Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
O2 mit dreister Masche! Was tun?!
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
Merle
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.622
Das empfinde ich nicht wirklich als billig. Da ist Drillisch billiger.4GB als Flexvariante mit Multicard und dem ganzen Flatgedöns für 18,99 Euro im Monat.
Ok, Multicard ist da keine dabei. Aber dafür für 17,99 5GB.
Ich habs neulich auch billiger gesehen, finde es aber gerade nicht
Mit 24 Monaten Laufzeit gibts in jedem Fall 1 J lang 9,99 und im zweiten Jahr dann 17,99.
17,99 mit 5GB von Anfang an ist wiederum monatlich kündbar.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
wenn man nicht direkt zur Telekom geht sondern Reseller nutzt gibt es auch für 16.90 Euro im Monat 4 GB mit "dem ganzen Flatgedöns", aber eben im Telekom Netz. Wirklich viel geben sich die Anbieter doch mittlerweile alle nicht mehr.
VG,
Mad
wenn man nicht direkt zur Telekom geht sondern Reseller nutzt gibt es auch für 16.90 Euro im Monat 4 GB mit "dem ganzen Flatgedöns", aber eben im Telekom Netz. Wirklich viel geben sich die Anbieter doch mittlerweile alle nicht mehr.
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
nein, LTE ist nicht dabei. Geschwindigkeit ist für mich allerdings trotzdem mehr als ausreichend. Ich hatte noch nichts wo ich warten oder buffern musste.
VG,
Mad
nein, LTE ist nicht dabei. Geschwindigkeit ist für mich allerdings trotzdem mehr als ausreichend. Ich hatte noch nichts wo ich warten oder buffern musste.
VG,
Mad
Merle
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.622
Ja ok, sehe ich auch so, aber man darf dabei nicht vergessen, dass man auch viel Abdeckung mit Highspeed verliert. Und LTE ist halt daheim als einziges Netz wirklich brauchbar; während das in der Theorie auch mit UMTS ginge, ist da die Zelle in einem "normalen" Ausbaustatus (dem ich mental mal 7,2 zuordne) mit 2 Usern voll...
Das empfinde ich als Problem. Daher macht das die Telekom imo schon richtig, marketingtechnisch
Das empfinde ich als Problem. Daher macht das die Telekom imo schon richtig, marketingtechnisch
Steven2903
Commander
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 2.979
Jepp, Tarifhaus haben mein Mann und ich auch.Opis_Wahn schrieb:Wer zu Hause ein geiles o2 Netz hat, soll nach Tarifhaus gehen.
4GB als Flexvariante mit Multicard und dem ganzen Flatgedöns für 18,99 Euro im Monat.
Bei o2 direkt zahlst du für das Ganze mindestens das Doppelte.
Er den 3000er Tarif für 14,99€ und ich den 4000er für 16,99€.
Gibt nix geileres. Würde ich bisschen mehr Daten verbrauchen käme aber auch ein o2 Free M oder L in Betracht
Das was wir jetzt für 32€ haben käme uns bei der Telekom locker das doppelte.
Hatten mal ausgerechnet ~80€ zusammen in etwa. Das sehen wir aber nicht ein
Ergänzung ()
Dann aber ohne LTE, und dann kannst das Telekom-Netz selbst in Siegen in die Tonne kloppen.Madman1209 schrieb:wenn man nicht direkt zur Telekom geht sondern Reseller nutzt gibt es auch für 16.90 Euro im Monat 4 GB mit "dem ganzen Flatgedöns", aber eben im Telekom Netz. Wirklich viel geben sich die Anbieter doch mittlerweile alle nicht mehr.
Mit 2G/3G gewinnst mit der Telekom hier keinen Blumentopf.
Ergänzung ()
Es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern die Abdeckung.Madman1209 schrieb:nein, LTE ist nicht dabei. Geschwindigkeit ist für mich allerdings trotzdem mehr als ausreichend. Ich hatte noch nichts wo ich warten oder buffern musste.
Ohne LTE bist bei der Telekom sehr schnell im EDGE-Netz, und dann wirds sehr zäh
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
hatte cich ja geschrieben. Keine Ahnung wie es in Siegen ist, ich wohne hier auf dem Land - da gibts zum D1 Netz schlicht keine Alternative.
Ohne Telekom habe ich hier schlicht absolut gar kein Netz, das ist noch deutlich zäher, glaub mir das mal
VG,
Mad
Dann aber ohne LTE, und dann kannst das Telekom-Netz selbst in Siegen in die Tonne kloppen.
Mit 2G/3G gewinnst mit der Telekom hier keinen Blumentopf.
hatte cich ja geschrieben. Keine Ahnung wie es in Siegen ist, ich wohne hier auf dem Land - da gibts zum D1 Netz schlicht keine Alternative.
Es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern die Abdeckung.
Ohne LTE bist bei der Telekom sehr schnell im EDGE-Netz, und dann wirds sehr zäh
Ohne Telekom habe ich hier schlicht absolut gar kein Netz, das ist noch deutlich zäher, glaub mir das mal
VG,
Mad
dfgdfg
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 1.432
MonteSuma schrieb:Dass der Service der Telekom perfekt ist, habe ich nie behauptet. Es gibt immer irgendwo Probleme, meistens technischer Natur. Aber von Problemen bei der Kündigung habe ich bisher noch nie etwas gehört.
Gibt es dennoch. Und zwar genau so wie beim TE mit Kündigungen, die angeblich nicht angekommen sind. Ist der Hauptgrund warum ich und meine Eltern nie wieder zur Telekom wechseln werden.
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.262
Ich glaube, die wollen mich entgültig verarschen. Surf gerade ein wenig durchs Netz und denk mir nichts böses, blinkt mein Handy: SMS!
Ich denk mir so, das wird doch wohl nicht.... doch.... O2.... Na mal schauen was die so wollen:
"Sehr geehrter Herr XX, die Kündigung Ihre Mobilfunkvertrages mit der Nummer 0815 haben wir erhalten. Die Bearbeitung und die schriftliche Bestätigung können etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihre Kündigung vollständig bearbeitet ist. Ihr O2 Team"
Meine jetzigen Gedanken: hm...,,, das geht doch wieder schief, aber immerhin habe ich endlich mal was schriftlich!
So I'll never look back to O2, when I'm done with them!
Ich denk mir so, das wird doch wohl nicht.... doch.... O2.... Na mal schauen was die so wollen:
"Sehr geehrter Herr XX, die Kündigung Ihre Mobilfunkvertrages mit der Nummer 0815 haben wir erhalten. Die Bearbeitung und die schriftliche Bestätigung können etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihre Kündigung vollständig bearbeitet ist. Ihr O2 Team"
Meine jetzigen Gedanken: hm...,,, das geht doch wieder schief, aber immerhin habe ich endlich mal was schriftlich!
So I'll never look back to O2, when I'm done with them!
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.262
Und jetzt gehen die mir wieder telefonisch auf den Sack, OBWOHL ich das in meinen Einstellungen ausgetellt habe. Seitdem war auch nix mehr, aber seit gestern schon wieder 2 Anrufe. Gestern habe ich mich normal gemeldet und dann wurde natürlich wieder aufgelegt von denen. Ich weiß nicht, was solche Anrufe sollen. Heute wieder ein Anruf: diesmal habe ich nur abgenommen und gar nichts gesagt. Dann hat sich jemand gemeldet von O2 und ich sagte, dass ich mit denen nicht reden will und hab aufgelegt.
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.262
Ich werd hier gleich zur Wildsau. Seit vorhin schon wieder 2 Anrufe!!! Den ersten hatte ich verpasst, beim zweiten Mal bin ich rangeangen und habe nichts gesagt. Dann wurde einfach aufgelegt ohne was zu sagen. Hab dann zurückgerufen: "Hallo, bei O"... Weiter kam er nicht:
"Ihr sollt aufhören mich anzurufen, verdammte Scheiße! Ihr Spasten!" und aufgelegt.
Ich weiß, dass das nicht viel bringt. Aber ich musste meine Wut jetzt irgendwo rauslassen. Warum rufen die mich immernoch an? Habe gerade nochmal in den Einstellungen geschaut und habe jeglichen Kontakt klar widersprochen. Häßliche Affen dort!
"Ihr sollt aufhören mich anzurufen, verdammte Scheiße! Ihr Spasten!" und aufgelegt.
Ich weiß, dass das nicht viel bringt. Aber ich musste meine Wut jetzt irgendwo rauslassen. Warum rufen die mich immernoch an? Habe gerade nochmal in den Einstellungen geschaut und habe jeglichen Kontakt klar widersprochen. Häßliche Affen dort!
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
siehst du die Nummer? Ist das immer die Gleiche?
VG,
Mad
siehst du die Nummer? Ist das immer die Gleiche?
VG,
Mad
Merle
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.622
Dokumentieren, haarklein, und dann zum Verbraucherschutz. Wird zu lange dauern, um dir persönlich noch zu helfen, aber vielleicht kann man denen ja etwas auf die Finger klopfen.
Wenn du unsonst einen Anwalt bekommst (Bekannte oder so) solltest du wrst den Fragen. Vielleicht kann man Geld rausschlagen, wenn du belegen kannst, dass du Werbeanrufen wide sprochen hattest XD Zahlen würde ich für diese Auskunft aber nicht wollen, ich schätze die Chancen auf höchstens mittelprächtig und den zu erzielenden Betrag als irrelevant/klein ein.
Wenn du unsonst einen Anwalt bekommst (Bekannte oder so) solltest du wrst den Fragen. Vielleicht kann man Geld rausschlagen, wenn du belegen kannst, dass du Werbeanrufen wide sprochen hattest XD Zahlen würde ich für diese Auskunft aber nicht wollen, ich schätze die Chancen auf höchstens mittelprächtig und den zu erzielenden Betrag als irrelevant/klein ein.
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 4.262
Madman1209 schrieb:Hi,
siehst du die Nummer? Ist das immer die Gleiche?
VG,
Mad
Leider immer ne andere. Mal Festnetz auf Berlin, mal ne Handy-Nr. mit 0176..... Aber da auch immer ne andere. Verbraucherschutz ist mir zu viel Aufwand Hab mich auch schon wieder etwas abgeregt
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
schade. Sonst wäre zumindest eine Blacklist auf dem Handy eine Lösung gewesen, damit du wenigstens Ruhe hast.
VG,
Mad
schade. Sonst wäre zumindest eine Blacklist auf dem Handy eine Lösung gewesen, damit du wenigstens Ruhe hast.
VG,
Mad
Ähnliche Themen
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 3.342