NVME wird nicht erkannt

Aber die lief ja 2 Jahre ohne Probleme. Hätte ich wegen Anno nicht WIN installiert, wäre mir nichts aufgefallen.
Ein Kontaktproblem schließe ich nahezu aus.

Wie mich sowas nervt.....echt.
 
@Firefly2023
Was hast du eigentlich gegen CrystalDiskInfo? Wobei die SSD da mit ziemlicher Sicherheit auch nicht richtig erkannt werden wird. Aber es wäre ein Indikator.
dvor schrieb:
könnte auch auf ein Treiberproblem hindeuten.
Eigentlich ausgeschlossen. Windows bringt einen NVMe Treiber mit und über USB ist sowieso der Mass storage Triber verantvortlich. Funktioniert ein USB Stick, dann funktionieren auch andere Datenträger.

Die SSD gehört einfach in/an einem anderen Rechner getestest. Im USB-Gehäuse oder direkt eingebaut.

Um Windows wirklich auszuschliessen, könnte man noch HBCD hernehmen.

Für mich klingt das aber verdächtig nach defekter SSD. Deshalb -> CrystalDiskInfo :D
 
Ich habe nix dagegen. Sie wird da nicht angezeigt. Auch im Samsung Magician nicht.

Der Adapter kommt morgen ich probiere jetzt mal das tool

Gibt es ein kostenloses Tool wie AOMAI. Da wird sie erkannt. Ist aber nnur ne Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Screenshot steht etwas von LDMDump. Kann es etwas damit zu tun haben?
LDMDump v1.02
 
Firefly2023 schrieb:
Gibt es ein kostenloses Tool wie AOMAI. Da wird sie erkannt.
Auf HBCD gibt es Disk Genius 👍 DAs kann alles was du brauchst oder es nicht weißt, dass man es mal brauchen könnte. Wenn es aber ein Hardwareproblem ist, dann wird dir da auch kein Tool helfen; auch nicht dieses MiniTool "Wunderteil"
Firefly2023 schrieb:
Der Adapter kommt morgen
Wenn die SSD nicht defekt ist, sollte es damit funktionieren. Damit ist sie ja vom eigentlichen Mainboard entkoppelt.
 
Die Testversionen von AoMAi findet die NVME. Es lässt sich alles einstellen nur halt nicht ausführen weil demo.
 
Minitool Partition würde sie auch finden. Aber wenn du nicht magst!
 
habe ich ausprobiert, da kann ich aber nicht formatieren und initialisieren. Das Tool sagt nur "Schlechter Datanträger"
 
Firefly2023 schrieb:
Die Testversionen von AoMAi findet die NVME.
Auf HBCD sollte es die kostenlose Version davon geben. Die reicht für den Zweck genauso aus.


Ponderosa schrieb:
würde sie auch finden.
Finden und Beschreiben können sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)
Wenn CDI die SSD überhaupt nicht anzeigt, dann ist da nichts zu wollen.
 
Ok, Sry hatte nicht gelesen, dass du es getestet hast.
Dann findet DiskGenius von @Fusionator sie wohl auch, oder kann sie nicht reparieren.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Finden und Beschreiben
Hab deshalb auch nur "finden" geschrieben.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Der Adapter kommt morgen
Dann sind wir mal gespannt, was der Adapter dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully49 schrieb:
was für ein Adapter ist?
Wenn er seine Meinung nicht geändert hat, vermutlich der aus dem Link in #10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Danke für die Info. Eigentlich bin zu faul, um lange Texte zu lesen ...
 
Ja genau, von Amazon. Auf USB. Mal schauen.
Ergänzung ()

Ich finde es halt komisch, dass sie im BIOS und Windows angezeigt wird, aber dann doch nicht gefunden wird. Spricht ja eigentlich nicht für einen Defekt des Steckplatzes.
 
Du hast vermutlich die anderen Datenträger DT1 und DT2 schon mal abgeklemmt und getestet?
Bei der Installation von Windows, hast du das mit einem USB-Stick gemacht, der von welcher Marke ist?
 
Ja die Platten waren natürlich abgeklemmt, es ist ein SanDisk 128 GB Stick, mit dem ich immer Windows installiere. Der ist einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben