Als ich jünger war, hatte ich die GameBoys geliebt. Auch der/die/das GameCube war, meiner Meinung, und da gehen die Meinungen auseinander, absolut genial. Die Wii hatte ich aus Treue zu Nintendo erworben, aber bei der Wii U hörte die Treue auf.
Nintendo ist seit der Wii auf der Strecke geblieben und sie steuern weiter auf den Eisberg zu ... . Innovation kommt auch keine mehr. Gerade VR hat man früher immer Nintendo zugemutet und heute springen sie nicht auf den Zug auf. Diese Politik des Stagnierends ist grausam geworden, zumal sie sich in der Vergangenheit geschäftlich als völliges Desaster erwiesen hat. Und Nintendo macht weiter.
Spiele wie
The Conduit hätten gleich mit dem Release der Wii erscheinen müssen, genau wie ein
The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem Release der Wii U hätte erscheinen müssen.
Dieser grausame Teufelskreis, ein Top-Titel zum Todestag einer Konsole veröffentlichen zu wollen und dann für die nachfolgende Konsole anzubieten, ist totaler Schrott. War schon mit
The Legend of Zelda: Twilight Princess für GameCube/Wii schrecklich. Man bekommt einen technisch veralteten Titel auf einer "aktuellen" Konsole.
Tut mir leid, Fusajiro Yamauchi. Selbst die treuesten Fanboys kehren LittleN schon den Rücken ...