Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro
base-daddy
Ensign
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 136
kein troll, bin auf head-fi deutliche mehr aktiv. wollte nur klar machen, dass das größte hifi forum der welt nicht weit weg von uns ist und die das thema absolut anders sehen.sikarr schrieb:Also doch ein Troll.
das können die japaner in den forum, die wie gesagt, nur einen einzigen abschnitt eines liedes stundenlang mit unterschiedlichen kabeln und microsd karten hören.PHuV schrieb:Du behauptest doch schon, daß Du einen Unterschied hörst. Also, dann stell Dich, mach bei mir einen Blindtest.
kein troll, einfach nur sachliche argumentation und ein spiegel / zusammenfassung von dem wie das forum wie head-fi und co tickt. that's it.M@tze schrieb:Don’t feed the troll…
wie gesagt, ich reagiere nicht mehr auf die themen und geniese meine musik. das leben ist kurz und genuss ist wichtig. also let's enjoy.
Schade, dass du auf die Probehörung nicht weiter eingehen willst, aber ich kann dich schließlich weder zwingen, mich zu einem solchen Termin zu dir einzuladen, noch dazu, ihn bei mir wahrzunehmen. Die D4 hätte ich gern mal gehört, dann hätte ich einen Vergleich zu den D2 ziehen können, die ich schon vor über 10 Jahren mal probegehört habe und die ich vor Kurzem erst im Auftrag für etwas über 6000 Euro das Paar verkauft habe.base-daddy schrieb:also eigentlich bin ich mit meinen b&w 802 d4 zufrieden. ein genuss pur.
Nur soviel: ich habe hier ein Paar Kompaktlautsprecher von 1990, Tricom Pinocchio, kann man mit viel Glück 1-2x im Jahr für 50-150 Euro auf Ebay und Co ergattern (gibt nur 500 Paar weltweit).
Die klingen - mit Verlaub - so viel besser als die 802D2, dass nicht nur Bowers & Wilkins, sondern praktisch jeder, der Geld bei dem Verein lässt, sich in Grund und Boden schämen sollte.
Im Übrigen stehen da noch zwei Classé CA-M400 zum Verkauf, die besagte 802D2 befeuert haben. Eventuell ja genau das Richtige für dich - welche Endstufe(n) betreibst du denn an den Diamonds?
Was genau läuft denn da falsch? Ich mein das auch nicht böse, aber wenn ich Equipment habe, das dazu fähig ist, auch feinste Nuancen durchaus deutlich hörbar abzubilden, dann bin ich doch auch gewillt, passendes Trägermaterial zu verwenden. Das ist kein leeres Geschwätz, wenn ich behaupte, dass z.B. das Schlagzeug der Dire Straits auf den Vinylversionen (allen voran auf der Back in Black-Pressung sowie ganz besonders auf der Half Speed Mastering) nochmal deutlich straffer und durchstrukturierter rüberkommt. Sogar deutlich genug, um es in einem Blindtest herauszuhören.DrSeltsam95 schrieb:Und ich meins nicht böse, aber jemand meinte bezüglich solcher Empfehlungen mal so ungefähr: Wenn du dir die Musik danach aussuchen musst, um zu merken wie gut die Anlage/Komponenten sind, geht irgendwas falsch.
Aber ja, falls du darauf hinauswillst, dass man Musik weiterhin genießen und nicht tagelang mit Messequipment vor der eigenen Anlage verbringen sollte, da bin ich voll und ganz bei dir. Überanalysieren bringt hier letzten Endes nämlich auch nichts.
PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Mich interessieren die Japaner nicht. Du hast behauptet, Du würdest einen Unterschied hören. Also, stell Dich dem Blindtest, weil dann müßtest Du es ja nachvollziehbar auch raushören können, ob das billige oder gute USB-Kabel dranhängt. Darum gehts.base-daddy schrieb:das können die japaner in den forum, die wie gesagt, nur einen einzigen abschnitt eines liedes stundenlang mit unterschiedlichen kabeln und microsd karten hören.
So, Du gibst also nur Fremdgerüchte als vermeidliche Wahrheit wieder, und selbst willst Du Dich diesem Test nicht stellen, obwohl Du es doch angeblich hören kannst? Muß man das jetzt verstehen?base-daddy schrieb:kein troll, einfach nur sachliche argumentation und ein spiegel / zusammenfassung von dem wie das forum wie head-fi und co tickt. that's it.
base-daddy
Ensign
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 136
du meinst doch nicht wirklich, dass ich meine wertvolle zeit neben der arbeit bei der unternehmensberatung - die ich mit familie und guter musik geniese - mit jemand fremden teilen würde.PHuV schrieb:Mich interessieren die Japaner nicht. Du hast behauptet, Du würdest einen Unterschied hören.
geh mal bitte ins head-fi forum. da können es die meistens advanced user und ich bin nur einer von unglaublich vielen dort.
macht euch hier nicht lächerlich. es geht darum, dass es viele enthusiasten gibt, die sich stunden über stunden mit nur einem abschnitt eines liedes beschäftigen können und dabei übe 1 wochen hinweg non stop zwischen 3 kabeln wechseln und darüber so viel berichten können.
die leute warten da auf euch.
capitalguy
Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 2.878
es bleibt dabei der preis ist zu hoch für einen musikplayer, rückblickend kann ich aber sagen das es sich manchmal auszahlt etwas mehr geld für gute technik auszugeben. z. b. im jahr 1990 die sony videokamera evv-9000 p für 12500 dm. wer damit unvergessliche aufnahmen der großeltern festgehalten hat, der ist zu beneiden. aber auch ein s-vhs camcorder hat schöne erinnerungen beschert. auch ein gutes revox cassetten deck ist ein kleiner schatz um alten bandaufnahmen zu digitalisieren. diese neuen sony musikplayer erschaffen aber nichts, sondern sind nur etwas für verwöhnte konsumenten.
base-daddy
Ensign
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 136
ich persönlich sehe es nicht so. der sound des wm1z /(m2) in kombination mit dem ier-z1r geben einen unglaublich guten warmen sound ab. da zeigt sich sony in dem fall mit seiner "signature" serie von der besten seite. ein absoluter traum und jedes mal wieder aufs neue verblüffend.capitalguy schrieb:diese neuen sony musikplayer erschaffen aber nichts, sondern sind nur etwas für verwöhnte konsumenten.
"erschaffen aber nichts"... trifft es also meiner meinung nach nicht ganz-
Korrekt, solche Leute gibt's. Ich bin EINER DAVON! Ich kann dir aus einigen Liedern nuancengenau Frequenzbereiche heraushören und ich kann dir - auch im analogen Bereich - keinen Kabelklang heraushören. Zugegeben, ich verwende in meinen Bereichen (so auch mein Personenumfeld mit gleicher Gesinnung) keine Schrottkabel, aber hier wird auch nichts mit hochtragendem Namen eingesetzt. Da ist hier und dort vielleicht mal ein Audiotechnik Dietz, ein Monster, ein Basic, Caliber, Rockford, Sinus Live oder Monitor Audio dabei, aber allesamt sind das keine abgedrehten Lügenbeutel-Firmen (naja, Monster zum Teil), die einem Kabelklang in der digitalen Signalverarbeitung aufschwetzen wollen oder Stromkabel anbieten, die das 3x 1,5mm² NYM-Verlegekabel aus der Wand plötzlich aufzaubern wollen mit ihrem spacigen Design und dem vierstelligen Pricetag.base-daddy schrieb:macht euch hier nicht lächerlich. es geht darum, dass es viele enthusiasten gibt, die sich stunden über stunden mit nur einem abschnitt eines liedes beschäftigen können und dabei übe 1 wochen hinweg non stop zwischen 3 kabeln wechseln und darüber so viel berichten können.
Du musst also keinesfalls auf Head-Fi nach "solchen Leuten" suchen, ich bin direkt hier. Ich schreibe die ganze Zeit mit dir und zwar im höchsten Maße sachlich und fachlich begründet und eine jahrzehnte lange Expertise habe ich dir ebenfalls vorweisen können.
Dennoch gehst du auf keine, ich wiederhole: auf KEINE meiner Fragen und Ausführungen näher ein. Okay, du bist auf eine meiner genannten Dinge im Groben eingegangen, nämlich betreffend dB Drag Racing, ich zitiere dich wörtlich:
Das ist absolut richtig. Ich weiß auch nicht, wie du, oder ich oder irgend jemand sonst zu einer anderen Annahme kommen sollte, denn weder ich, noch sonst irgend jemand hier (und auch sonst noch nie in meinem Umfeld) hat etwas anderes behauptet.base-daddy schrieb:sorry, aber das hat rein gar nichts mit audiophile zu tun.
Worauf ich bezüglich dB Drag Racing jedoch angesprochen habe, ist meine daraus resultierende Erfahrung bezüglich physikalischer Gegebenheiten sowie auch die Nähe zu vielen Entwicklern im Car-HiFi-Bereich (was sich später auch über den Car-Bereich hinweg entwickelt hat).
Auf meine Ausführungen zu den B&W 802 Diamonds hast du auch nichts gesagt, genauso nicht zur von dir eingesetzten Verstärkung der selbigen (bzw. deiner D4-Version), welche Vorstufe, etc. Und auch die Tatsache (und ja, das ist ernst gemeint), dass hier noch zwei Classé CA-M400 auf einen neuen Besitzer warten. Dass diese unter B&W 802-Fanboys als mitunter perfekter Antrieb für eben jene Lautsprecher gelten, brauche ich dir bestimmt nicht erzählen, du kennst dich doch blendend aus. Frag mal die Leute im Head-Fi-Forum, besonders die Kanadier, die werden dir diese Überzeugung mit Sicherheit gerne vermitteln.
Ich bin hier wirklich einer der wenigen, der in der gesamten Diskussion nicht einmal persönlich dir gegenüber wurde, nicht einmal herablassend oder sonstwie beleidigend und dennoch siehst du es nicht ein, auch nur einmal einen sinnvollen Wortwechsel mit mir zu führen.
Von daher muss ich hier in diesem Thread eigentlich nur eine Sache lernen: mir deinen Nickname und gleichzeitig deine Art zu schreiben (zu reden, zu erzählen?) zu merken, damit ich in zukünftigen Konversationen direkt merke, mit wem ich es zu tun habe - auf welcher Plattform oder auf welcher Messe / HiFi-Vereinigung auch immer... man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben.
Glaub bloß nicht, nur weil du hier in nem "Computer-VORNAME-Forum" unterwegs bist, dass du hier keine Expertise über den PC-Bereich hinaus findest. Selbst, was Autoreparaturen angeht, so findest du hier ein Know How in den entsprechenden Sammelthreads vor, da schlackern so manchem Herstellerforum die Ohren und Lachseiten wie Motorworld und co. können gleich dreimal einpacken. Gleiches gilt hier zum Teil auch im heimischen Handwerker-Bereich. Das ComputerBase-Forum geht teilweise weit über den PC-Bereich hinaus, was nicht zuletzt auch der immensen Größe dieses Forums zu verdanken ist.
Zuletzt bearbeitet:
base-daddy
Ensign
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 136
aktuell noch mit den mcintosh mc462 ac.DJMadMax schrieb:Auf meine Ausführungen zu den B&W 802 Diamonds hast du auch nichts gesagt, genauso nicht zur von dir eingesetzten Verstärkung der selbigen, welche Vorstufe, etc.
ich versuche hier auch respektvoll zu sein.
nur fand ich es amüsant wie die alman joachims hier bei dem beitrag nur am nögeln waren "ui ui ui, das ist aber teuer, verarschung.." etc. und ich gerade meinen feierabend mit genau dem gerät am genießen war und klar machen wollte: dafür kriegt man auch was geboten. und das nicht gerade wenig. dann ist der preis wieder gerechtfertigt, gerade bei dem wm1am2!
ich wollte nur klar machen: augen auf, es gibt da so ein forum wie head-fi, wo sich wirklich leute mit ahnung und einer gesunden distanz treffen und sachen hören und analysieren. genau so auch bei audiosciencereview.com.
das einzige was dann alman peters können ist wie immer... weiter nörgeln, statt sich mal head-fi und co anzuschauen zu gestehen: ohh... ok, da sehen leute wirklich einen wert drin.
am ende landen wir wieder da womit ich eingas sagte: das hier ist das 100% falsche forum darüber zu sprechen.
wer erwartet bitte von einem computer base forum, eine wertschätzende und ebenbürtige aussage zu einem wm1zm2 mit ier-z1r treffen zu können...? niemand! daher war schon vorauszusehen, welche alman klaus antworten zu lesen sein werden, wenn solch ein artikel gepostet wird. das paradoxe also: am ende rede ich hier gegen ein wand, da hier niemand was damit anfangen kann. das ist wie in eine hauptschule im ghetto viertel in berlin zu gehen, um als prof. über hochkomplexe zusammenhänge in der vwl zu sprechen. beide parteien fühlen sich verarscht, da beide denken, dass man gegen eine wand redet. dabei sage ich nicht das computer base weder die hauptschule, noch den vwl prof. repräsentieren soll. einfach die tatsache dass hier 2 welten zusammenprallen die nicht zusammengehören. the alman 0-nörgel 1-super-nörgel computer base universe möchte nicht gestört werden und das lassen die sich nicht nehmen :-). da mal - auch in eglischen foren - vielleicht bisschen die scheuklappen in zukunft aufmachen. that's it. mehr war es nicht.
also von nun an werde ich rein gar nichts mehr zu dem thema sagen und enthalte mich komplett.
euch noch ein schönes wochenende.
Ditobase-daddy schrieb:euch noch ein schönes wochenende.
PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Das ist so typisch für Esoteriker, Schwubler und Fanatiker in allen Richtungen: Wage andeuten, Klappe so weit aufreisen, nichts konkretes, Beweise bleiben aus. Und in dem Moment, in dem Du bewußt Vergleiche von Hauptschule zu Uni-Professor wählst, ist doch klar zu erkennen, worauf Du hinauswillst, und das Du Dich hier quasi als Eingeweihter der Audiophilie präsentierst, der allen überlegen ist. Komm, mach anderen und mir nichts vor. Ihr kapiert nur nicht, daß Ihr mit Eurem Wissen nicht mal die Hauptschule erreicht habt, wenn Ihr Euch so leichtgläubig mit überteuertem Equipment über den Tisch ziehen laßt, und dann noch allen großspurig das als letzte Errungenschaft der Audiophilie präsentiert.base-daddy schrieb:das ist wie in eine hauptschule im ghetto viertel in berlin zu gehen, um als prof. über hochkomplexe zusammenhänge in der vwl zu sprechen. beide parteien fühlen sich verarscht, da beide denken, dass man gegen eine wand redet. dabei sage ich nicht das computer base weder die hauptschule, noch den vwl prof. repräsentieren soll. einfach die tatsache dass hier 2 welten zusammenprallen die nicht zusammengehören.
Da gibts nur Fanatiker und Schwubler, Blender und Ahnungslose, ich treibe mich da schon seit Jahren inkognito rum, und hab auch schon einige persönlich getroffen. Und nochmals, es geht weder ums nörgeln noch nicht gönnen. Wenn die Leute meinen, sich das überteuert gönnen zu müssen, um dem Placebo-Effekt der vermeidlichen Klangverbesserung zu haben, es sei ihnen gegönnt. Die rennen aber nicht so gönnerhaft und pseudoallwissend rum. Darum geht es. Und wenn etwas wissenschaftlich wie technisch unmöglich ist, dann ist es unmöglich, bis jemand das fundiert, belegt und nachvollziehbar widerlegen kann.base-daddy schrieb:das einzige was dann alman peters können ist wie immer... weiter nörgeln, statt sich mal head-fi und co anzuschauen zu gestehen: ohh... ok, da sehen leute wirklich einen wert drin.
Es gibt keinen digitalen Kabelklang. Weder über LAN, WLAN, Coax, TOS, HDMI oder sonst einen digitalen Weg. Es ist und bleibt technisch unmöglich, und jeder, der das behauptet, lügt einfach in allen Belangen, und unterliegt einem großen Wahrnehmungsfehler.
Zuletzt bearbeitet:
sikarr
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 6.597
Ich war auf head-fi und auch da lautet die Antwort z.b. auf das USB-Kabel "es macht keinen Unterschied" oh wunder und genau DAS wurde dir hier auch gesagt.base-daddy schrieb:statt sich mal head-fi und co anzuschauen
Auch solltest du dich nochmal informieren was eine Diskussion ist. Eine Meinung zu haben ist eine Sache aber man sollte sie auch beweisen können und auf ein anderes Forum zu verweisen oder zu sagen "such selber" ist keine Diskussion.
Dann noch zu kommen mit "mir ist die Zeit dafür zu Schade" dann Frage ich dich warum bist du überhaupt hier? Mehrere Leute haben dir angeboten ihre und deine Argumente zu überprüfen, aber da dann sofort einen Rückzieher machen.
Das wäre vermutlich das Beste!base-daddy schrieb:also von nun an werde ich rein gar nichts mehr zu dem thema sagen und enthalte mich komplett.
PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Du hast die Behauptung großkotzig hier aufgestellt, also verlange ich von Dir den Beweis für etwas, was unmöglich ist. Ich wette 10.000 € gegen Dich, daß es Dir in einem unter meinen Bedingungen im Blindtest nicht gelingen wird, Dein angeblich besseres digitales Kabel gegen andere herauszuhören, selbst mit Deinen Lieblingsliedern und Deinem Equipment.base-daddy schrieb:du meinst doch nicht wirklich, dass ich meine wertvolle zeit neben der arbeit bei der unternehmensberatung - die ich mit familie und guter musik geniese - mit jemand fremden teilen würde.
Ich bin ja gerne bereit, dazuzulernen und meinen Horizont zu erweitern. Wenn ich falsch liege, bekommst Du gerne eine öffentliche Entschuldigung und Gegendarstellung von mir. Ansonsten, entschuldige bitte, halte ich Dich in Bezug auf digitalen Kabelklang nur für einen Troll, Provokateur, Maulhelden, Poser und Lügner.
Ergänzung ()
Eben. 👍sikarr schrieb:Dann noch zu kommen mit "mir ist die Zeit dafür zu Schade" dann Frage ich dich warum bist du überhaupt hier? Mehrere Leute haben dir angeboten ihre und deine Argumente zu überprüfen, aber da dann sofort einen Rückzieher machen.
Unter respektvoll verstehe ich definitiv was anderes, siehe schon den 2. Satz. Wenn Du das wirklich wärest, hättest Du mit so einem dämlichen wie unmöglichem Thema hier erst gar nicht angefangen.base-daddy schrieb:ich versuche hier auch respektvoll zu sein.
nur fand ich es amüsant wie die alman joachims...
Du verstehst wohl nicht, daß Aussagen wie Deine zum vermeidlich digitalen Kabelklang wie ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden intelektuell redlichen Menschen, der sich der Wahrheit und Redlichkeit verpflichtet fühlt, ist. Das wäre genauso, als würdest Du behauptet, Du könntest wie ein allmächtige Entität mit einem Fingerschnipsen die physikalischen Gesetze unseres Universums aufheben.
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy
Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 2.878
PHuV schrieb:Ich wette 10.000 € gegen Dich, daß es Dir in einem unter meinen Bedingungen im Blindtest nicht gelingen wird,
das finde ich sehr großkotzig, zumal du nicht deine bedingungen nennst.
man sollte immer vom durchschnitt ausgesehen, sagen wir 192 mp3 und selbst da klingt jede datei anderes.
ich habe viele radiomitschnitte von cassette digitalisiert und da gab es gute aufnahmen und weniger gute, das wirkt sich auf das hören unabhängig der bitrate aus.
dieser sony musikplayer ist ganz bestimmt sehr schick verarbeitet, aber es steckt viel marketing in dem preis.
für leute die mp3 192 oder aac. aus yt. hören ist das doch perlen vor die säue.
man müsste dann schon immer lossless audio hören, das machen einige leute mit dem absoluten gehör. die müssen vielleicht wirklich soviel geld ausgeben damit sie nicht leiden. ich aber möchte kein lossless audio bei mir im speicher haben.
capitalguy
Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 2.878
ich sehe grade das alle sony walkmänner die in der eu verkauft werden eine lautstärleberenzung haben. das ist eine vorschrift der eu und seit sie mit android bespielt sind scheint es auch nicht möglich zu sein diese kastrierung wieder loszuwerden. also in der eu würde ich sowas nicht kaufen und wenn man es im ausland kauft bekommt probleme mit der garantie.
PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Was ist an Wahrheit der Technik und Physik kontra Lügen und Leugen großkotzig? Großkotzig sind die Leute, die falscherweise behaupten, es gäbe einen digitalen Kabelklang oder audiophile digitale Komponenten, die angeblich den Klang über deren Wiedergabe merkbar verbessern sollen, und damit die Gesetze der Technik und Physik aufheben wollen. Jeder, der sich mit IT auskennt, weiß, das es in allen Belangen unmöglich ist, und den Beweis bleiben mit die Esoteriker und Andrés wie Ludwig seit über 34 Jahren schuldig.capitalguy schrieb:das finde ich sehr großkotzig,
Meine Bedingung ist ein Blindtest, wenn möglich sogar Doppelblindtest mit mehreren Durchläufen, wie man das so wissenschaftlich macht, um gute und repräsentative Werte zu bekommen.capitalguy schrieb:zumal du nicht deine bedingungen nennst.
Menschen mit einem absoluten Gehör können die Töne exakt identifizieren, das ist was anderes.capitalguy schrieb:man müsste dann schon immer lossless audio hören, das machen einige leute mit dem absoluten gehör.
Zuletzt bearbeitet:
pietcux
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 1.811
Ja genau, ich hätte meinen WM-1A auch nicht gekauft, wenn man ihn durch ändern der Region in der Firmware nicht hätte freischalten können. Der Unterschied ist enorm.capitalguy schrieb:ich sehe grade das alle sony walkmänner die in der eu verkauft werden eine lautstärleberenzung haben. das ist eine vorschrift der eu und seit sie mit android bespielt sind scheint es auch nicht möglich zu sein diese kastrierung wieder loszuwerden. also in der eu würde ich sowas nicht kaufen und wenn man es im ausland kauft bekommt probleme mit der garantie.
PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Inwiefern? Und ist das angesichts der zu hohen Lautstärke dann ein übles Risiko?pietcux schrieb:Der Unterschied ist enorm.
capitalguy
Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 2.878
PHuV schrieb:Meine Bedingung ist ein Blindtest, wenn möglich sogar Doppelblindtest mit mehreren Durchläufen, wie man das so wissenschaftlich macht, um gute und repräsentative Werte zu bekommen.
bringt nichts, weil es eh immer subjektiv ist. jeder hört anders.
PHuV schrieb:Und ist das angesichts der zu hohen Lautstärke dann ein übles Risiko?
aber ob zu zu laut oder zu leise hörst sollte eine persönliche entscheidung bleiben und keine politische.
als konsequenz gibt es nun hundertete apps im play store um die lautstärke zu maximieren und die sind teilweise schlimmer als ein normales android.
pietcux schrieb:Ja genau, ich hätte meinen WM-1A auch nicht gekauft, wenn man ihn durch ändern der Region in der Firmware nicht hätte freischalten können.
das ist aber mit android geräten derzeit nicht möglich.
pietcux
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 1.811
Für normale Inears reicht die von der EU zugelassene Ausgangsleistung. Aber für Kopfhörer mit höherer Impedanz nicht. Da fehlt dann einfach der Punch, besonders im Bass. Ich kann jetzt zum Beispiel sogar meinen HD800 locker abtreiben. Am 4.4mm symetrischen Ausgang wohlbemerkt.PHuV schrieb:Inwiefern? Und ist das angesichts der zu hohen Lautstärke dann ein übles Risiko?
Und ja mit der vollen Ausgangsleistung kann man, wenn man hochempfindliche Inears nimmt sehr wohl in null komma nichts das Gehör schreddern.