News O2 ab dem 30. Oktober 2012 an der Börse

MrEisbaer schrieb:
Mieser Support, unberechtigte Forderungen etc. ist alles andere als Profitabel und ganz ehrlich, ich hoffe dieser Laden geht Pleite, auch wenn es mir dann um einige Leute wegen den Jobs da leid tut.

deem kann ich ebenso nur Beipflichten. Der Support ist stellenweise echt so mies, weil manche Leute die Arbeit einfach nicht voll und ganz ernst nehmen, mitunter hat man sogar Leute dran die einem unterschwellig mitteilen man wäre zu blöde um sein Netz korrekt auf O2 einzustellen.

Klar, wenn deren Netz zu schwach und überlastet ist, bin ich natürlich zu blöde um auf deren Netz zu gehen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Daher bin ich Froh wenn O2 endlich die letzte Rechnung von mir hat und dann die sache endlich gegessen ist.

ex()n schrieb:
Im Internet werden sich auch nur gehäuft Berichte zu Problemen finden lassen. So ist das Internet. Positive Berichte von zufriedenen Kunden wird man höchstens als Gegenargumentation heran ziehen.

Das stimmt so nicht! Du musst dich nur mal 10 Minuten in irgendeinen beliebigen o2 Store stellen. Da kommen mittlerweile Leute gleich direkt mit ihrem Anwalt vorbei, weil alles andere keinen Sinn mehr macht. Es ist schon Kriminell was o2 da abzieht.
Ich musste nun schon mehrmals einen Anwalt einschalten und seit neustem haben sie meine Jahrelange Flatrate abgeschaltet und behaupten die habe es nie gegeben! Dazu haben die mich um jede Menge Geld betrogen!!!!
Man muss wirklich nur mal 10 Minuten zu denen in den Laden gehen, da kommen echt nur noch Leute rein die die Mitarbeiter anschreien und das vollkommen zu recht!

Anfang des Jahres ging hier mit O" (Großraum FFM) auch recht wenig ... aber gefühlt ist es deutlich besser geworden ... zumindest hat man nun auch zur Rushhour immer genug Dampf.

In manchen Dörfern rund um FFM siehts da schon eher mau aus mit HSDPA ...allerdings ist normales 3G ganz gut verbreitet -> und reicht mir eigentlich auch ;)

Davon abgehen sind die Preise immer noch konkurrenzlos...

- Flat in alle! Netze
- 6GB Traffic !
- 180 SMS (ok braucht kein Mensch -.- )
= 52€*im Monat

Das bekomm ich nichtmal für doppelt soviel Geld bei T-Mobile / Vodafone

Zum thema Service:
Ich bin nun schon seit Jahren "Premiumkunde" (wie man das bei O2 auch immer wird ... Umsatz !? ) -> Ich kann dem Service zumindest nur ein sehr gutes Urteil ausstellen. Die Premium-Kundenhotline ist 24Std zu erreichen und mehr als 3x klingeln bevor man jemand dran hat ist schon selten. Und auch ansonsten wurde bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.... kein Vergleich mit den Pappnasen bei Vodafone (Festnetz)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der beste Support ist immer noch der, den ich erst gar nicht in Anspruch nehmen muss. War meist der totale Horror-Trip.

Hier in Hamburg habe ich die Erfahrung gemacht, das Alice, als sie von o2 aufgekauft wurden, massiv an Qualität abgebaut hatten. Freund von mir hatte alle 2-3 Stunden Verbindungsabbrüche über Wochen, ich selbst hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht. Da kam der Techniker erst als ich schon lange Wilhelm.tel Kunde war.

War beim Handy ähnlich. Im Herzen Hamburgs keinen Empfang gehabt. Da ging gar nichts mehr, beim verschicken von SMS kamm 2 Stunden später die Meldung, das die Nachricht nicht versendet werden konnte. Zack, ab zur Telekom, keine Probleme. Ich hoffe der Laden blutet gnadenlos aus.

damit wollten die wohl ihre schulden bezahlen :lol:

hoch verschuldet ist das Spanische Unternehmen :lol:

Riskant an der Börse zu gehen die Aktie wird sich da Einpendeln wo Telekom ist 10 €
der Ruf ist eh schon da wo 1&1 ist.

@ ex()n: Genau so ist es, leider... ;)

Bin seit Jahren bei O2 im südlichen Bereich und habe keine Probleme. Stets guter Empfang, Datenverbindung ist in Ordnung - manchmal auch besser als bei der Konkurrenz. Auch ergab ein aktueller Test, das O2 die 2. beste Sprachqualität bietet - also so schlecht kann es nicht sein ;)

Original von He4db4nger:
ja,sobald man in großen menschenanhäufungen (Straßenfeste, Stadion, Konzerte) ist mit einem o2 vertrag und möchte ins Internet..pustekuchen^^
? Ich war bereits auf mehreren Konzerten und Festivals (knapp 100.000 Camper) und es gab keine Probleme.

@ GrinderFX: Übertreib doch nicht... das sind Einzelfälle. Wer einen Anwalt mit in einem Store nimmt, ist entweder blöd oder hat unnötig Geld. Meine gesamte Familie ist bei O2, ein paar direkt, ein paar über einen Anbieter (Reseller) und es gab keinerlei Probleme. Es verschwinden keine Flats, der Tarif bleibt gleich, ja man wurde sogar in einen besseren Tarif verschoben der aktuell ist - welcher Anbieter macht das bitte freiwillig und ohne Vertragsverlängerung? Sehr wenige!

Außerdem können die "Shop-Betreiber" kaum etwas für eure Probleme, auch können die diese Probleme nicht direkt lösen. Wendet euch bei Probleme doch direkt an O2 per Telefon oder Mail und nicht an irgendwelche kleine Shops in der Stadt. Selbst Telekom verweißt in Ihren Shops auf die telefonische Supportzentrale bei Problemen usw. Die Shops sind zur Vermarktung gedacht. Bei Fragen, Problemen usw. kümmern diese sich natürlich darum, allerdings kann man dies selbst direkt in die HAnd nehmen ohne den Shop als "Zwischenmann". Denn was machen die Mitarbeiter in den Shops wenn ein Kunde mit Fragen zur Rechnung oder bezüglich andere Sachen kommt? Jaaaa sie rufen die Hotline an! Das kann man auch selbst....

Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN schrieb:
Hier in Hamburg habe ich die Erfahrung gemacht, das Alice, als sie von o2 aufgekauft wurden, massiv an Qualität abgebaut hatten. Freund von mir hatte alle 2-3 Stunden Verbindungsabbrüche über Wochen, ich selbst hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Wo es noch Alice/Hansenet war, fand ich den Support Super.

Ich hatte damals die 16MBit Flat gehabt, wo aber nur max. 6Mbit ankamen, Alice Support Angerufen und gebeten mich auf ADSL2+ zu schalten, der Techniker hatte kurz durch gemessen und dann ADSL2+ geschaltet, seitdem ca. 15MBit/s gehabt.

Dann gab es mal Verbindungsschwierigkeiten, beim Alice Support angerufen und das Problem war innerhalb von 3Std behoben, inkl. Rückruf von Alice ob alles zur Zufriedenheit behoben wurde, was ich nur bejahen konnte.

Dann umgezogen und Alice legte den Anschluss Pünktlich um und ich hatte sogar ca. 17MBit, weil der Outdoor DSLAM direkt vor meiner Tür steht.

Kurz danach wurde es ja dann O2 und seitdem hatte ich Verbindungsabbrüche ohne Ende (Minimum 20/Tag), wenn mal eine Verbindung bestand, lag sie nur zwischen 580kbit/s und 2MBit/s und was machte O2?

Wir können leider kein Problem feststellen, der Fehler muss in ihren Geräten sein

Hab die Sache dann meinem Anwalt übergeben, der ihnen eine Frist setzte das Problem zu beheben, ansonsten wird die Zahlung Eingestellt weil keine Leistung erbracht wird und natürlich verstrich diese Frist und die Zahlung wurde Eingestellt.

Seitens O2 folgte eine Mahnung + direkter Kündigung des Anschlusses und Rückforderung nie Gelieferter Hardware.

Seitdem läuft das ganze nun per Gericht und O2 wird niemandem mehr Empfohlen.

Ich hatte bis jetzt mit O2 und Alice acuh null Probleme, ganz im Gegensatz zur Telekom. NEgative erfahrungen gibt es immer. aber zumindest kann ich bei o2 dank o2o jederzeit ausder sache raus. bei der telekom mußte ich im festnetz nach einem umzug schonmal 3 monate auf ein anschlusslegen warten, 3 mal hat mich der monteur versetzt, 3 urlaubstage waren dahin und mußte dennoch telefongebüren für die zeit entrichten. da ich das nicht einsah, weil es ja schlicht unmöglich ist ohne telefonanschluss, besagte telefonate zu führen, hat man mir gekündigt und mich dazu verpflichtet, die entfallenen grundgebüren zu erstatten.seitdem hänge ich mir nie wieder einen laufzeitvertrag um, da hat man als kunde ein weitaus besseres druckmittel, wenn etwas nicht paßt, kündigt man innerhalb von 4 wochen oder sofort und das entgegenkommen des anbieters ist weitaus größer.

Na ja, Miesen Support hat man eben immer einmal. Egal bei wem, das liegt aber weniger an den Firmen als wie an den Mitarbeitern. Denn wenn diese die Arbeit nicht ernst nehmen und ordnungsgemäß machen dann leidet der Kunde am ende immer darunter.

Aber es gibt am Punkte denen man den Firmen locker in die Schuhe Schieben kann und das sind die Schulungen welche die Mitarbeiter erhalten, den diese sind mitunter echt verdammt schlecht informiert oder geben Falsche Informationen Heraus. So hatte ich einmal den Wunsch meine Rechnung in 2 Raten zu begleichen. Worauf hin eine Mitarbeitern mir sagte O2 habe diese Möglichkeit abgeschafft.

2 Anrufe Später wieder eine vollkommen andere aussage, nämlich das es noch immer die Möglichkeit der Ratenzahlung gibt. Also es ist stellenweise erschreckend wie das Niveau der Mitarbeiter schwankt. Aber vom Prinzip her ist O2 für mich als Anbieter gestorben, denn es kann nicht sein das ich nur um eine SMS zu versenden 3x mein Smartphone Neustarten muss.

Bin jetzt seit ca. einem Jahr bei o2 und hatte bisher auch keine Probleme. Ob ich nach Ablauf meines Vertrags dort bleibe oder nicht, werde ich sehen, je nachdem was mir wo geboten wird. Allerdings hatten sie damals als ich den Vertrag abgeschlossen habe, zum einen einen für mich sehr interessanten Tarif (im Gegensatz zur Konkurrenz) und ich bekam bei Abschluss des Vertrags einen 200€ Gutschein auf mein Handy oben drauf (machte unterm Strich ein ungebrandetes SII für ca. 240€ :D).

Mit der Telekom und Vodafone hatte ich allerdings auch schon öfter so meine Problemchen. Vodafone war immer sehr penetrant mit ihren Anrufen/SMS und man wurde immer vollgelabert ob man nicht dieses und jenes will. Außerdem halte ich ihre Tarife derzeit für recht teuer und für mich uninteressant. Die Netzabdeckung war damals ok (hatte allerdings kein Smartphone), allerdings finde ich diese jetzt bei o2 bisher auch nicht schlecht (habe bisher keine Verbindungsabbrüche/Überlastungen o.Ä. festgestellt.
Bei der Telekom gab es öfter mal Probleme mit der Inet-Verbindung. Der erreichte Durchsatz war zwar meistens ok, allerdings konnte ich mir davon relativ wenig kaufen, wenn das Netz so ca. 5-6 Wochen funktioniert, dann wieder für mindestens 1 Woche komplett ausfällt (meistens mehr 1).

Naja mal sehen, ich meine, es sollte klar sein, was alle dieser Netzanbieter von uns will. Die wollen nicht zwangsläufig jeden (potentiellen) Kunden zufriedenstellen und für deren Wohlergehen sorgen. Denen geht es einfach darum möglichste viel Geld zu erwirtschaften und dann wird nun mal häufig am Support gespart. Unterm Strich ist dort keiner ein Heiliger und jeder sollte sich das für sich persönlich kleinste Übel aussuchen. Das war letztes Jahr in meinem Fall eben o2. Mal sehen wer es nächstes Jahr sein wird.

Ich hatte auch die letzten Jahre O2 und bin ins Telekom Netz gewechselt.
Oft hatte ich bei O2 Verbindungsprobleme ins Internet, und letztens bei einer Zugfahrt von Köln nach Dortmund konnte ich nichtmal Telefonieren - und das mittem im größten Ballungsgebiet Deutschlands. Vorallem auch dort wo viele Menschen waren gab es Probleme.
Aber für 5€/Monat mit ausreichend Freiminuten und Internet-Flatrate kann man das Netz in kauf nehmen.

So eine Standardgeldmacherei:

Du gibst mir 50€, ich gebe dir Aktien (Papierstück, es steht drauf : "Du hast 50€ bei mir, kannst jeder Zeit wieder haben"). Jetzt haben wir zusammen 100€ :king: Jetzt ratet mal wer diese Aktien kauft?

So muss man geld verdienen! Nicht irgendwie bei 2 Arbeitgebern 16 Stunden am Tag :schaf:-fen

Freeak schrieb:
2 Anrufe Später wieder eine vollkommen andere aussage, nämlich das es noch immer die Möglichkeit der Ratenzahlung gibt. Also es ist stellenweise erschreckend wie das Niveau der Mitarbeiter schwankt. Aber vom Prinzip her ist O2 für mich als Anbieter gestorben, denn es kann nicht sein das ich nur um eine SMS zu versenden 3x mein Smartphone Neustarten muss.

Das ist aber bei einigen so.
Bei der Telekom hab ich zum Beispiel festgestellt, das etwa jeder 3. Mitarbeiter Ahnung hat.
Mit wirklichen Service kann sich kein Unternehmen brüsten, auch wenn ich sagen muss, dass 1und1 mir in letzter Zeit sehr oft entgegen gekommen ist.

Nach 4 Monaten Vertrag Umzug.
Der war kostenlos für 4 Monate Verlängerung und dazu hab ich noch 20€ Guthaben ausgehandelt XD

Was bei 1und1 richtig scheiße ist:
Man kann wenn man über den DSL Vertrag einen 1und1 Mobilfunknummer hat diese nicht auf einen anderen Vertrag überschreiben...

Juhu das führt dann zu Quartalsentscheidungen.. dann wird alles getan um die Zahlen bis zum nächsten Quartal möglichst positiv aussehen zu lassen.
Wo da der Kunde bleibt ist zweitrangig.
- weniger Geld für den Netzausbau
- teurere Tarife
- viele tolle News über Dinge die den Börsenwert kurzfristig in die Höhe schiessen lassen aber dann doch nicht unternommen werden..

... wie gut dass ich seit einem Monat Kunde bei O2 bin.

telefonica hat im letzten Jahr einen Gewinn vor Steuern von 5,4 Milliarden Euro eingefahren.
Allerdings haben sie auch die Dividende gestrichen, sprich die Aktie ist nur für Zocker interessant. Dann mal viel Spaß damit. :D

@GameOC

Warum sollte dumm sein, wenn man mit seinem Anwalt zu o2 geht, wenn diese sich nachweislich NICHT an den existierenden Vertrag halten?
Die waren sogar so dreist und haben es dann immer noch abgestritten, obwohl der Vertrag auf dem Tisch lag.
Was soll man da bitte anderes machen als Juristisch gegen vorzugehen. Bezahlen muss das am Ende ja eh o2.

Und ich muss dazu die Aussagen von einigen hier Berichten, denn es stimmt NICHT, dass im Internet meist nur negativ berichtet wird.
Ich arbeite bei Europas größtem Preisvergleichsanbieter und dort sind absolut die meisten Bewertungen über Artikel und Firmen nur positiv. Nur wirklich Extremfälle schneiden da negativ ab, wie z.B. Hermes und eben o2.

Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Das ist aber bei einigen so.
Bei der Telekom hab ich zum Beispiel festgestellt, das etwa jeder 3. Mitarbeiter Ahnung hat.
Mit wirklichen Service kann sich kein Unternehmen brüsten, auch wenn ich sagen muss, dass 1und1 mir in letzter Zeit sehr oft entgegen gekommen ist.

Ja sicherlich, aber ich kann auch nur von O2 Sprechen weil ich bei der T-Mobline Hotline gerade 1x habe Anrufen müssen und habe da meine Fragen problemlos beantwortet bekommen.

Bei O2 habe ich mindestens 4-5 Telefonate gebraucht um auch nur 1 Anliegen annähernd klären zu können. Gerade in Rechnungsfragen kann man O2 in die Tonne treten, da sitzt man gut und gerne mal für mehrere Minuten in der Warteschleife und Hort Musik und kann Däumchen drehen.
Gerade als es um meine Rufnummernportierung ging habe ich von T-Mobile Shop aus 3x aus Angerufen und erst beim 3x mein Anliegen vollständig an und vorzubringen.
Das erste mal bin ich aus der Leitung geflogen nachdem ich recht zugig jemanden dran hatte.
Beim zweiten Anruf war ich über 20 min in der Warteschleife, danach wurde es mir zu Bunt und ich habe erneut Angerufen.
Und beim dritten Anruf hatte ich diese unfreundliche Frau dran, die mir sagte O2 biete keine Ratenzahlung mehr an.

Wieder zuhause Nochmals dort Angerufen und die andere Aussage erhalten das dies nicht stimme.

Zudem ist auch noch immer das Problem im Raum das ich nicht mehr auf meine Service-Tickets über die O2 Website zugreifen kann, Seit Monaten ein internen 404 Error. Auch an der Hotline gemeldet und ich sollte Feedback bekommen, bisher noch immer keinen Anruf oder Rückruf. Apropos Rückruf, ab und an hatte mich O2 trotz alternativer Rufnummer immer wieder auf meinen Handy angerufen, und bekommt es noch nicht mal auf die reihe nochmals zurückzurufen.

Weil ja aufgrund der Schlechten Leitung und des Netzes die Gespräche abgebrochen sind. Es sind einfach so verdammt viele Sache die sich zu einen grossen ganzen zusammenfügen.

Alles im grossen und ganzen kam der ganze Kleinkram zu einem riesengrossen Misthaufen.:rolleyes:

Also ich bin ganz zufrieden mit o2 seit 11 Jahren,

@Wolfsrabe

hab ich was verpasst seit wann ist die Bahn an der Börse das wurde doch 2011 abgesagt auf unbestimmte Zeit.. Hmm wir reden schon von der gleichen Bahn ;)

Gruß

@terminat

Ich war auch seit meinem 16 Lebensjahr mit O2 (damals ja noch Viag Intercom) zufrieden und Glücklich. Jetzt mit 26 aber eben nicht mehr als ich im August vergangenen Jahres den Tarifwechsel umgesetzt und nach NRW gezogen bin. :D

Nun habe ich nen neuen Provider und bin sehr zufrieden. :cool_alt:;)

Wechsle ebenfalls im Januar zu Congstar, einfach weil der mobile Internetempfang wesentlich besser ist (Frau hat schon Constar.). Bin seit 12 Jahren Viag Interkom bzw. o2 Kunde und war bis vor 2 Jahren auch noch wunderbar zufrieden. Nun bin ich in ein bevölkerungsreicheres Gebiet in Hannover gezogen und kann ab Nachmittag ca. 14h mobiles Internet total vergessen. Obwohl H+ angezeigt wird, kommt nicht mal ganz GPRS rüber.

Schade, war immer gut und günstig.

Zurück
Oben