w10privacy oder O&O ShutUp10++ installieren?

Ranayna schrieb:
Gruene Optionen machen nichts grundlegend kaputt und sollten sich einfach rueckgaengig machen lassen.
Diese "grünen" Optionen setze ich schon während der Installation
und später gehe ich nochmals die "grünen" in den Datenschutz-Optionen durch.
Da braucht ich keine Tools, deren weiteres rumgefuchtel womöglich mal wieder
nach/während einem Windows Update für Probleme sorgen.
Könnte auch noch über die GPO was vornehmen wenn ich möchte, aber alles ok so.
MS-Konto hab ich übrigens auch schon seit 2013, bisher ist mir noch nichts passiert und nichts abhanden gekommen.

Ich nutze unter Windows 10 von Anbeginn das Tool O&O ShutUp 10 mit den empfohlenen grünen Optionen. Ich hatte bisher nicht ein Problem - weder im Betrieb noch bei Updates. Im Zusammenhang mit Windows 11 habe ich noch keine großen Erfahrungen mit dem Tool.

Nickel schrieb:
Diese "grünen" Optionen setze ich schon während der Installation
und später gehe ich nochmals die "grünen" in den Datenschutz-Optionen durch.
Das zeig mir mal in den Datenschutzoptionen. Mit Win10Privcy habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten. Und wie erwähnt gab es nicht 1x nur 1 Problem. Auch ein Backup der Reg kann nicht schaden. Aber letztlich muss das ja jeder wissen was er nutzen möchte.

cyberpirate schrieb:
Das zeig mir mal in den Datenschutzoptionen. Mit Win10Privcy habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten. Und wie erwähnt gab es nicht 1x nur 1 Problem. Auch ein Backup der Reg kann nicht schaden. Aber letztlich muss das ja jeder wissen was er nutzen möchte.
Ich gebe dir recht, die findest du da nicht alle. Allerdings kann man noch einige Optionen auch in den Tiefen der Systemsteuerung / Einstellungen finden. Der Rest geht über PowerShell und / oder Registry. Win10Privacy ist also kein „muss“, aber wesentlich komfortabler und übersichtlicher. Zumal du deine Settings einfach auf andere PCs übernehmen kannst.

Ich finde alle die ich für nötig halte.
In grün sind die zwar nicht wirklich und ich weiß auch nicht wirklich
für welche Top Funktionen Tools wie OOShutUP noch so grünens Licht geben.

Nickel schrieb:
Ich finde alle die ich für nötig halte.
In grün sind die zwar nicht wirklich und ich weiß auch nicht wirklich
für welche Top Funktionen Tools wie OOShutUP noch so grünens Licht geben.
Wenn du solche Tools nicht kennst und nutzt, woher dann deine (ab)wertende Haltung?

Ich kenne diese schon und hab sie auch schon getestet,
weiß aber gerade nicht mehr, für was OOShutUp so aktuell - günes oder gelbes "Licht" zeigt.
Ergänzung ()

Und wie cyberpirate schon sagte: "Aber letztlich muss das ja jeder wissen was er nutzen möchte."
Ich brauch das Zeugs nicht. Auch kein CCleaner, DDU, ... und wie sie alle so heißen.

Zurück
Oben