NVMe Lebensdauer

Hättest du nicht ohne jede Veranlassung behauptet, dass da etwas falsch ausgelesen würde, gäbe es gar keinen Bedarf, eine zweite Software heranzuziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
1296 TB geschrieben bei 3,5 Tausend Stunden,
das Teil hat einen Firmware-Bug oder diese hat einen Schuss.
@testus3r , schau mal nach einem Firmware Update oder nimm ne älter Firmware.

Danke für deinen wertvollen Beitrag zum Thema.

Hier ist ein Screenshot meiner 980 Pro, handelt es sich aus deiner Expertensicht hierbei ebenfalls um einen Auslesefehler, da die Zahl ja so groß ist?
Chia.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Seine hat nen Schuss, denke ich.
Solltet ich mich da irren, auch egal, keiner weiß es wirklich.

Nickel schrieb:
Seine hat nen Schuss, denke ich.
Ausser dass du das "denkst", spricht aber exakt nichts dafür.

• sie funktioniert unauffällig
  • es gibt keine SMART-Fehler
  • sie wird von CDI aufgrund der überschrittenen TBW als "0% remaining" angezeigt
  • sie wurde ihm geschenkt, nachdem ein nichtprofitabler Chia-Plotter aufgelöst wurde

Nichts daran deutet auf einen wie auch immer gearteten Defekt hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und Engaged
Die Firmware ist die aktuellste. Werd jetzt die SSD für die Spiele nutzen und wenn die flötern geht, lad ich ich mir die Spiele nochmals runter. Dank euch nochmal für die Antworten und den Austausch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Nickel schrieb:
Ich entnehme deiner bockigen Antwort, dass es also keinen bekannten Firmware-Bug gibt und du auch diese Vermutung völlig anhaltslos angestellt hast? Denn es sprechen ja absolut keine Symptome für das Vorliegen eines Firmware-Problems.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Die Schreiblast ist doch kein Problem :daumen:

Screenshot 2022-11-07 221133.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ich arbeite hart, jeden Tag 😄

Komisch dass CDI hier noch "Gut" anzeigt, obwohl die ihre TBW auch schon um ein mehrfaches überschritten haben muss. Im Schnitt sind das 23 MB/s über die Jahre.

Zurück
Oben