News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

share4u schrieb:
Hi, ich habe auch eben die beta vom HD2 auf meinen RP1 aufgespielt, alles toll.
Jedoch habe ich jetzt das Problem das meine Rechner nicht mehr unter Netzerk zu finden sind, der Ordner shortcuts ist auch LEER, wie kann ich da die IP Adressen von meinen PCs hinzufügen und wie kann ich jetzt Dateien kopieren? Sind alles funktionen die auf einmal fehlen.

Bitte dringend um Hilfe. :freak:

Das Problem lässt sich eigentlich relativ leicht beheben:

Alle Rechner und O!Play in eine Arbeitsgruppe packen (beim O!Play ist der Standard: WORKGROUP). Anschließend in den File Manager beim o!play, dann auf Netzwerk und auf Workgroup. Dort müsstest du deine Rechner sehen und kannst dich mit ihnen verbinden und gleichzeitig die Verbindung auch wieder in "My Shortcuts" aufnehmen.

Ich habe überall WIN7 drauf und meine Netzwerkgruppe ist Standartmässig Workgroup.
Kann also nicht daran liegen und mit der 1.33 vom Oplay normal hat es auch immer so funktioniert. Echt merkwürdig, so klappt es jedenfalls nicht und die IPs kann ich auch nirgendwo eingeben. Echt schade, davon mal abgesehen wenn es funktionieren würde, würde mir immer noch die kopieren Funktion fehlen. Keine Ahnung was das fürn Mist ist, ob das nur bei der Beta auf dem RP1 so ist oder auch Original beim HD2.
Macht jedenfalls so keinen Spaß. Ich hab wieder die 1.24 daruf, damit funzt alles und ich habe keine Einschränkungen. Komisch das sich sonst noch keiner Beschwert hat, es haben doch sicher einige mittlerweile mal drauf gemacht, oder Sie nutzen das Gerät nicht im Netztwerk und kopieren keine Files.

hallo leute!

bin seit heute besitzer des HDP-R3!

hoffe aber ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. habe den player über hdmi mit meinem receiver verbunden. jedoch wird der ton nicht weitergegeben. ton kommt nur über stero aus den tv-boxen. hat jemand eine idee oder einen lösungsansatz?

als firmware hab ich die 1.21p von der seite http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=aLsLIiFYl0Jw0H9Q

gruß

meinst du im audio-menü? dort hab ich bereits alle 3 möglichen auswahlmöglichkeiten getestet. erfolglos...

gruß

spiel dir mal ne neue firmware auf. dann hast du mehr auswahl... hdmi raw musst du dann anwählen.

laut asus-page hab ich bereits die aktuellste firmware. wo gibts eine neuere und passende? und was kann die?

gruß

Hallo,

habe seit 2 Tagen einen HDP-R1 und konnte, dank Anleitung hier im Board, schnell die HD2 FW installieren können. Lüppt alles und ich bin zufrieden.

Kann mir aber jemand noch einen Tip geben, wie ich die TV Senderliste editieren kann, oder ein bestimmtes Web-TV Programm öffnen kann ?

Gruß Opelix

hi
ich habe seit ein paar tagen die beta vom hd 2 auf meinem oplay nun stellt sich mir die frage wie mache ich die kommenden firmwareupdates ? hd 2 img auf stick und aus dem menü heraus ?

vielen dank
gruß
zeus1976

tja ... hab mal die HD2 auch aufgespielt ... ganz netter Ansatz ... aber leider fehlen einige Funktionen der normalen Firmware wie z.B. die Einstellung der Step-Zeit. Außerdem ist die Firmware NTSC only und hat auch keine Bildverkleinerungs Einstellung, was sie für Röhren etwas rückständig und unbrauchbar macht ... das waren 1.07 Zeiten wo die Einstellung nicht drin war.

Netter Ansatz, sagt mir beschreite wenn die mit den Funktionen auf die aktuele R1 Firmware aufgeschlossen haben.

Was mir aufgefallen ist ist das ogm auf der HD2 sauberer mit Untertitel umgehen kann als die R1 1.33. Dafür ist die Einstelungsfenster so klein das man fast mit der Lupe an der röhre stehen muss um was zu erkennen.

Davor hab ich mal dieses moService probiert und das ich echt toll. In Gegensatz zu HD2 kann der Service auch SAMBA, FTP und Torrent gleichzeitig. Aber mit Samba sollte man etwas vorsichtig sein, ich hab mir schon beim versuch ein Verzeichnis zu verschieben diese vernichtet. :)
Die Verwaltung von Mounts, radio- und TV-Sendern funktionirt super. Spindown für angesteckte Platten, Realtime Abgleich. Soweit alles da. Wirklich brauchbar diese moService.

----edit----

Was ich noch vergessen habe ... seit bei den Packet und Download zu boodcode 23 vorsichtig. das Ding ist kein zip sondern eine 7z. Das kann bei einigen Entpackern zu Fehlern führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kann das Paket nochmal umändern, aber WinZip und auch natürlich 7zip kommen damit klar ;)
Werde das Heute nachmittag ersetzen.

Na 7zip ist klar ... und WinZIP und WinRAR ist eh egal was für ne Endung die Datei hat, entpacken eh alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Bei Linux Archiver sieht das schon anders aus. Und wie sich ein Mac verhält können wir auch nicht sicher sein. Ganz zu schweigen von WinXP aufwärts internen zip System. Also ist es einfach besser die Endung auf 7z zu ändern um Komplikationen zu vermeiden.

---edit---

Was für ne Version ist eigentlich drin ... 1.11.03b oder 1.11.04

Zuletzt bearbeitet:
??? hat keiner ne antwort parat ?
ist die aus dem asus downloadcenter neuer und auch brauchbar ?
wenn ja wie bekomme ich diese auf die box ?
wieder so wie die erste oder kann ich die update funktion der box nutzen ?

Hab mir auch die HD2 drauf gemacht, läuft super und gefiel mir bis heute richtig gut.

Habe mir dann eine Video Datei angesehen und wollte sie danach per O!Play löschen. Dies ging ja vorher über Pfeil nach links und dann löschen auswählen.

Wenn man nun Pfeil links klickt, kommt man ja zurück nach links ins Hauptmenü. Meine Frage, gibt es noch eine Möglichkeit Files per O!Play zu löschen, mit der HD2 drauf?

Wenn das nicht geht, kommt die original FW wieder rauf. Die Löschfunktion per O!Play ist mir wichtiger als YouTube etc.

Es gibt im russischen Forum der MoServices ein Script, dass die fehlenden Tasten File und andere auf Tasten legt, welche nicht auf der HDP-R1 oder R3 Fernbedienung liegen.
Ist nicht wirklich schwer: Link
Viel Spaß damit

Vielen Dank für die Antwort. Leider gehöre ich zu dem kleinen Teil der Deutschen, welche der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Für dich ist das sicher nicht schwer, ich versteh leider nur Bahnhof. Die FW hab ich nach der deutschen Anleitung, aus diesem Thread, aufgespielt, das war kein Problem. Aber hier mit dem englischen, da blicke ich echt nicht durch ;)

Zurück
Oben