News Nvision: Beinahe realistisches Auto in Echtzeit

Bei dem Beitrag geht es absolut gar nicht um Spiele - und nicht um schöner oder weniger schön- sondern um einen hohen Realismusgrad und den erreicht man nun mal nur mit Raytracing.
 
Was heißt hier schon Echtzeit. Hier weiß wohl keiner so richtig was mit dem Begriff "Echtzeit" anzufangen. Es gibt keinen Aufschluss darauf wie lange für die Berechnung eines Bildes benötigt wird. Kann druchaus sein das mehrere Wochen Berechnung nötig waren.

Echtzeit sagt lediglich aus, dass das Ergebnis in einer vordefinierten Zeit berechnet wurde - aber keiner weiß wie lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ByteHunter,

Echtzeit bedeutet in diesem Fall, dass das Fahrzeug eben ohne Vorberechnung visualisiert wird (dabei kommt es natürlich auf die Framerate an - man sagt dass man ab ca. 12 fps interaktionsfähig ist)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Huhamamba schrieb:
Da werden sogar dynamische Objekte wie die Fahrzeuge auf der Motorhaube gespiegelt und verzerrt wie man lustig ist, und das auf einer GPU aus dem Jahr 2005 :rolleyes:

Nur mit welcher Präzision? Schau dir mal Screens an. Das ist nur Pampe im Vergleich zu dem, was hier gemacht wird. Außerdem schau dir mal an, wie gut die Texturen gefiltert werden. Das sieht man schon auf der hässlich abfotografierten Leinwand.
 
keine xna entwickler hier ? - wohl ned sonst hätt das sicher schon wer erwähnt.

es gibt ein user-projekt, wo einer auf basis von xna sowas ähnliches aufgebaut hat.
war zwar nur n kleines test-projekt (von dem man sich natürlich auch den source anschauen und runterladen kann) aber es ging halt darum das es eine szene gab die im stillstand per ray-tracing berechnet wurde.
sobald man die cam aber bewegt, wird auf rasterisierung umgeschaltet, bis das bild wieder bewegungsfrei is.

müsste mal wieder nach dem projekt suchen, was da inzwischen gegangen ist.

ich denke aber in naher zukunft wird man solche techniken auch in spielen antreffen.
 
Und was bringt mir das in einem schnelle Ego-Shotter? Wo Stillstand den Tod bedeutet? Oder einem Rennspiel? Der Ansatz mag ja gut und schön sein, aber für Games nutzlos.

Das Raytracing ist schön und gut wie sie es präsentieren, und ich hoffe das sich schnell etwas tut in der Richtung, aber bisher schaut es aus, als würde es noch lange dauern, bist man schöne RT Spiele zu sehen bekommt.
 
Zurück
Oben