also ich bin nunmehr seid 2006 bei denen (ok, damals noch hansenet/Alice) und hatte nur bei einem Umzug mal kurz probleme, die aber (ok, nach längerer diskussion) sich als Gutschrift dann aufgelöst haben.
hab seid letztem Jahr einen VDSL-anschluss (noch direkt von alice, da Bestandskunde) und bei mir liegen volle 50MBit an. lediglich der technik-service lässt manchmal zu wünschen übrig aber eine nette dame aus der hotline nahm rücksprache mit dem techniker zwecks anschluss telefon/DSL am VDSL-Router und rief zurück. dauerte 10minuten. alles schick.
nun bin ich mit meiner alice-moblie handy-karte direkt zu O2 mit vertrag gewechselt, mit rufnummermitnahme, und es gab keinerlei probleme. alles lief sehr zufriedenstellend..
kein provider ist überall in D super mit empfang und leistungen.. es gibt immer ecken wo mal was nicht geht. bei meinem schwiegereltern ging T und O2 innerhalb der wohnung nicht mehr, empfang war gleich 0. gleiches bild bei vodafone. also einer der tollen weißen flecke der Provider.
wenn man mal probleme hat, dann sieht man sofort rot und postet es überall, aber wenn einer KEINE probleme hat, dann steht das eben nirgends und insofern findet man auch nicht viel positives zu den providern.. vorsorglich sollte man sich erkundigen wo der provider dienste anbietet und wie die leistungen sind bezüglich netzabdeckung usw. dann kann man vielen dingen aus dem weg gehen..
ich wohne direkt in HH und hab auch mal ecken wo der empfang von O2 in den keller geht (fahrstühle, direkt im IKEA laden...) aber das fällt weniger auf..
vieles liegt auch direkt an den genutzten geräten. hab ich mal getestet mit samsung, IPhone und Sony.. hatten alle, trotz selber provider, unterschiedliche empfangsstärken..
Ich bin O2 sehr zufrieden, zumal es derzeit nichts vergleichbares bei den verträgen gibt aber das kann sich auch mal wieder ändern.. aber verteufeln tue ich O2 nun nicht aber man sollte nicht durch den Bösrengang erwarten, dass das geld in die infrastruktur geht..