• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NX: Nintendo beteiligt sich nicht am TeraFLOPS-Kampf

CH4F schrieb:

Dann wäre die Spiele Welt sehr langweilig. Daher freue mich, das es nicht so ist und das Borderlands "3" auch wieder in Cel Shading Optik kommen wird :-)

Zur NX. Ich warte einfach ab, was bis dahin so passieren wird und was für Spiele kommen werden.
Achja von wegen Thema Grafik und Leistung: Damals hat jeder eine PS1 gekauft, obwohl 2 Jahre Später eine Konsole kam, die eine viel bessere Grafik hatte und zwar N64 und DC. Die Leute, die jetzt nach mehr Grafikleistung schreien, haben damals bestimmt eine PS1 gekauft, obwohl die viel Schlechter war als N64 und DC. Das einzige was für die PS1 gesprochen hat, war die grosse Spiele Auswahl und das man die Chipen konnte. Was also mit PS1 und Wii geklappt hat, soll jetzt Schlecht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Uäh. Können sie behalten :D

@Mr.Smith84
PS1 und N64 kannst du nicht vergleichen, allein durch das Speichermedium waren die sehr unterschiedlich und deshalb konnte man sogar viele Spiele die die PS1 bekam gar nicht auf das N64 portieren.
Auch gab es damals gefühlt mehr exklusivere Titel als heute, für die es auf der anderen Plattform gar keine Entsprechung gab.
Das N64 hatte bei Rennspielen beispielsweise absolut nichts zu melden (PS1: Ridge Racer, Gran Turismo), hatte dafür aber GoldenEye und Perfect Dark, aber kein Tomb Raider und erst sehr spät Resident Evil (2).
Man kaufte damals also die Konsole wirklich nach den Spielen die darauf erschienen, heute erscheint eh das meiste auf allen Plattformen (außer Nintendo^^) und bei der PS1 sicherlich auch noch weil man da Spiele kopieren konnte.

Bei der PS2 sah das dann anders aus, Sega hatte eh schon viel Vertrauen durch das schnelle Fallenlassen des Saturn verloren, aber als dann die schnellere Playstation 2 vorangekündigt wurde war der Dreamcast quasi schon gestorben, jeder wartete auf die PS2.

Was heute wohl wäre, hätten sich Nintendo und Sony damals nicht verkracht...

Frag mich warum sichs Nintendo nicht einfacher macht und ne Kooperation anstrebt. Das Ganze Geld was da für Forschung und Entwicklung drauf geht... Sollen lieber wieder so geile Spiele wie zu N64 Zeiten entwickeln.

Turok, Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing, Mario 64... das warn noch Zeiten :)

Dann können Sie auch auf Anderen Plattformen für 4k entwickeln und die Verkaufszahlen würden sicher durch die Decke schießen.

Ich schätze mal das die NX zwischen XBOX One und der PS3 liegen wird (Hoffe ich). Sonst sehe ich kein Land für das große N. Irgendwann mal muss N mitziehen. Ich habe mir die Wii U gekauft um ein neues (etwas realeres Zelda zu Spiele) und warte schon zwei Jahre drauf. Bei der NX mache ich nicht den selben Fehler. UE4 wird bestimmt auf der Neuen Konsole laufen. Aber erst wenn UE5 raus ist :)

Also ganz ehrlich ich verstehe die Leute nicht die Nintendo für diesen dummem Ansatz auch noch feiern....
Das ist als würde ein Autohersteller ein Auto für einen ähnlichen Preis wie ein Sportwagen, dafür aber nur mit einem 60 Ps Motor auf den Markt bringen und als Argument sagen: Ja wir wollen den Stress aus dem Autofahren nehmen, mit unserem Auto kann man dafür ganz entspannt cruise ....
Ja das mag stimmen, nur kann ich das mit einem großen Motor genau so.... Nur kann ich dafür auch mal einen langsamen LKW überholen während ich mit der 60 PS Büchse halt hinterher schleichen muss.

Dieses dumme Argument Content first.... Das eine schließt doch das andere nicht aus... Im Gegenteil, durch die schwache Hardware setzt man den Entwicklern nur Limitierungen die eine lebhafte Spielwelt verhindern...

Ich hatte eine Wiiu und habe sie schnell wieder verkauft denn auch die Nintendo Titelnwaren absoluter Standard und überhaupt nicht so wegweisend und revolutionär wie sie gerne hingestellt werden.

Entwickler wie Quantic Dream probieren wenigstens mal was neues aus, während Nintendo seit Jahren auf ihren festgefahrenen Spielen und Spielmechaniken festklammert...

Spiele von Quantic Dream sind schei**e! Wieso?
Weil das für mich keine Spiele sind, hierbei handelt es sich um "Filme zum mitspielen".

Achja, das neue Zelda war das Highlight der E3. ;)

@Dominik

Genau so, seh ich das auch. Schon bei der WiiU kam sie mit der gleichen begründung.
Nur damit die Geld sparen, muss ich mir 2006 Grafik geben ohne AA.

Dabei ist Nintendo Wohlhabend. Sony muss sein Silberbesteck verkaufen, ist halb Pleite und kann sich immer noch eine PS4 Leisten.
Wenn die nicht in Kunden Investieren wollen, kauf ich nichts.

Genauso wie die Ausrede, wir wollen eine Leise Konsole - also gab man der WiiU keine Kühllösung - man gab dem Ganzen System 30Watt - damit nichts überhitzt - dabei braucht die WiiU GPU allein 80 Watt. Bauen aber ein Ultra billiges Laufwerk in die Wiiu, was Horror geräusche macht. Hier sieht man, das sind Ausreden um Geld zu Sparen und dem Kunden dafür viel Geld abzunehmen.

Für mich persönlich war die WiiU ein betrugsversuch, was schon an Diebstahl grenzt.
Und vor Investoren haben die dieses betrugssystem als Gewinn sicher verkauft. Sony und MS mussten viel Geld für die Konsolen ausgeben, aber wir verlangen gleiche Preise für eine 2003 Hardware.

Soll ich dir ein Taschentuch geben? ;)

Zwingt dich Nintendo dazu eine Konsole zu kaufen?
Warum "mussten" Sony und MS viel Geld für die Konsolen ausgeben? Hat sie Jemand dazu gezwungen?

Wenn man keine Ahnung hat ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Die meisten Titel vergangener Tage an die man sich so gerne erinnert waren nicht von Nintendo ;)

Das stimmt so nicht. Schau dir mal bei Metacritics die "besten Spiele aller Zeiten an". Die Liste wird eindeutig dominiert von Nintendo-Titeln wie Ocarina of Time oder Super Mario. Lediglich einige Perlen wie zb. Half Life 2 oder GTA können da dazu stoßen.

Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn Nintendo sich Zeit nimmt für ihre Spiele. Daraus werden tlw zeitlose Meisterwerke. Das ist für mich Kunst und da kommen nicht die ewig gleichen GotY Kandidaten der Konkurrenz ran. Ja, ich bin Fanboy ;)

Mr.Smith84 schrieb:
... Achja von wegen Thema Grafik und Leistung: Damals hat jeder eine PS1 gekauft, obwohl 2 Jahre Später eine Konsole kam, die eine viel bessere Grafik hatte und zwar N64 und DC. Die Leute, die jetzt nach mehr Grafikleistung schreien, haben damals bestimmt eine PS1 gekauft, obwohl die viel Schlechter war als N64 und DC...?

Ist das jetzt dein Ernst ?! xD

Beim Dreamcast mag das noch zutreffen, die kam aber auch erst eine Generation später und konkurierte mit der Ps2 .. aber der N64 hatte in jedem Spiel total unscharfe/verschwommene Grafiken aufgrund der extremen Komporession welche der mangelnde Speicher der Module erforderlich machte.

Dazu keine Videosequenzen, keine Sprachausgaben, kein Sound in CD Qualität, schrottiges Gamepad das ständig kaputt ging .. WO war der N64 besser als die Ps1 ? ^^

Man sollte auch nicht vergessen dass die Ps1 bereits gut 2 Jahre vor dem N64 im Handel zu kaufen war.

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellen es viele so da, als würde eine perfomante Konsole, hochwertige spiele unterbinden?

Schau dir mal bei Metacritics die "besten Spiele aller Zeiten an"
Schau dir mal die Metacritic Scores zu zombiU an.
Das sagt viel über die quelle und deren Relevanz aus.

Mach dir mal nen Zettel den 10 besten spiele für SNES oder N64 und schau mal wie viele davon tatsächlich bei Nintendo entwickelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist auch von Ubisoft.
N64 > PS1 - sei es Spiele als auch die Hardware ... ;)

Also ich möchte lieber ein Hochwertige Highend Konsole haben. Die kann nämlich alles darstellen auch Nintendo Cell Shading Spielchen. Und lass die Konsole 1000€ im ersten Jahr kosten. Wenn da eine Top Hardware verbaut ist hält die auch ein paar Jahre. Die aktuelle Generation war ja schon zu release veraltet.

Verstehe den Punkt nicht (Hab ZombiU aber auch nie gespielt). Ist der Score nun zu hoch oder zu niedrig und warum ist das überhaupt relevant?

BOBderBAGGER schrieb:
Mach dir mal nen Zettel den 10 besten spiele für SNES oder N64 und schau mal wie viele davon tatsächlich bei Nintendo entwickelt wurden.
SNES => The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Mario World, Super Mario Kart, Super Metroid, Star Fox, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

N64 => The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Legend of Zelda: Majora's Mask, Super Mario 64, Super Smash Bros., Mario Kart 64, Yoshi's Story, Paper Mario, Star Fox 64

Dominik20 schrieb:
Also ganz ehrlich ich verstehe die Leute nicht die Nintendo für diesen dummem Ansatz auch noch feiern....
Das ist als würde ein Autohersteller ein Auto für einen ähnlichen Preis wie ein Sportwagen, dafür aber nur mit einem 60 Ps Motor auf den Markt bringen und als Argument sagen: Ja wir wollen den Stress aus dem Autofahren nehmen, mit unserem Auto kann man dafür ganz entspannt cruise ....
Ja das mag stimmen, nur kann ich das mit einem großen Motor genau so.... Nur kann ich dafür auch mal einen langsamen LKW überholen während ich mit der 60 PS Büchse halt hinterher schleichen muss.

Dieses dumme Argument Content first.... Das eine schließt doch das andere nicht aus... Im Gegenteil, durch die schwache Hardware setzt man den Entwicklern nur Limitierungen die eine lebhafte Spielwelt verhindern...

Ich hatte eine Wiiu und habe sie schnell wieder verkauft denn auch die Nintendo Titelnwaren absoluter Standard und überhaupt nicht so wegweisend und revolutionär wie sie gerne hingestellt werden.

Entwickler wie Quantic Dream probieren wenigstens mal was neues aus, während Nintendo seit Jahren auf ihren festgefahrenen Spielen und Spielmechaniken festklammert...

Eieieieiei.
1. Du weißt doch gar nicht welche Hardware in der NX verbaut sein wird. Fängst aber jetzt schon mit Autovergleichen an. Echt schon episch. Wie wäre es mit Finger von der Tastatur lassen, wenn du nur den Unsinn der anderen nachblubbern kannst? Gilt auch für jeden anderen. Hört auf euch so einen Mist zusammen zu mutmaßen und darauf eure Argumentationskette auf zu bauen.
2. Was ist eine lebhafte Spielwelt? In der Tausend NPCs rumlaufen? Auch wieder dieses typische, klickibunti und viel Explosionen Syndrom. Am besten nur ULTRA FOTO REALISTISCH alles, weil sonst ist es ja kein gutes Spiel. Passt schon.
3. Also WiiU Titel sind Standard für dich. Was sind dann die meisten Spiele auf der PS4 und/oder X-Box One? Jedes Jahr ein neues FiFa, jedes Jahr ein neues CoD, jedes Jahr ein neues Assassins Creed (Stop, ab jetzt nur noch alle 2 Jahre) und und und. Nenn mal bitte 1 wirklich gutes Spiel für PS4 und/oder X-Box One. Und nein Whitcher 3 ist und bleibt in erster Linie ein PC Spiel.
4. Ah-ja Quantic Dream. Wer war das noch gleich, achja die Macher von Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls. Mehr Interaktive Filme als wirkliche Spiele. Ja die sind wirklich innovativ. Jedes Spiel dasselbe Prinzip und keine Veränderung. :)

Sorry aber wenn euch die NX und/oder Nintendo nicht interessiert. Kein Ding, aber unterlasst es doch einfach mal euer nicht vorhandenes Wissen als Fakten und Tatsachen hin zu stellen. Ebenso, was stört es euch, wenn Nintendo seinen Weg geht? Keiner zwingt euch die neue Konsole zu kaufen oder die Spiele die dafür raus kommen. Wenn euch der Sinn mehr nach "Erwachsenern" Spielen steht, die eine "bessere" Grafik haben, dann ist das so. Macht per se weder die WiiU noch die NX schlecht. Beide Konsolen sprechen halt andere Zielgruppen an. Lernt damit zu leben.

Ist der Score nun zu hoch oder zu niedrig

Der score ist deutlich zu hoch. Hier die PS4 Version
Wie du siehst deutlich Durchwachsener, die Top Wertingen kommen im Grunde von "nintendo blatt xyz" oder "Playstationhypezeitung".

wenn du mal zufällig drüber stolperst spiel es, für mich eins der schlechtesten Spiele die je gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben