere mich eher an Karten um die 300€.
D.h. du erwartest von GM200 Vollausbau eine deutliche Mehrleistung und von Fiji eine etwas geringe Leistung. Trotz der im Raum stehenden Spezifikationen mit HBM und höherer TDP.
Nein. Nicht unbedingt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Fiji leistungsfähiger ist als ein GM200-Vollausbau und damit eine 390X schneller ist, als eine Titan II (oder Titan X oder wie auch immer). Nur wird AMD dann trotzdem nicht automatisch 1000€ oder mehr dafür verlangen, sondern einen normalen High-End-Preis (z.B. um 600€ herum).
Dann bleibt Nvidia halt auf seinen überteuerten Titan II sitzen, so wie bei den Titan Z, die von den halb so teuren 295X2 deklassiert wurden. Dann müssen sie eine GM200-Karte als normale GTX1080(Ti) gegen AMDs Flaggschiff stellen. Ebenfalls zu normalen Preis.
Wie gesagt, es ist kein Naturgesetz oder Normalfall, dass man die schnellste Singel-GPU-Consumer-Karte für so einen Mondpreis jenseits von 1000€ verkauft. Auf den Trichter ist bisher nur Nvidia gekommen. AMD hat keinerlei Anzeichen dafür gezeigt, dass sie sowas mitmachen würden.
Na ja ich weis ja nicht ich fand die 1000 Euro für die 690 völlig über zogen.
Allein mit ihren 2GB war sie schon end of live bevor sie im Rechner verbaut war.
Mit der kannst du aber immer noch alles spielen; und schau' mal für wie viel die bei Ebay noch verkauft wird. 400€ sind da noch drin. An sich kein schlechter Werterhalt.