Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvision: Beinahe realistisches Auto in Echtzeit
Mal eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn wir im 3D-Bereich auf dem Heimcomputer den Fotorealismus erreicht haben und eine Weiterentwicklung in dieser Richtung keine vom Menschen mehr zu erfassende Verbesserung bringt?
geht fast jedem so wenn er seine tür zumacht /ironie off
hast du noch mehr auser geheimnissvolle andeutungen ?
btt: schaut schon gut besonders motor gefällt mir aber ich denke bis wir mit einem solchen auto in NFS 54 durch die gegend fahren können incl. physik und co vergehen noch locker 20 jahre.
@ über mir diese bilder sind doch vorgerendert und nicht echtzeit es sieht schon gut aus doch was da von NV gezeigt wird geht nochmal ein stück weiter
Die Bilder sind einzig auf 1920x1080 hochgerechnet. So hohe AA Stufen hast du natürlich nicht im Spiel, aber es geht ja viel mehr um den Detailgrad der Autos und die Modelle sind so 1:1 im Spiel zu finden.
Naja, der Detailgrad der Autos und die Grafikqualität unterscheidet sich dann doch etwas von den vorgestellten Bildern. Das lässt sich auch jetzt erkennen, wo wir nur schlechte Digicam-Fotos einer Leinwand haben.
Nichtsdestotrotz ist die Grafik von Gran Turismo 5 Prologue ziemlich beeindruckend (Vielleicht mit Ausnahme des letzten Screenshots). Ich würde das Spiel gerne mal mit aktueller Hardware sehen (sprich: am PC). Da gibt es bis jetzt ja lediglich GRID als Grafikreferenz und evtl. noch DiRT, obwohl mir diese Reihe grafisch nicht so zusagt.
Die Bilder oben sind vorgerendert. Die Spielemacher wollen halt zeigen, was mit ihrer Engine möglich ist. Aber das heist nicht, dass das Spiel auch so ist.
Edit Ich hab mir nochmal Videos von GT5 angesehen, da ichs noch nie gespielt habe. Also die Grafik ist zwar sehr gut aber an die ersten 2 screenshots oben kommt sie nie ran eher das letzte. Meine 2 screenshots sind schon ein wenig ungünstig. Ein bisschen besser siehts dann doch aus. Aber bei weitem nicht so gut, wie die Grafikdemo aus der News.
@Valmar
Aha, gabs auch schon bei FF7 vorgerenderte Videos. Zumal deine Screens eher schlecht und ziemlich nach Plastikautos ausschauen.
@sTTyleZ
So in etwa hab ich den Kram auch in Erinnerung.
@Topic
Nett, aber ein aalglattes Auto mit ein paar Kanten find ich jetzt nicht so dolle, besser wäre da wenn dieser Lambo mit 250 gegen eine Wand gerast wäre, da gäbs dann Kratzer, Dellen, andere Oberflächen und viel mehr Details.
Sieht man sich das erste Bild an, so erkennt man am "Sanyo"-Schriftzug, dass hier Global-Illumination-Techniken zum Einsatz kommen, sprich indirekte diffuse Beleuchtung. Sowas ist extrem aufwändig zu berechnen und wird erst in naher Zukunft in Echtzeit möglich sein, aber momentan noch nicht.
Schade, dass es nur so miese von der Leinwand abfotografierte Bilder gibt, das nimmt dem Ganzen viel Qualität. Es lässt sich aber erahnen, dass vorallem die Detaisl des Autos wie der Motor und der Innenraum extrem gut aussehen. Das Äußere haut ich jetzt nicht unbedingt vom Hocker muss ich ehrlich sagen.
Die Autos sind in (einigen) Computerspielen bereits detailliert genug. Nur die Reflektionen und Cockpits lassen derzeit sehr zu wünschen übrig. Von einem anständigen und wirklich realistischen Schadensmodell ganz zu schweigen...bei GRID und Flatout kann man zwar ordentlich schrotten, aber realistisch ist da garnichts! Wenn ich mit 60 gegen eine Mauer fahre, soll auch vorne bitte alles wegfliegen und die Motorhaube soll sich sehr weit eindrücken. Und wenn ich mit 300 gegen eine Mauer fahre, soll bitteschön das halbe Auto duch den Aufprall in alle Einzelteile zerfetzen...
Viper Racing hat da 1998 ganz gute Ansätze gemacht (denn das Schadensmodell war nicht limitiert, das heißt es war theoretisch Möglich das Auto so klein zu falten, dass nur noch ein 1 Pixel großes Stück übrig war), auch gebrochene Aufhängungen und realistische Physik waren drin, aber leider ist die Grafik heutzutage das allerletzte und nur mit einem Auto zu fahren, wird den meisten heute nicht genügen.
hoffentlich gibts diese Engine auch bei einem NFS spiel, mit einem hauch crash simulation von grid
aber habt ihr schonmal alles spiele von NFS angeschaut? von Underground bis Prostreet, dass in 2-3 jahren, wahnsinn was die technik heute alles leistet
Öhm naja die ganzen Karren bei NFS oder Dirt oder Grid oder so in der Garage sehen jawohl so ähnlich aus....richtig realistisch und fortschrittlicher ist das nicht
Wahrscheinlich die selbe Hardware wie hier, und für das Gebotene find ich 4 GT200-GPUs schon recht heftig
Etwas arg sinnlos vergeudete Leistung für meine Begriffe... Klar sind die Spiegelungen schon toll, aber ob sie diesen Hardwareaufwand rechtfertigen? Mit vier GT200-GPUs kann man unter Rasterisierung im Gesamtbild erheblich schönere Spiele herstellen als diese etwas magere Techdemo... Zumal man Spiegelungen auch recht glaubwürdig und performant faken kann, wie u.a. Project Gotham Racing 4 bewiesen hat. Da werden sogar dynamische Objekte wie die Fahrzeuge auf der Motorhaube gespiegelt und verzerrt wie man lustig ist, und das auf einer GPU aus dem Jahr 2005 Okay man muss dafür auf korrekte Spiegelungen der Umgebung auf den Felgen verzichten, welch ein Verlust