News NZXT stellt Big-Tower „Phantom“ offiziell vor

Sieht ein wenig nach dem Gaming Rechner von Acer aus.Der Innenraum ist ganz ok,ich bevorzuge aber ein Gehäuse mit einen Zwei-Kammer-Design: Unten das Netzteil, oben der Rest. Das ergibt ein besseres Belüftungskonzept und ich finde dieses Feature äußerst nützlich.

Aber über Geschmack lässt sich eh nicht streiten...

Mein nächstes Gehäuse wird ein Collermaster Stacker oder vergleichbares.
 
Wow, endlich mal seit langem wieder ein Gehäuse das mir wirklich gefällt :)
In weiß sieht es ja mega futuristisch aus.

Nur mal schauen was da alles Plastik und Metall ist :freak:
Freue mich auf den Test^^
 
Das Weiße mit dem Schwarz sieht sehr grazil aus. Sehr elegante Linienführung. Gefällt mir irgendwie sehr gut, obwohl ich normalerweise eher auf die Schlichtheit der Lian Li Gehäuse stehe. Das Rote sieht deplatziert aus und bei dem Schwarzen fehlt mir die Kontrastfarbe.

Bin auch auf den Test sehr gespannt. Mich interessiert vor allem die Qualität der eingesetzten Materialien und das Gewicht dieses Riesen-Gerätes.

Staubfilter müsste man aber auf jeden Fall nachrüsten und das Belüftungskonzept überarbeiten. 2ter Lüfter in Deckel und den großen Seitenlüfter raus. Bin auch gespannt, wie leise das Teil ist. Die Einbaumöglichkeiten einer WaKü wären auch interessant zu wissen, denn für mich kommt nur eine Wakü im Gehäuse in Frage.
 
SsX1337 schrieb:
futuristisch... zu futuristisch für mich ^^ hat ähnlichkeit mit der elektrokarre von bmw

und beides gefällt mir! Wobei ich dann eher den BMW würde haben wollen :evillol:
 
Sieht richtig gut aus :)
Das Ding statt Plastik aus Alu :love:
Design und Austattung ist top! Das erste Gehäuse von NZXT, das mir wirklich gefällt. Bin auf den Test gespannt :)
 
Seid ihr euch sicher, dass es ein Firewire-Anschluss an der Front ist? Sieht mir im Video mehr nach eSATA aus.
 
Sieht ja BOMBE AUS ! mir gefallen nur wenige Gehäuse, aber das sieht BOMBE aus !
Erinnert mich an das HUSH white
41GNn-rFywL._SL500_AA300_.jpg
 
ich glaub ich muss mein lexa verticken, auch wenn ich mir so viel mühe mit der schalldämmung gegeben hab, das hier ist sehr viel geiler !!! vor allem bekommen alle meine 7 festplatten einen platz, und die lüftersteuerung die ich hab kann ich auch abstoßen, wenn in dem gehäuse eine mit drin ist :) das ist ja perfekt!
 
Lightning58 schrieb:
Bin auch auf den Test sehr gespannt. Mich interessiert vor allem die Qualität der eingesetzten Materialien und das Gewicht dieses Riesen-Gerätes.

Staubfilter müsste man aber auf jeden Fall nachrüsten und das Belüftungskonzept überarbeiten. 2ter Lüfter in Deckel und den großen Seitenlüfter raus. Bin auch gespannt, wie leise das Teil ist. Die Einbaumöglichkeiten einer WaKü wären auch interessant zu wissen, denn für mich kommt nur eine Wakü im Gehäuse in Frage.

Werde im Test gern darauf eingehen. Der Tower wiegt aktuell 11 kg. Es könnte jedoch noch ein bisschen mehr werden. Ich weiß jedoch nocht nicht ob eventuell Staubfilter vorhanden sind.
Wir werden das weiße Exemplar für unseren Test bekommen. Die Verarbeitungsqualität soll sehr hoch sein, was die Materialien angeht, so kann ich leider aktuell noch keine Aussagen machen, da ich den Tower noch nicht hier habe. Die Info bzgl. Verarbeitungsqualität bezieht sich auf eines der Vorgespräche für den Test.
Ergänzung ()

Sun-Devil schrieb:
Seid ihr euch sicher, dass es ein Firewire-Anschluss an der Front ist? Sieht mir im Video mehr nach eSATA aus.

Fehler, danke! Korrigiere ich sofort, es ist natürlich ein eSATA-Anschluss
 
Hm, jetzt weiß ich was ich mir zum Geb. schenke :D
Dachte das Teil würde locker ~200€ kosten als ich es zum ersten mal sah.
Bin echt gespannt auf den Test
 
@ Benny: Wird es einen Vergleich mit dem CoolerMaster HAF-X geben?

Wäre nice weil ich mir gern das HAF-X kaufen würde. Das Phantom sieht nämlich auch sehr cool aus und jetzt weiß ich nicht, ob ich noch warten soll mit dem Kauf eines neuen Gehäuses :(
 
Deus512 schrieb:
@ Benny: Wird es einen Vergleich mit dem CoolerMaster HAF-X geben?

Nein ein solcher Vergleich ist nicht geplant, es wird ein Einzeltest. Allerdings sollte der noch vor dem Verkaufsstart online gehen. Sprich mich gern in den Kommentaren dann noch einmal auf das HAF-X an, das hatte ich bereits auf der CeBIT in Hannover in der Hand. Nach dem Test werde ich sicher ein paar Sätze zum Vergleich mit dem HAF-X sagen können.
 
Sieht super aus.

Weiß jemand wie stark die Seitenwände sind? Sind die aus Kunststoff oder aus Stahl?

Ist kaufentscheidend.
 
Vom Konzept her ein unglaublich gut durchdachtes Gehäuse. Die Lüftersteuerung zum stufenlosen Regeln der Lüfter finde ich toll, denn man weiß ja, dass mitgelieferte Gehäuselüfter ein der Regel nicht wirklich leise sind. Wenn man keine extremen Luftdurchsatz benötigt, kann man die Lüfter stark abregeln. Toll.

Etwas dröge mutet die Mischung aus Kunststoff im Klavierlackdesign und pulverbeschichtetem Metall an. Wie bei NZXT gewohnt wird zwar die Verarbeitung sehr gut sein, aber zu viel Plastik bringt's dann auch nicht.

Wie auch immer...ich würde einen Kauf überlegen, bräuchte ich ein Gehäuse. Mein Antec P182 ist allerdings immer noch mein Baby.

Bei all den Lüftern, der Regelung und der sicherlich guten Verarbeitung, sehe ich den Marktpreis von knapp 140 EUR gerechtfertigt.

Das Wenige, was man auf den Bildern (siehe Herstellerseite) erkennen kann, sagt mir, dass die Seitenwände scheinbar NICHT gedämmt sind. Das wäre dann ein Manko für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD!NOW! schrieb:
Sind die aus Kunststoff oder aus Stahl?

Sollte Stahl bzw Blech sein, nur die Blenden sind Kunstoff
 
Eigentlich hatte ich vor mein altes NZXT Tempest aufwendig zu modden. Das kann ich mir glatt schenken und ein Phantom kaufen ;D Schaut richtig gut aus - nur ob die Lüfter was taugen....
 
Ein schönes Gehäuse.
Ein gutes Videoreview gibt es hier.
Was mir da nur fehlt sind Luftfilter und eine Version OHNE den großen seitlichen Lufteinlass dafür aber mit Luftfilter für die 2 Lüfter die die Festplatten kühlen bzw. Luftfilter an der gegenüberliegenden Seite und der Front. Oder besser eine Version wo komplett auf die Lüfter bzw. Lufteinlässe in den beiden Seiten verzichtet wird. Nur wird es das wohl nie geben da ja sonnst ihre vorinstallierte 5 Kanal Lüftersteuerrung Sinnfrei wäre...
Somit bleibe ich für mein nächsten PC beim Lancool K58/62.
 
Hmm. Ist das wirklich ein Big-Tower?

Wenn mal man von dem Plastik drumherum absieht, ist der genauso groß wie mein Midi-Tower von Xigmatek...
Also erklärt mir mal bitte einer wie man da auf die Bezeichnung Big-Tower kommt?!
 
Zurück
Oben