Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NZXT stellt Big-Tower „Phantom“ offiziell vor
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: NZXT stellt Big-Tower „Phantom“ offiziell vor
Deus512
Ensign
hm, nicht schlecht! Gefällt mir gut vom Aussehen!
Habe mir letzte Woche das CoolerMaster HAF-X bestellt und bin am überlegen, ob ich jetzt vielleicht doch noch auf dieses Gehäuse warten sollte...
Was würdet ihr machen? Preis ist mir eigentlich egal, hauptsache viel VIEL Platz im Gehäuse und guter Luftstrom!
Habe mir letzte Woche das CoolerMaster HAF-X bestellt und bin am überlegen, ob ich jetzt vielleicht doch noch auf dieses Gehäuse warten sollte...
Was würdet ihr machen? Preis ist mir eigentlich egal, hauptsache viel VIEL Platz im Gehäuse und guter Luftstrom!
Deus512
Ensign
Ich find das HAF-X schon geil, sonst hätt ich es mir ja net bestellt
Ich denke mal, speziell für SLI Systeme stellt das HAF-X die bessere Lösung dar.
@CB: Hier wäre vielleicht ein Vergleich zwischen den Gehäusen HAF-X und Phantom nicht schlecht, da diese doch etwa in der selben Liga spielen. Einzig im Preis gibts es halt einen Unterschied, da das HAF-X ein bisschen teurer ist.
Ich denke mal, speziell für SLI Systeme stellt das HAF-X die bessere Lösung dar.
@CB: Hier wäre vielleicht ein Vergleich zwischen den Gehäusen HAF-X und Phantom nicht schlecht, da diese doch etwa in der selben Liga spielen. Einzig im Preis gibts es halt einen Unterschied, da das HAF-X ein bisschen teurer ist.
Stereosound
Lieutenant
Seit langem mal wieder ein wirklich außergewöhnliches Gehäuse, und schön ist es auch nocht
nur Schade das ich keinen Big Tower Brauche, soetwas als Desktopgehäuse wäre toll.
MfG
Stereosound
nur Schade das ich keinen Big Tower Brauche, soetwas als Desktopgehäuse wäre toll.
MfG
Stereosound
Tapion3388
Lt. Commander
Wow, gefällt mir echt gut! Hätte ich nicht schon ein gutes Gehäuse, ich würde vermutlich hier zuschlagen!
Dario
Captain
Design ist immer Geschmackssache - mir persönlich gefällts nicht. Wie auch schon gesagt wurde, normal müssten
da auch USB3 Anschlüsse nach außen geführt werden. Sieht aber sehr stabil und hochwertig aus, von daher ist es das Geld sicher wert. Besonders das Schraubenlose Montagekit schaut gut aus.
Naja wems auch optisch gefällt...^^
da auch USB3 Anschlüsse nach außen geführt werden. Sieht aber sehr stabil und hochwertig aus, von daher ist es das Geld sicher wert. Besonders das Schraubenlose Montagekit schaut gut aus.
Naja wems auch optisch gefällt...^^
dunkelbunter
Commander
Wunderschönes Gehäuse in weiß, aber mal ehrlich, 140€ fürs rumstehen und Hardware verstecken? Nein Danke, mehr als 50€ kommt für mich nciht in Frage, dafür gibts auch gute Varianten für wenig Geld, solange bleibt mein uralter schlichter Stahltower von Compucase, is auch ein Monster :-) Wenn ich das Geld hätte oder ein Exemplar bekommen würde, ich würds sehr gerne nehmen
JokerGermany
Banned
DanielOcean schrieb:
Theoretisch ist das egal, wichtig ist nur, dass die Luft von der einen Seite zur anderen Seite befördert wird.
z.B. von der einen Seite zur anderen (schlecht möglich, wegen Mainboard ) oder eben von Vorne nach hinten oder hinten nach vorne.
Wichtig ist nur, das ein Luftfluss besteht.
Eigentlich reichen auch 2 Lüfter, die Diagonal verlaufen, also von einer unten und der andere auf der anderen Seite oben.
Es ist nur wichtig, das ein Luftfluss herscht.
@Richtung:
Naja, es ist natürlich schon positiver, wenn von Vorne nach hinten der Luftfluss geht, damit er, wenn die Luft am CPU erhitzt wurde rauskommt.
Also wenn mir die Lüfter da zu laut wären(was ich aber nicht glaube), dann würde ich nur 2*120mm Lüfter kaufen und den Rest rausschmeißen.
dayworker123 schrieb:ps: wieso sind dort 2 mal 120 und einmal 200 (optional )oder grösser in der Seitenwand , sagt mann nicht das die Lüfter in der Seitenwand den Luftstrom zerstören ( negativ beeinflussen) .
Ganz einfach, weil an der Seite Platz ist und da nichts anderes hin muss.
Warum sollte der Hersteller nicht auch die Leute versorgen, die darauf schwören einen riesigen Lüfter an der Seite zu haben?
Also standardmäßig sind an der Seite nur ziemlich weit unten vorne am Case 2*120mm Lüfter verbaut und das wäre noch in Ordnung.
(Siehe ab 4:47: http://www.youtube.com/watch?v=Zh0L3aH2tUQ&feature=player_embedded )
Ich selber würde den Lüfter der im Video ganz links ist, aber umbauen nach vorne unten.
Beim namen "NZXT" hab ich schon angefangen die Augen zu rollen...
Aber überraschenderweise ist dieses Ding gar nicht so fürchterlich wie erwartet, besonders das Weiße macht einiges her.
Aber überraschenderweise ist dieses Ding gar nicht so fürchterlich wie erwartet, besonders das Weiße macht einiges her.
Tronx
Captain
Sieht gut aus, vor allem das Weiße, aber als ich hier im Thread auf das Level 10 von Thermaltek aufmerksam gemacht wurde, habe ich ein neues "Wunschgehäuse" ) aber 500€ für ein Tower - das muss man sich noch durch den Kopf gehen lassen. danke für den Tipp
Bender4everCH
Lt. Junior Grade
Gehäuse ohne Luftfilter kommen bei mir grundsätzlich keine mehr in Einsatz. Das muss heute längst Standard sein. Dann auch noch mit so vielen Lüftern, was für ein Staubfänger.
Das einzig Positive an dem Teil ist die Lüftersteuerung und das eigenwillige Design, wenns denn gefällt.
Das einzig Positive an dem Teil ist die Lüftersteuerung und das eigenwillige Design, wenns denn gefällt.
Masterchief79
Captain
Gefällt mir sehr gut Mal schauen wie der Test ausfällt, vlt kriegts ja sogar ne Empfehlung und dann bau ich mir in nem Jahr ein P65/67 System damit auf.
Ich favorisiere das weiße
Würde dann mein gemoddetes Antec P182 mit abgebrochener Fronttür ersetzen ^^ Mal gucken was ich dann mit der Wakü veranstalte...
Ich favorisiere das weiße
Würde dann mein gemoddetes Antec P182 mit abgebrochener Fronttür ersetzen ^^ Mal gucken was ich dann mit der Wakü veranstalte...
Zuletzt bearbeitet:
aemaeth
Banned
Hochglanz Plastik finde ich zwar eher billig als edel aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nicht käuflich!
..richtig könnte und wo ist da der Quantensprung in puncto Design? den sucht man bei NZXT seit die Marke bekannt wurde, vergebens..Am heutigen Tage stellen die Amerikaner jedoch einen Big-Tower vor, welcher einen Quantensprung in puncto Design und Farbgebung darstellen könnte.
Sehr interessant, mal was anderes, auch das mit den großen Lüftern gefällt mir. In weiß sieht das auch garnicht schlecht aus und der Preis ist auch noch akzeptabel.
In gebürstetem Aluminium würde ich mir das Teil sofort kaufen, auch gerne fürn Hunni mehr.
In gebürstetem Aluminium würde ich mir das Teil sofort kaufen, auch gerne fürn Hunni mehr.
Bartimäus_
Lt. Commander
Gehäuse ohne Luftfilter kommen bei mir grundsätzlich keine mehr in Einsatz.
Ist ja nicht so als könnte man die nicht nachträglich einbauen, bzw. selber machen.
Irgentwie hats was, aber irgentwie ist es auch ein verkrüppelter Scheißdreck.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nicht käuflich!
Also für 100€ fände ich das Gehäuse schon schick