O+O Shut Up Einstellungen

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Mal eine frage.
Ich nutze ja normal immer ein Lokales eingeschränktes Konto und habe ein normales Admin Konto zusätzlich was ich selten nutze.

Wenn ich die App so normal starte dann sind da ganz viele Einstellungen leer bzw nicht gesetzt. (versteinert)
Man kann das ja direkt als Admin starten oder auch vom Programm aus "jetzt als Admin Ausführen"

Da ist dann alles wie ich das einstellt habe, also man kann überall Einstellungen setzen.
Werden dann die Systemweiten Einstellungen auch für das Lokale angewendet wenn ich über das Lokale Konto reingehe das Programm öffne dann aber mit der Option "Als Adminstrator ausführen" weiter mache. Oder wendent der dann auch für das Lokale Konto auch nur die Einstellungen an die vorher nicht versteinert waren

Administrator ist ein Konto der Gruppe Administratoren. Dieser Gruppe kann ich jeden User zuteilen. Wen einer dieser User etwas ändert gilt das für die Gruppe. In dem Fall also Systemweit.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt also wenn ich ein Programm im Lokalen Konto als Admin ausführe dann gelten die Einstellungen Systemweit, also auch für das Lokale Konto?

Administrator ist ein Konto der Gruppe Administratoren. Dieser Gruppe kann ich jeden User zuteilen. Wen einer dieser User etwas ändert gilt das für die Gruppe. In dem Fall also Systemweit.

Bitte hört auf in einzelnen Accounts zu denken. User sind immer Gruppenmitglieder. Welcher Gruppe man angehört ist reine Konfiguration.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd861330(v=ws.11).aspx
Ergänzung ()

Systemweit.

Ja aber ist es denn ein unterschied ob ich mich gleich als Admin anmelde und Einstellungen dann in der Gruppe Andin mache oder von einem Eingeschränkten Konto aus dann aber mit dem zusatz "als Admin ausführen"

Sry. Mein Browser stresst mich gerade. Der macht nicht das was ich will.

Also wenn du etwas als Admin ausführst dann macht der diese Konfiguration für die Gruppe Administratoren die Systemweit zugriff hat. Es sei denn du hast etwas dem Zugriff des Admin ausgeschlossen. Das ist aber nicht ganz so einfach.
Ergänzung ()

Nein. Das ist kein Unterschied. Wenn du in einem User-Konto etwas als Admin ausführst wirst du auch nach einem Benutzernahmen gefragt + PW. Machst du es innerhalb eines Admin-Account ist das nur eine extra Sicherung der UCA (Benutzerkontensteuerung). Das ist eine extra Sicherungsebene dass nicht alle wichtigen Parameter, ohne zu tun, geändert werden können.
Ergänzung ()

Das nicht jedes Progamm das unter einem Admin-Konto ausgeführt wird, scheiße bauen kann, bedarf es trotzdem der Ausführung "als Administrator ausführen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben