mykoma schrieb:
Und nach 150h The Division ist mir da auch die Lust vergangen, das Gameplay ist mau und auch mit den Contentpatches ist wenig hinzugekommen.
Vielleicht mal beim nächsten Patch reinschauen, was sich getan hat, aber ohne Interessantes und auf dauer motivierendes Gameplay ist des Spiel wie alle anderen Grafikblender für mich gestorben, dann doch lieber zum X.ten mal Binding of Isaac oder einen der vielen guten Mario Titel.
Nach 150h Spielzeit hast das gemerkt? Respekt! Hört sich nach einem reinen Blender an.
Mal angenommen, TD wäre auf einer Nintendokonsole (ja, ich weiß, klingt absurd) erschienen. Dann wären hier alle festgegangen, nach dem Motto: ja Nintendo kanns noch und zeigt Ubisoft/EA wie es geht.
Der Punkt ist, bzgl. Nintendo sind soviele Vorurteile, nostalgische Verklärungen, Legenden, Fanboyism im Umlauf, dass der Blick auf die Realität oft verstellt ist.
Auf Xbox/PS4 gibt es inzwischen ausreichend gute und kindertaugliche Spiele auch für Erwachsene, Ori, Child of Light, Submerged, Trials, Unravel, Max usw. Die gehen halt ein bisschen unter, in dem AAA Business und sind für 10-20€ oder oft umsonst zu haben.
Würde Nintendo das Konsolengeschäft verlassen und Games für Multiplattform entwickeln, dann würden sich auch die Nintendo Marken ganz schnell entzaubern. Zu groß der technische Rückstand den Nintendo inzwischen auch softwareseitig hat, von nicht Konkurrenz fähigen Preisen mal abgesehen.
Also bleibt es dabei, Nintendo entwickelt eine schwächere Hardware und verkauft auf dieser streng abgeschotteten Plattform hauseigene Spiele, die viel Spass machen aber technisch rückständig sind.....und teuer.
Das wird sie zunehmend ins Abseits befördern. Die Gruppe der über 12- jährigen Kinder wird von Nintendo bereits nicht mehr erreicht. Nach meiner Beobachtung spielen diese Kinder lieber Minecraft (auf WiiU als letztes erschienen und natürlich die teuerste Version). Ansonsten sind da eher Sachen wie Ark, Rocket League, Plants vs Zombies Garden Warfare u.ä angesagt.
Einzig der DS findet da noch Gnade, aber wenn die Kids ein Handy haben liegt der dann auch meist in der Ecke. Zu teuer die Spiele...
Zu dem Aime Gflop-Statement sag ich mal jetzt nur eines: das war seine Antwort ob Nintendo aus Kostengründen die NX so schwach plant. Und egal was er sagt, dass ist genau das was die Leute in der Branche über NX inzwischen denken....
die Third Party Entwickler werden wieder mal enttäuscht werden.