CCIBS
Commander
slogen schrieb:Die letzte gute Nintendo Konsole war der Gamecube. Ich hatte seit dem NES jede Nintendo Konsole und es ging stetig bergauf bis zur Gamecube. Die Xbox und PS2 habe den Gamecube niedergebrannt. Die Optik der Konsole, Controller und Spiele waren einfach zu kindisch. Die Hardware im Gamecube war top. Die Spiele der Xbox und PS2 waren einfach Grandios und komplett neue Charaktere/Helden wurden geschaffen. Nintendo hat weiterhin auf die alten Bekannten gesetzt. Auch heute noch.... Wii und WiiU war einfach ein Fehlkauf. Das waren meine letzten Nintendo Konsolen. Auch der Nintendo 3DS ist der Horror. Pixelbrei und extrem lahm. Jedes 100€ Smartphone ist schneller und hat ein besseres Display.
Ich wurde sogar sagen, dass es schon beim GameCube nach unten ging. Das SNES war einfach die beste Konsole was 2D-Grafik anging, während das N64 dann in die dritten Dimension ging und damals dann auch einige wirklich gute Spiele hatte (aber sie war deshalb nicht automatisch besser als das SNES).
Der GameCube aber hatte für mich im Grunde kaum einen Reiz. Während ich Mario 64 noch heute als eines der besten 3D Jump 'n' Run bezeichnen wurde, reizte mich Mario Sunshine schon damals nicht, obwohl die Spielmechanik recht identisch war.
Auch ging er neben der PS2 und Xbox etwas unter, während das N64 nur gegen die PlayStation bestehen musste und, obwohl dieser viel erfolgreicher war, unterschieden sich die beiden Konsolen mehr als eine Generation später, weshalb der N64 nicht in die Bedeutungslosigkeit unterging.
Die Wii war für mich als Spieler dann nichts mehr. Habe diese Konsole auch nur bei Bekannten gesehen und obwohl es ja Laune machte in der Gruppe zu spielen, auf Dauer hätte mich die Konsole nie gereizt und die Wii U habe ich glaube noch nie gespielt (obwohl ich diese schon von Anfang an interessanter fand als die Wii).
Nintendo will irgendwie den Erfolg der Wii wiederholen nur basierte deren Erfolg auf einen Hype der meiner Meinung nie wirklich gerechtfertigt war und das merkten dann wohl auch viele, weshalb sie die Wii U einfach im Regal stehen ließen.