O2 mit dreister Masche! Was tun?!

Und schon wieder ein Anruf! Haben die es noch alle? Ich ruf nachher zu Hause die nochmal an und schnauz die voll. Irgendwann ist auch mal nen Punkt erreicht. Leider wieder ne andere Nr.

Und gerde der 2. Ich zähle hier jetzt mal mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, hatte ich von o2 noch nie.

Schau mal in deinem Kundencenter, hier: https://www.o2online.de/ecare/?1#daten/profil
ob du bei Nutzung ihrer Daten wirklich sämtliche Einwilligungen draußen hast.

Da muss stehen:
Status der Einwilligungen Es liegen keine Einwilligungen vor.
 
Du scheinst ja echt ein interessanter Kunde zu sein.
Meinen Papa haben sie genau einmal angerufen, das genannte Angebot wurde abgelehnt, seitdem ist Ruhe.
Die Nummer hat Papa im iPhone blockiert.

Die Hotline anzurufen um sich über die Rückholangebote zu beschweren ist meist nutzlos, da das fast immer outgesourcte Callcenter sind auf die die Hotline keinen Einfluss hat.
 
Steven2903 schrieb:
Sehr seltsam, hatte ich von o2 noch nie.

Schau mal in deinem Kundencenter, hier: https://www.o2online.de/ecare/?1#daten/profil
ob du bei Nutzung ihrer Daten wirklich sämtliche Einwilligungen draußen hast.

Da muss stehen:
Status der Einwilligungen Es liegen keine Einwilligungen vor.

Genau das steht drin.... und das seitdem ich die Kündigung wieder per Post eingereicht habe.
 
Quarzer schrieb:
Genau das steht drin.... und das seitdem ich die Kündigung wieder per Post eingereicht habe.
Also ich finde das auch bisschen ungewöhnlich.
Ich hatte 2015 auch meinen o2 Flex Vertrag gekündigt, weil ich dann erstmal zu Smartmobil gewechselt habe.
Wurde nach der Kündigung sogar gar nicht angerufen, viele andere maximal auch 1-2x.

Mittlerweile bin ich wieder bei o2 (via Tarifhaus) und man nervt mich nicht.
Da bekomme ich von Kollegen häufiger mit wie die Telekom mal anruft um eine Data-Option zu verkaufen, etc.

Also wirklich etwas ungewöhnlich bei dir.
Falls du Facebook hast, wende dich doch einfach mal an das o2 Team, die sind wirklich ziemlich gut.
https://www.facebook.com/o2/
 
Ja, keine Ahnung, was mit denen los ist. Facebook nutze ich eigentlich gar nicht und für sowas noch weniger. Ich habe den jetzt schon vier mal in einem sehr harschem Ton gesagt, dass die mich in Ruhe lassen sollen. Versteh es langsam echt nicht mehr.
 
Ein Kumpel von mir hat gerade eine ähnliches Problem.

Hat ein Angebot bei Mydeals angenommen, dass wenn er zur Telekom wechselt er einen Router von AVM und günstige Konditionen bekommt.

Er hat einen Wechselberater bei der Telekom als Ansprechpartner und nun hängt es an O2, weil die ihren Kram nicht auf die Reihe bekommen.

Wahrscheinlich steht er bald ohne Internet da und weiß nicht mal warum...
Ergänzung ()

Mein Kumpel hat jetzt erfahren, dass es einen Systemfehler bei O2 gab und er noch weitere 2 Wochen Kunde bei O2 ist (obwohl die Kündigung zum 28.2. schon letztes Jahr im Dezember rausging).

Der Wechsel sollte zum 1.3. stattfinden, wurde ihm auch schon mündlich bestätigt von O2. Jetzt anscheinend doch nicht möglich...

Vielleicht bist du auch von diesem "Systemfehler" betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
1. Kündigung immer schriftlich; Einschreiben mit Rückschein.
Rausgeworfenes Geld, sofern ich eine schriftliche Bestätigung bekomme kann ich auch per Rauchzeichen kündigen.:king:
2. In die Kündigung aufnehmen:
2a. Bestätigung anfordern. Schriftlich.
Mehr braucht man es nicht, dieser Punkt macht deinen ersten überflüssig.


edit1:
Zu dem ganzen Telekomthema: Der beste Support, den man zZ von der Telekom erhalten kann, ist das Telekom Hilft Team (afaik). Die sind auf einem Kundenserviceniveau, welches die Telekom etwas vom Rest abhebt.
Die geben auch einfach mal ganz dreist falsche Auskünfte.

Ich würde bei sowas eigentlich immer den neuen Anbieter kündigen lassen, das sollte am einfachste funktionieren.
 
Und der nächste Anruf! :(
 
Hi,

- was sagen die drauf, wenn du sie ansprichst?
- Verbraucherschutz schon informiert?

Geht meines erachtens absolut gar nicht sowas!

VG,
Mad
 
Also bisher war es immer so:

Wenn ich mich melde, wird direkt aufgelegt.
Wenn ich nichts sage, meldet sich irgendwann ne Stimme. "Hallo, hier ist xxx von O2. Spreche ich da mit Herrn XXX?" Wenn ich dann 2 Sekunden oder so nicht reagiere, legen die auch wieder einfach auf.
Wenn ich einen Anruf verpasse, sprechen die mir auch nicht auf die Mailbox.

Verbraucherschutz ist mir schon wieder zu viel Aufwand, ehrlich gesagt. :(

Aber hey, bisher kein weiterer Anruf :D
 
Hi,

je nachdem wie sehr es dich nervt nimm doch Version 4: du wartest bis jemand was sagt und sprichst dann mal mit der Person und stellst klar:

1. Dass der Anruf aufgezeichnet wird (Android Handys können das in der Regel, evtl. mit zusätzlicher App), was du auch tatsächlich tust sofern die Person einverstanden ist
2. Dass du - nachdem du dir den Namen der Person hast geben lassen - für den Fall dass noch weitere Anrufe nach diesem erfolgen rechtliche Schritte einleiten wirst
3. Dass diese Person am anderen Ende der Leitung dafür sorgen soll, dass der Vermerk "nicht mehr anrufen" definitiv in deinem Profil eingetragen wird und auch eingehalten wird

So würde ich das machen. Neben einem Schrieb per Einschreiben, dass du von O2 nicht mehr weiter belästigt werden willst (Unterlassungserklärung o.Ä.).

Oder du ignorierst es und hoffst das Beste. Bleibt natürlich dir überlassen :)

Verbraucherschutz ist mir schon wieder zu viel Aufwand, ehrlich gesagt.

die haben doch sicher ein Online-Formular, das in ein paar Minuten auszufüllen ist, oder?

VG,
Mad
 
"1. Kündigung immer schriftlich; Einschreiben mit Rückschein."

Kündigungen schickt man nicht per Einschreiben mit Rückschein. Der Empfänger kann mit etwas bösem Willen die Annahme verweigern und dadurch einen etwas knappen Termin platzen lassen. Der richtige Weg ist ein Einwurfeinschreiben, dessen Zustellung durch den Briefboten bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Oder das. Jedenfalls ein Nachweisdokument, welches man in der Hand hat, wenn der Anbieter nicht reagiert und keine Bestätigung schickt. Mit Rückschein hatte ich bisher allerdings nie die von dir erwähnten Probleme.
Dass O2 (oder jede andere, große Firma) das aus bösem Willen macht bezweifle ich sehr stark. Dementsprechend wird die Poststelle das Dokument auch annehmen, auch mit Rückschein.
Wie dem auch sei, um dieses Problem auszuräumen wäre dein Vorschlag so gesehen sicher geeigneter.
 
Naja, ich habe ja die SMS-Bestätigung, dass meine kündigung eingegangen ist. Von daher mache ich mir daher weniger Sorgen. Aber die Anrufe sind unfassbar dreist!
 
Bergstraesser schrieb:
"1. Kündigung immer schriftlich; Einschreiben mit Rückschein."

Kündigungen schickt man nicht per Einschreiben mit Rückschein. Der Empfänger kann mit etwas bösem Willen die Annahme verweigern und dadurch einen etwas knappen Termin platzen lassen. Der richtige Weg ist ein Einwurfeinschreiben, dessen Zustellung durch den Briefboten bestätigt wird.

Nein, Annahme verweigern gibts dabei nicht.

Denn dann hat die Post einen Beleg, dass du die Annahme verweigert hast. Es ist also bewiesen, dass der Empfänger die Kündigung erhalten hat bzw. hätte, wenn er sie angenommen hätte...

Wo würden wir denn da hinkommen, wenn jeder die Annahme verweigert und niemand mehr in der Lage wäre eine Kündigung per Post zuzustellen...

Einwurfschreiben ist nicht besser als ein normaler Brief. Laut meinem Anwalt ist mit Rückschein schon die richtige Wahl.

Hatte letztens selber das Problem, dass eine Kündigung per Einwurfschreiben, NICHT in meinem Postkasten gelandet ist und ich deswegen eine Diskussion mit meinem Mieter hatte... Da er der Meinung war er hätte gekündigt, ich aber keine Kündigung bekommen habe...
 
Zu früh gefreut. Da kam der nächste Anruf reingeflattert :( War grade auf Arbeit und konnte nicht mit denen reden. Hab wieder nur abghoben und nischt gesagt.

Mal schauen, was der Chat darauf antwortet:
 

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Welch traurige Welt sich mit solchen Verträgen rumschlagen zu müssen...Verlang doch einfach mal den Vorgesetzten beim nächsten Anruf. Ich meine die Anrufe müssten von Arvato erfolgen, die machen zumindestens die Kundenrückgewinnung bei Vodafone und das Inkasso von O² und Vodafone.

EDIT:
Ok, soweit ich sehe war das einmal mit Arvato

https://www.teltarif.de/o2-arvato-service-ende/news/65200.html

EDIT2:
Hast du es schonmal über den O² Chat probiert?
https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
 
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