News Nvidias Next-Gen-Grafikkarte „Fermi“ ab 26. März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheBoy2020,
meine Ersten war'n von ELSA dann 2x von ATI, wovon 1x unbefriedigend ne OEM u. 1x gleich schon beim Kauf defekt war, seit dem hatte ich nur Nvidia, bis zur 4890 Toxic von Sapphire.
Die Qualität, seit ATI zu AMD gehört u. nun nicht mehr nur vorrangig den OEM-Markt bedient, ist nicht mehr vergleichbar.
Kauf oder borg/leih dir eine u. urteile dann.
@selektiv, du schreibst Schwachsinn, mein Sohn hat ne 5870 u. zockt Alien vs Predator seit nen paar Tagen u. ist von der Grafikpracht begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an eine grüne Karte erinnern, die bei Einführung 600€ gekostet hat und dann nach kurzer Zeit aufgrund der Einführung einer roten Karte plötzlich fast nur noch die Hälfte. Da war das Geschrei groß. Welche Karte war das nochmal? Achja die GTX280. Ein ähnliches Geschrei ist aufgrund des ewigen Geplänkels wirklich nicht zu erwarten...

Jetzt wo ATI das Erscheinungsdatum und wahrscheinlich auch das Leistungsspektrum vom Fermi kennt, können sie 2-3 Tage vorher nochmals ne 5870 mit mehr Mhz präsentieren (5890 oder 59xx)....

Zumindest würde ich so, den grünen zuvor kommen
;)

„Test drive our highly-anticipated, next-generation GPU…you may even be able to buy one before anyone else“.

...hmm da ist leider ein may drin!

Ist mir eigentlich auch egal.
Selbst, wenn die bei mir klingeln und mir die Karte anbieten würde ich sie noch nicht kaufen.
1. Es besteht die Gefahr das NV sie jetzt tatsächlich raus haut sie jedoch noch nicht wirklich fertig ist. Lieber sollen die noch ein paar Wochen dran hängen.
2. Beim Release ist außerdem eh alles überteuert...
3.* ... und dann auch noch auf so einer Veranstalltung wo nur Tech-Freaks rum laufen und nur wenige Karten vor Ort sind? Da kann NV beliebig viel verlangen!

Ach ja und bis vor einigen Minuten hatte ich da noch was vom 08.03 oder so im Kopf?

*gilt natürlich nicht für den Fall "bei mir klingeln". :p

@Volker: ich hätte die Komments ja dicht gelassen bei der News ^^

@Topic: Mal sehen was uns nun am 26. März, also in 32 Tagen, erwartet.
Ich schließe mich der Meinung eines Paperlaunches an. Der besagte Vorabverkauf wird sicher ne Aktion sein,
die in jeder News zu lesen ist, wenn über die karte gesprochen wird.

Glaskugel an:
"Nvidia veröffentlichete am 26.März ihre neue Grafikkartengeneration auf der „Pax East“-Convention in Boston und
verkaufte am selben Abend 3000 frische Examplare der GTX 460/480.

Nach der vorort erbrachten Aussage des Nvidia-Chefs Jen-Hsun Huang,
wird in den nächsten Monaten das sogannte Massdelivery an Endkunden beginnen"

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, immerhin mal ein termin auf den man warten kann.
So wie ich das sehe, verkauft Nvidia erste ausgewählte Samples um mal etwas vernünftige PR zu haben.
Einige Wochen später folgen dann etwas mehr Karten. Ich denke Ende April, anfang Mai.
Hört endlich mal mit dem unangebrachten Lagerdenken auf. Der Thread ist eh bald geschlossen.

Das ist so lustig gerade in den verschiedenen Foren rumzuspringen, ich könnt mich bepissen vor Lachen. Ich hätte eigentlich noch n Sack voll Arbeit, aber... ROFL

Greetz,
GHad

derschlambi schrieb:
@selektiv

Schickt jetzt Nvidia schon die Leute in die Foren los, um ATI Produkte schlecht zu machen. Jetzt wirds aber wirklich armselig :D

Du setzt deinen scharfen Verstand ein und kommst zum richtigen Entschluss.

[...]

derschlambi schrieb:
@Floh0664

Schau mal bei killissa aufs Anmeldedatum. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Respekt!

LoL, den selben Fehler hab ich auch gemacht...Abi is heut auch zu nix mehr zu gebrauchen:D

Schon hart, wie einige Nvidia Fanboys auf solche Verspätungen reagieren und dann noch glauben, dass ein Produkt was ein halbes Jahr später als die Konkurrenz herauskommt, einen realistischen Vergleich bietet.
Ein halbes Jahr im Grafikkartensegment ist eine Ewigkeit, nicht zu vergessen, dass Nvidia die ganze Zeit die Leistung der ATI's wusste!

Ich glaube aber dass niemand sowas je dachte.Aber die Vergleichsgrafikkarten sind nunmal die HD5er Karten und ein paar Monate nach den Fermis kommen dann die HD6er wahrscheinlich (wenn da jemand was genaueres weiss dann sagts mir bitte)und daran muss sich nVidia messen.Denn des Intervall von Fermi|HD6 ist dann glaub ich kleiner als Fermi|HD5.
Und man darf doch trotzdem auf die leistung gespannt sein.
Abgesehen davon ist es zu 99% sicher dass Fermi schneller ist, anders gehts ja auch gar nicht.

Kleine Beifügung:
Und am 27.3 ist nicht das Ende von ATI, da der P/L Kampf eigentlich immer von denen gewonnen

Für weniger Leistung muss ich nunmal weniger verlangen. Und wenn nVidia die schnellsten hat dann werden die auch von den "Enthusiasten" gekauft, da spielt der Preis eine Hintergründige Rolle.
Aber im P/L werden die auf jeden Fall gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch bekennender Fanboy von Nvidia, jedoch finde ich den umstand, das ATI hier wirklich auf Monopol macht doch irgendwie gerechtfertigt. Wen Nvidia nix gebacken bekommt ist es ATIs recht Geld onMass zu machen.

Ich hoffe das irgendwan nach den osterferien die Preise gedrückt werden, dann kommt mein neuer PC doch was billiger ins Haus :D

Ich würde ja am liebsten voll Schadenfreude über die Nvidiajünger lachen, aber langsam wird es auch für alle anderen nervig, dass NV keine Konkurrenzprodukte mit DX11 auf den Markt werfen kann. So sinken die Preise für moderne Grafikkarten ja nie.

Edit: Echt, jede billige Nvidia Ankündigung wird hier auf Computerbase erwähnt, auch wenn es die 5Millionste ist, aber Charlies Meldung, die sich zum Fermi bisher als sehr zuverlässig erwiesen haben, werden schlicht ignoriert. Hat Computerbase etwa Angst keine Testkarten mehr von NV zu bekommen, oder warum ist man soooooo Nvidia-freundlich?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier: http://hardware-infos.com

Unten auf der Seite ist eine kleine Umfrage, die zwar bei 890 Teilnehmern nicht besonders representativ ist, aber auch nicht völlig unbedeutend, oder?

Greetz,
GHad

So Jungs, genug gelacht. Ich mein die Kommentare hier sind sowieso in der Breite nicht das Gelbe vom Ei, aber was in den letzten Minuten hier abgefeuert wurde, das geht dann auch echt nicht mehr an. Einen klitzekleinen Rest von Niveau kann man sich schon noch erhalten.

Ach ja und die Trolle nicht füttern. Das meiste sind nur Reaktionen auf genau solche Beiträge gewesen.

Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Zuletzt bearbeitet:
NuMetalFreak schrieb:
Ich bin zwar auch bekennender Fanboy von Nvidia, jedoch finde ich den umstand, das ATI hier wirklich auf Monopol macht doch irgendwie gerechtfertigt.

Hab ich was verpasst ? AMD soll das Monopol im Grafikkartenbereich haben ? Wie kommt es dann das Nvidia so nette Umsatzzahlen präsentiert hat ?

Wie kommt es das ich so viele Nvidia Grafikkarten in OEM Rechner stecken sehe ? :confused_alt: Ja selbst heute noch.

Nur weil Nvidia mal nicht die Nase vorn hat, hat AMD also nun nen Monopol :lol:, oh mann also der Beitrag ist ja wirklich spitze.

Geld en Mass... macht Nvidia sogar ganz ohne Fermi.
Im Gegensatz zu AMD/ATI die seit Jahren am Konkurs dahinschrammen.

Ich prophezeie euch, daß die Fermi sowas von schnell ist, daß ATI im Topsegment auf Jahre keinen Fuß mehr in die Türe bekommt.
Der extrem lukrative Profibereich ist für ATI ohnehin schon seit Jahren verloren.

Eine Spielerkarte ist die Fermi AUCH, aber sie kann anderes viel, viel besser und viel, viel schneller als alles was es jetzt gibt, um den Faktor 8-12.

Eine Fermi ersetzt ein 4x Teslamodul(20.000€)

Schauts doch mal über den Tellerrand einer überteuerten XBox(=Gamer PC).

@selektiv
Mit Fermi ist PhysX bedeutungslos.
DX 11 + Cuda, bzw. die frei per C Programmierbare GPU werdens richten.

Zuletzt bearbeitet:
@NuMEtalFreak:

Ich denke nicht, dass die HD5770 in den nächsten 6 Monaten günstiger wird*. Warum? Es wird keine Konkurrenz von NVidia in diesem Preisbereich geben.

* Ausgenommen es gibt einen Refresh, bzw. bereits sehr früh eine Nachfolgearchitektur

Greetz,
GHad

@Ghad: Ich hoffe mal das Beste dafür das der Preis was Runtergeht, weil sonst hätte ich für den preis 2 Grafikkarten kaufen können.

Könnte mir den mal wer nen Link geben wo man genau lesen kann warum Nvidia die Karte nicht auf den markt bekommt?

@Marius
Ihr wisst nicht ob da schon verkäufe nach vorne gezogen wurden (in Erwartung von hohen Fermi Umsätzen - üblihes Mittel bei siemens usw.), deshalb muss deine Schlußfolgerungen nicht zwangsläufig richtig sein ;)
Wahrscheinlich wird Nvidia einfach sehr gute und langfristige Verträge mit den OEMs haben, aber wer weiß ob da ATI auch mit der 5xxx Reihe angreifen kann

Offtopic:
Lustig wie viele Leute mit ihrem ersten Beitrag Nvidia Lobeshymnen ablassen oOo
Jubelperser?

Auch wenn ich mir die Karte bestimmt nicht kaufen werde: Bitte nvidia, schmeisst den Fermi endlich auf den Markt, damit die diversen Foren nicht überquellen von diesen Threads, die die beiden Gruppen schon seit Monaten als Schlachtfelder missbrauchen.
Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben