Krulemuk
Lieutenant
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- Apr. 2015
- Beiträge
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iSight2TheBlind du bist halt Mitglied des "Team Anti", ich weiß gar nicht ob das einen soviel klareren Blick hat als das "Team Nintendo".
Bei Skyrim habe ich etwa 20 Spielstunden investiert und ich wollte das Spiel wirklich mögen, leider sind mir beim Spielen die Füße eingeschlafen. Ist für mich persönlich eines der überbewertetsten Spiele der letzten Dekade - aber wer bin ich, anderen den Spaß daran abzusprechen.
Verkauft hat es sich fantastisch - ich glaube aber nicht, dass es mit der Marke Zelda mithalten kann, die sich in den letzten 30 Jahren aufgebaut hat und für zahlreiche zeitlose Meisterwerke des Mediums Videospiel steht. Dafür müsste sich Skyrim nun erstmal eine Zeit lang mit neuen Ablegern behaupten und beweisen, dass das Spielprinzip über mehrere Jahrzehnte begeistern kann und das Spiel mehr als ein "One-Hit-Wonder" ist. Man kann die Spiele aber gar nicht miteinander vergleichen.
Ich mache mir bzgl. der offenen Welt beim neuen Zelda wenig Sorgen, schließlich hat Nintendo mit Monolith einen Entwickler im Haus, der das nötige Know-How und die Erfahrung mitbringt. Die Welt aus Xenoblade Chronicles X war ja im letzten Jahr für viele das non-plus-ultra. Klar, die Welt aus Witcher 3 oder Fallout 4 war hübscher, aber auch langweiliger und weniger imposant. Das Monolith trotz der technisch limitierenden Wii U einfach mal die beeindruckendste offene Welt der letzten paar Jahre auf die Beine gestellt hab - davor ziehe ich meinen Hut. Und übrigens nicht nur ich, sondern auch viele andere. Auch jene, die das Spiel evtl. insgesamt nicht gut fanden und kein Freund von Nintendo-Spielen sind haben das anerkannt...
Bei Skyrim habe ich etwa 20 Spielstunden investiert und ich wollte das Spiel wirklich mögen, leider sind mir beim Spielen die Füße eingeschlafen. Ist für mich persönlich eines der überbewertetsten Spiele der letzten Dekade - aber wer bin ich, anderen den Spaß daran abzusprechen.
Verkauft hat es sich fantastisch - ich glaube aber nicht, dass es mit der Marke Zelda mithalten kann, die sich in den letzten 30 Jahren aufgebaut hat und für zahlreiche zeitlose Meisterwerke des Mediums Videospiel steht. Dafür müsste sich Skyrim nun erstmal eine Zeit lang mit neuen Ablegern behaupten und beweisen, dass das Spielprinzip über mehrere Jahrzehnte begeistern kann und das Spiel mehr als ein "One-Hit-Wonder" ist. Man kann die Spiele aber gar nicht miteinander vergleichen.
Ich mache mir bzgl. der offenen Welt beim neuen Zelda wenig Sorgen, schließlich hat Nintendo mit Monolith einen Entwickler im Haus, der das nötige Know-How und die Erfahrung mitbringt. Die Welt aus Xenoblade Chronicles X war ja im letzten Jahr für viele das non-plus-ultra. Klar, die Welt aus Witcher 3 oder Fallout 4 war hübscher, aber auch langweiliger und weniger imposant. Das Monolith trotz der technisch limitierenden Wii U einfach mal die beeindruckendste offene Welt der letzten paar Jahre auf die Beine gestellt hab - davor ziehe ich meinen Hut. Und übrigens nicht nur ich, sondern auch viele andere. Auch jene, die das Spiel evtl. insgesamt nicht gut fanden und kein Freund von Nintendo-Spielen sind haben das anerkannt...