News Nvidias Next-Gen-Grafikkarte „Fermi“ ab 26. März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HappyMutant

Ich hoffe, du meinst nicht mich! Hab gerade auch eine große Schreibrate...

@Marius

Aber ausgehenend von der Performance in SP (GTX480 ca. 10% besser) und DP (GTX480 ca. 50% schlechter) würde ich eher ATI Karten nehmen, anstatt die Teslas zu kaufen.

Sorry, glaube, ich habe SP und DP Leistung verwechselt. Bitte korregiert mich, wenn falsch!

Greetz,
GHad

Zuletzt bearbeitet:
@Ghad: Nein das was ich meine ist jetzt im Aquarium. Geht nur um das offensichtliche Getrolle und die sehr inhaltsschwachen Beiträge bzw. persönliche Anfeindungen.

Achja, wen es interessiert, kann den Krempel auch nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/704776/

Zuletzt bearbeitet:
@NoMetalFreak

Von Charly (das ist mit Vorsicht zu genießen, owohl er häufiger Recht hatte als NVidia die letzten Monate): http://www.semiaccurate.com/2010/02/17/nvidias-fermigtx480-broken-and-unfixable/

Und ein sehr guter Artikel von Anandtech über ATI (aber auch etwas über NVidia, viele Einsichten, warum bei NVidia Fermi "schief" gegangen ist): http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3740&p=1

Greetz,
GHad
Ergänzung ()

@Ernst D. Lebens

Wenn du meinst, ich guck mal im Aquarium... Rein aus Neugierde

Greetz,
GHad

Zuletzt bearbeitet: (Falscher zweiter Link, sorry!)
ATI kann kein CUDA und ist nicht per C programmierbar.
Jeder der für spezielle Software Speed will MUSS Nvidia kaufen, auch wenns nur Photoshop sein sollte... da wird meiner GTX260 schon beim zoomen und drehen schön warm. :)
Dafür ruckel und zuckelfrei und instant scharf, statt aufpixeln und nachschärfen, wie ohne CUDA.
Guckt doch mal an, was Nvidia im Pro Segment anbietet.
64GB Texturspeicher, PRO EINHEIT sag ich nur, z.B.
4x Teslamodule zum Racks füttern, z.B. mit nur 600W Verbrauch und der Leistung von ZIG Server CPUs.
Da machst Geld!

Und mit der 5. umbenennung von hypersuperspeed Aldi PC Karte ala 7600GT = GT330LE oder so :D

@ Ghad Danke für den Link.

Ich seh jetzt schon.. wen die neuen karten rauskommen wie die Bilderthreads wieder überschwemmt werden.

wow nach den geschreibe hier zufolge scheinen alle es kaum zu erwarten zu können..sonst würden alle nicht hier so rum Flammen, kurz vorm Releas der 5xxx gabs nicht so nen Trubel .. :rolleyes:

Floh0664 schrieb:
wow nach den geschreibe hier zufolge scheinen alle es kaum zu erwarten zu können..sonst würden alle nicht hier so rum Flammen, kurz vorm Releas der 5xxx gabs nicht so nen Trubel .. :rolleyes:

Ist wie beim Weihnachtskalender. Teden Tag ein Türchen öffnen. Am 27.3 öffnest du dann das Türchen des Händlers deines Vertrauens:D

Melkor03 schrieb:
Jetzt wo ATI das Erscheinungsdatum und wahrscheinlich auch das Leistungsspektrum vom Fermi kennt, können sie 2-3 Tage vorher nochmals ne 5870 mit mehr Mhz präsentieren (5890 oder 59xx)....

Zumindest würde ich so, den grünen zuvor kommen
;)

Schnelligkeit ist nicht alles

Ich favorisiere eigentlich Nvidia (keine Ahnung, bin wahrscheinlich ein Opfer der Werbung in Games), aber was da geboten wird ist ja wohl ganz niederiges Niveau...

GTX 470 Price and PSU Requirement

This time on the GTX 470; Price? It looks like the official launch price on this model will be $299 USD. To put this into perspective this is the same price as the HD 5850. Which means from a price stand point it’s going to compete directly against that model, no doubt NVIDIA will be aiming the performance of the model more around the HD 5870 area though.

When it comes to power it looks like NV are going to be suggesting a 550 Watt minimum unit to run the model.

Stimmt mich nicht gerade positiv was die Leistung betrifft :(

Warum ist doch ein Super Preis, laut dem letzten Benchmark ist sogar die GTX470 schneller als die HD5870

@HappyMutant
Normaler weise könntest du das ganze hier sowieso schliessen da der überwiegende Teil an posts von der ATI Seite kommt und so manche NV Freunde sicher hier angegriffen fühlen.

MFG

@ Black Sun Danke für di einfo.

@ Visualist Jeder hat zu ATI gewechselt, die letzten überlebenden der Schattenseite fühlen sich natürlich bedroht.. genau wie ich, wobei ich mich nicht angegriffen fühle.

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber daurch kommt das Rumgetrolle und Provozieren hier zu Stande.
So Nachtschicht ich komme.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Visualist schrieb:
@HappyMutant
Normaler weise könntest du das ganze hier sowieso schliessen da der überwiegende Teil an posts von der ATI Seite kommt und so manche NV Freunde sicher hier angegriffen fühlen.

MFG

Och nee!

Ist doch gerade so amüsant.

Wenn Fermi ein Rohrkrepierer wird, was meinste was wir uns dann anhören bzw. durchlesen müssen.

Ich hol schon mal mein Kettenhemd

Warum ist doch ein Super Preis, laut dem letzten Benchmark ist sogar die GTX470 schneller als die HD5870

Ganz einfach, warum sollte Nvidia eine um ~50% größere GPU mit 50% mehr Speicher bei kloportieren Produktionsproblemen um den selben Preis wie die HD 5850 verramschen? Für mich ist die logischen Konzequenz: Leistung = HD 5850

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben