OldZocKerGuy
Lt. Commander
Warum sollte das in einem Unternehmen problematisch sein, sind doch nichts anders als Gruppenrichtlinien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nicht? solange man es dann "dumm" in ein PDF umwandelt.nn|none schrieb:Bitte tut das nicht. Nicht einmal bei einer Bewerbung bei Microsoft.
Ranayna schrieb:Warum sollte die DSGVO ausgerechnet nur bei Enterprise angewendet werden muessen? Ginge es nach DSGVO muesste es eigendlich genau umgekehrt sein, denn die DSGVO soll vorallem Privatpersonen schuetzen.
MS Office und um das geht es hier, gibt's aber, legal, nicht für umme.H3llF15H schrieb:viele Menschen gibt, die glauben dass das virtuelle Leben für Lutsche ist und glauben einen Anspruch darauf zu haben. Lass mal eine App kostenpflichtig werden und 1,89€ kosten...
Aber genau um den Punkt in deinem letzten Absatz ging es @wolve666 doch: bei Windows alle Hebel in Bewegung setzen, aber in anderen Fällen mit seinen Daten um sich werfen. Klar kann man das machen, allerdings wirkt es eben inkonsequent und darauf wollte er hinweisen. Er sagt ja auch nicht, dass es jeder so macht.TGoP schrieb:Posts dieser Art werde ich nie verstehen. Als ob man sich nicht für das eine entscheiden, oder es zumindest in Kauf nehmen, aber trotzdem gegen das andere sein kann.
[...]
Manchmal wüsste ich echt gerne wer von diesen selbsterklärten Datenschutz-Endgegnern gleichzeitig bei Facebook ist, zum Einkaufen ne Payback-Karte nutzt oder Alexa im Schlafzimmer stehen hat.
Ranayna schrieb:@Wulfman_SG: Wird denn da tatsaechlich etwas, wo man davon ausgehen kann dass es Telemetrie ist, im pi-hole geblockt?
Wenn IP Adressen das Ziel sind, wird kein DNS gefragt, also kann das pi-hole da nichts machen. Und wenn DNSSEC, bzw DNS ueber HTTPS gemacht wird ist das pi-hole leider auch machtlos.
RogueSix schrieb:Funktioniert ja super das Tool. Gleich beim Setup erst mal "The specified language could not be found" und Feierabend . Mein Windows ist auf Englisch gestellt. Das sollte das Tool doch eventuell können(?). Naja, dann eben nicht. Dann kriegt Microsoft weiterhin meine Daten. Mögen sie daran ersticken...
O&O ShutUp10++ v1.9.1428 – Release Notes
- FIX: Benutzerdefinierte Sprachkombinationen (bspw. Anzeige- und Tastatursprache) werden jetzt richtig erkannt
- FIX: Textdarstellung der Beschreibungen von Einstellungen im Dunkelmodus besser lesbar
- FIX: Texte liefen bei Info und Kurzanleitung über den Seitenrand hinaus
- FIX: Haken bei Menüpunkt bei erneuter Auswahl eines Anzeigemodus wird nicht mehr zurückgesetzt
- FIX: Fehlende Berechtigungen beim Schreiben der Konfigurationsdatei werden abgefangen und angezeigt
The_Master schrieb:Eieiei da sind Einstellungen dabei die mir Bauchschmerzen verursachen. Wenn das ein 08/15 User alles anklickt kommt dieser in 1-2 Tagen hier oder wo anders ins Forum und schimpft wie Doof MS ist und Windows nicht richtig funktioniert. Das er vor 1-2 Tagen das "SUPER" Tool ausgeführt hat weiß er da schon nicht mehr.
Und wie viele kostenpflichtige Angebote gibt es, die trotzdem alle deine Daten sammeln?H3llF15H schrieb:Nichts persönliches, sondern allgemein gesprochen: traurig genug, dass es zu viele Menschen gibt, die glauben dass das virtuelle Leben für Lutsche ist und glauben einen Anspruch darauf zu haben. Lass mal eine App kostenpflichtig werden und 1,89€ kosten...
Ist es traurig wenn dieser Aspekt mir völlig bewusst ist und ich es aber gerne in Kauf nehme?Weapi schrieb:Solche Tools machen oft mehr ärger als Sie nutzten.
Ihr verwechselt das mit diesen 1-click-Tools die angeblich sofort den Performance-Boost versprechen.z€r0 schrieb:Ich vermute, dass sie/er die Existenz nicht bestreitet, sondern was das es angeblich können soll.
Ranayna schrieb:Hmm, warum kann man dann ausgerechnet bei Enterprise die Telemetrie nachweislich komplett abschalten?
Das mag zutreffen wenn man anaged Service direkt von Microsoft bezieht. Aber in allen anderen Faellen ist das Quatsch, bzw Schoenreden seitens Microsoft. Typisches FUD gerede.
Insbesondere die Office Telemetrie ist kritisch, weil diese Dateinamen, und in Faellen von Abstuerzen auch Teile des Dateiinhaltes beinhalten kann.
Ranayna schrieb:@emxq: Wenn ein User in einem Unternehmen O&O Shutup 10 einsetzen kann, dann hat das Unternehmen aber mal ganz andere Probleme
Denn es braucht Adminrechte, und Domain Policies sollte man damit eh nicht ausser Kraft setzen koennen.