Dark_Knight schrieb:
Mal für die, die den Beginn der Story nicht mit bekommen haben. Das Spiel fängt an nachdem Link 100 Jahre in einer Art Stasiskapsel geschlafen hat. Denn das Böse hatte gewonnen, so wie es scheint. Link wacht also nach 100 Jahren Schlaf auf in einem Gebiet, wo eben 100 Jahre lang kein Mensch großartig gelebt hat. Und es sind Tiere vorhanden und eben Monster. Ach ja und ein alter Wandersmann (definitiv noch jemand, mit dem man öfters im Spiel zu tun bekommt^^). Weiß ja nicht wie ihr euch eine Gegend vorstellt in der seit 100 Jahren nichts mehr von Menschenhand verändert wurde.
Wenn man aus technischen Gründen nur eine leere große Spielwelt darstellen kann, dann wird jede Story zu einer Endzeitstory, in der die Welt aus Storygründen menschenleer ist.
Taro Misaki schrieb:
Techdemo (bei der Aonuma extra gesagt hat, dass sie nicht das nächste Zelda repräsentiert) vs. fertiges Spiel,
ein geschlossener Raum von der Größe einer Turnhalle vs. eine 360km² große Open World.
Vielleicht hätte es nicht unbedingt einer 360km² großen Open World bedurft?
Die Welt sieht leer und zu groß aus, ich will die Strecken dort nicht zu Fuß/Huf zurücklegen müssen.
Was passt an der Open World bei Zelda denn nicht, hast du dir mal ein paar der Gameplay-Videos angeschaut? (Ja, Nintendo hat im Gegensatz zu allen anderen Herstellern auf der E3 mehrere Stunden Gameplay gezeigt)
Was hätte Nintendo denn auch sonst zeigen sollen? Sie haben ja
nichts mehr anzukündigen!
Die Konkurrenz konnte lange Keynotes mit Ankündigungen bekannter und neuer Spiele füllen, Nintendo hat nur Zelda.
Und Mario Kart 8 Mist im Gegensatz zum Vorgänger, das ist so absurd, dass mir gar nichts dazu einfällt.
Allein für das Fehlen des (klassischen!) Battle-Mode gehört jemand gevierteilt.
Zum Thema:
Es ist klar, dass Nintendo nicht mit Scorpio und Neo gleichziehen wird, aber die Aussage dass man nicht auf Leistung setzt, weil Spielspaß zählt ist trotzdem einfach
dumm!
Als würde sich das ausschließen...
The Witcher 3 ist auch ein großes Open World-Spiel mit toller Story und Spielspaß - aber dabei sieht es auch noch gut aus.
Aber das wurde ja auch von einer kleinen Armee von Entwicklern erstellt, was sich CD Projekt RED leisten kann, weil das Spiel mehrere Millionen mal verkauft wurde, mittlerweile sind 10 Millionen Exemplare ausgeliefert.
Nintendo kann schlecht einen auf Shenmue machen und ein sauteures Zelda entwickeln, nur um es dann auf einer Plattform zu veröffentlichen die gerade mal etwas mehr als 10 Millionen Geräte überhaupt verkauft hat.
Davon abgesehen braucht Nintendo mindestens die Leistung der Xbox One um zukünftig im Multiplattformtitelmarkt mitspielen zu dürfen, wenn FIFA 18 und das 2017er CoD nicht auf der NX erscheinen hat man schon wieder eine Generation in den Sand gesetzt.
Gut möglich, dass Fils-Aime meinte, dass man nicht mit der Scorpio konkurrieren will - und das natürlich auch nicht kann - aber seine Aussage kann man eben leider auch so deuten, dass sie sich auch auf die existierenden Konkurrenzgeräte bezieht, was fatal wäre.
Was VR angeht: Es ist schon ein absoluter Witz, dass ausgerechnet Nintendo jemanden so etwas sagen lässt.
Die Firma hat den Analogstick etabliert und mit der Wiimote und dem Tablet-Controller
voll auf neue Konzepte gesetzt, die dem Massenmarkt zu der Zeit noch völlig fremd waren.
Was die Aussage wohl eher heißt: "Wir haben nicht genug Leistung für VR, wir kriegen auf dem Personalmarkt keine Leute mehr mit Erfahrung um VR-Hardware zu bauen (weil die jetzt alle bei Facebook, Valve oder Sony arbeiten) und außerdem hätten wir eh keine Ahnung wie man eines unserer Franchises für VR umsetzt."
Denn Mario Kart und Smash Bros fallen schon mal weg, generell ist Thirdperson-Perspektive schwierig, d.h. eigentlich fallen auch gleich Mario 3D-Titel und Zelda weg. Es ist wohl klar, dass keine dieser Serien auf Ego-Perspektive bzw. Cockpitsicht wechseln kann ohne die Seele zu verlieren.
Metroid Prime wäre eine mögliche Serie, Pikmin evtl. auch. Das war's dann aber auch schon fast.
Wobei - Star Fox wäre nach dem letzten (und verhunzten) Teil wahrscheinlich sogar zwangsläufig
der Titel für VR-Brillen.