Ich bin sowieso stinksauer auf Nvidia und das als momentaner Ati-Nutzer. Die "Grünen" sind letztlich schuld daran, daß DX10.1 von den Spieleentwicklern weitgehend ignoriert wurde, weil es ja auch sicher viel einfacher ist, wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt (10.0) und so Resourcen bei der Programmierung einspart. Im Sinne der Käufer ist es jedoch nicht, wenn ein Großteil der Kunden nicht alle Möglichkeiten nutzen kann, die das eigene System bietet.
Nvidia hatte mehr als genug Zeit, die eigenen (neueren) Karten mit DX 10.1-Unterstützung auszustatten und sicherlich auch die Mittel, das umzusetzen. Stattdessen hat man sich ausgeruht und mit Neuauflagen von alten Karten die Kunden veräppelt. Erstaunlich ist eigentlich nur, daß es tatsächlich noch die scheinbar völlig unkritische Spezies "Nvidia-Fanboy" gibt.
Ich meine, da gibt es überzeugte Käufer von High-End-Grafikkarten, die es nicht im geringsten stört, daß die neuesten Technologien nicht von ihrer 400€-Graka unterstützt werden...
Einfach unglaublich, daß Nvidia mit dieser Nummer durchkommt und zwar einfach nur dadurch, daß man die Entwicklung gnadenlos ausbremst. Die Leidtragenden sind die Spieler und zwar die beider Lager.
Nun ist es schon bald soweit, daß DX 11.0 aktuell wird und Nvidia kommt jetzt mit (wenn die Gerüchte stimmen sollten) DX 10.1 angekrochen, während Ati schon mit DX 11.0 losgestürmt ist und den Ball eigentlich nur noch versenken muß. Ich sehe es aber schon kommen, daß Nvidia vorher das Tor zumauert.
Sobald es AMD/Ati gelingen sollte, große Spieleentwickler auf ihre Seite zu ziehen, wird Nvidia wohl böse im Regen stehen und -was noch viel schlimmer ist- die Kunden von Nvidia erst recht.
Ich selbst habe mir immer Grafikkarten gekauft, deren Preis/Leistungsverhältnis mir zum Kaufzeitpunkt als das günstigste erschien. Mal war das Nvidia und mal Ati. Künftig kommt aber dann wohl doch auch Sympathie bei der Kaufentscheidung ins Spiel und in dieser Hinsicht wird Nvidia bei mir wohl für lange Zeit nicht mehr punkten können.
MfG