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O2 mit dreister Masche! Was tun?!
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
Steven2903
Commander
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Man braucht keine Bestätigung um beim neuen Anbieter eine Portierung zu beantragen.
Einfach beim Neuvertrag die Daten des alten Vertrages angeben, und den Rest machen die Provider dann sowieso unter sich aus
War man direkt bei o2 ohne Rabatte ist Telekom kaum teurer, hat man so wie ich einen Discounter ist die Telekom 2x - 3x so teuer.
Da ist dann die Hemmschwelle ungleich höher
Und mehr als 20€ für einen Tarif, och nö muss net sein. <- Für mich persönlich natürlich
Einfach beim Neuvertrag die Daten des alten Vertrages angeben, und den Rest machen die Provider dann sowieso unter sich aus
Ergänzung ()
Kommt drauf an von wo man kommt.Quarzer schrieb:Daher lieber zum Sericeprimus, was in meinen Augen die Telekom ist. Dafür zahle ich dann eben mehr, habe dafür dann aber auch ein Top-Netz und kein Flop-O2-Netz.
War man direkt bei o2 ohne Rabatte ist Telekom kaum teurer, hat man so wie ich einen Discounter ist die Telekom 2x - 3x so teuer.
Da ist dann die Hemmschwelle ungleich höher
Und mehr als 20€ für einen Tarif, och nö muss net sein. <- Für mich persönlich natürlich
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
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O2 hat mich damals bei meiner Kündigung auch angekotzt. Hatte per Fax gekündigt und NIE eine Bestätigung bekommen.
Zich Anrufe bekommen zwecks Kundenrückgewinnung. Also sobald man diese nervigen und penetranten Anrufe bekommt kann man sich sicher sein, dass die Kündigung angekommen ist 😀
Zich Anrufe bekommen zwecks Kundenrückgewinnung. Also sobald man diese nervigen und penetranten Anrufe bekommt kann man sich sicher sein, dass die Kündigung angekommen ist 😀
Vidar*
Ensign
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Hallo in die Runde, wie ist den der aktuelle Status? Was ich hier so lese zum Thema Kündigung ist sehr breit gefächert. Es geht vom Fax versenden bis Anwalt einschalten. Ich handhabe es so das ich ganz normal ein Schreiben aufsetze mit Bestätigung der Kündigung. Ich verschicke es per Fax und zusätzlich einen normalen Brief. Bei einigen Anbietern kann man auch Online in seinem Account kündigen oder per Mail. Falls nichts per Post kommt kann man dann noch ein Einschreiben verschicken oder telefonisch kontakt aufnehmen. Bislang hat ein Fax oder ein Brief immer ausgereicht. Man sollte aber nicht auf dem letzten Drücker kündigen, die Anbieter sind auch nicht doof und lassen sich dann Zeit.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
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Von der Telekom habe ich bisher immer schön brav meinen Brief mit der Kündigungsbestätigung erhalten. Nur von o2 wie gesagt, nie. Auch am Telefon hieß es immer nur, dass die Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird. Aber ein "Ja ist gekündigt und läuft zum xx.xx.xxxx aus" gab es nie.
Halt nicht unbedingt sehr seriös der Laden xD
Halt nicht unbedingt sehr seriös der Laden xD
Sany
Lieutenant
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Kannst du Theoretisch nicht zur Telekom laufen und sagen du möchtest deine Nummer und einen Vertrag bei denen abschließen? Ich glaub wenn die Telekom die O² anschreibt geht das etwas schneller
Meistens kannst du auch beim Lokalen D1 gute Preise aushandeln.
Meistens kannst du auch beim Lokalen D1 gute Preise aushandeln.
TarQ
Cadet 4th Year
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Ich selbst hatte mir anno 2015 ne Faxnummer vom Kundencenter besorgt und die Kündigung via Fax gesendet, durch die Sendebestätigung (da wo man sieht, gesendetk und was man gesendet hat) war denen nicht anderes übrig geblieben als mir eine Kündigungsbestätigung via Post zu senden (Das sollte man extra reinschreiben).
Übrigens eine Vormerkung der Kündigung das man als eMail bekommt, ist das nicht theoretisch das gleiche?
Übrigens eine Vormerkung der Kündigung das man als eMail bekommt, ist das nicht theoretisch das gleiche?
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Habe die Tage nach einer Faxkündigung innerhalb einer Woche eine eMail Bestätigung erhalten.
MonteSuma
Lt. Commander
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Ist mir unbegreiflich, wie sowas passieren kann...
Versuche mal mit der Bundesnetzagentur und/oder Verbraucherschutz Kontakt aufzunehmen. Für so ein Verhalten sollte man auch bestraft werden...
Eine einfache Kündigung sollte keine 5 Minuten an Bearbeitungszeit dauern...
Da bist du bei der Telekom eindeutig besser aufgehoben.
Versuche mal mit der Bundesnetzagentur und/oder Verbraucherschutz Kontakt aufzunehmen. Für so ein Verhalten sollte man auch bestraft werden...
Eine einfache Kündigung sollte keine 5 Minuten an Bearbeitungszeit dauern...
Da bist du bei der Telekom eindeutig besser aufgehoben.
KlaasKersting
Captain
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Natürlich ist das Verhalten gegenüber Kunden ein Unding, aber m.W.n. gibt es kein Anrecht auf eine Kündigungsbestätigung.
Im Prinzip ist Redundanz eine brauchbare Methode.
Fax, Mail, Anruf unter Zeugen (Datum, Uhrzeit, Gesprächsdetails und Name des Gegenübers notieren), Schriftsendung per Einwurfeinschreiben (Unter Zeugen eintüten und abgeben, Screenshot des Onlineportals über Zustellung)
Das ist zwar die Paranoiavariante, aber bevor du da noch mehr Zeit und Mühe reinsteckst, kannst du besser mal 15 Minuten lang den kompletten Rundumschlag fahren und die Sache anschließend abhaken.
Chat? Da kann man auch kündigen, Screenshot.
Im Prinzip ist Redundanz eine brauchbare Methode.
Fax, Mail, Anruf unter Zeugen (Datum, Uhrzeit, Gesprächsdetails und Name des Gegenübers notieren), Schriftsendung per Einwurfeinschreiben (Unter Zeugen eintüten und abgeben, Screenshot des Onlineportals über Zustellung)
Das ist zwar die Paranoiavariante, aber bevor du da noch mehr Zeit und Mühe reinsteckst, kannst du besser mal 15 Minuten lang den kompletten Rundumschlag fahren und die Sache anschließend abhaken.
Ergänzung ()
Quarzer schrieb:Bei mir hat sicher bisher selbstverständlich noch nichts getan.
Ergänzung ()
Kurzer Chat: "das kann bis zu 6 Wochen dauern" Sinnlose Affen dort! Ich solle mich doch noch gedulden.
Chat? Da kann man auch kündigen, Screenshot.
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Was ich auch so schimm finde ist, dass ich schon seit 2005 Kunde bei denen bin. War einer der Smartphone- first-adopter. Noch vor dem IPhone. Wollte das O2 XDA Mini unbedingt haben naja wie gesagt daher seit damals vertragskunde bei denen! Lächerlich! Und ich warte jetzt die 2 Wochen noch ab! Ich rate jedem von O2 ab! Größter dreckshaufen in Deutschland. Zwar billig, aber das kommt nicht von ungefähr
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Schicke die Kündigung erneut per Fax. Und schaue danach auch in deinem Spamordner vorbei.
Ich kann www.volders.de empfehlen, da kostet das Faxkündigen nichts.
Ansonsten gibt es noch die o2 Gurus, eine Abteilung die meiner Erfahrung nach noch die größte Kompetenz hat.
Ich kann www.volders.de empfehlen, da kostet das Faxkündigen nichts.
Ansonsten gibt es noch die o2 Gurus, eine Abteilung die meiner Erfahrung nach noch die größte Kompetenz hat.
KlaasKersting
Captain
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Zum Faxen nehme ich epost.de, ist auch kostenlos.
Zusätzlich zur Bestätigung gibt es eine Abbildung des versendeten Faxes, außerdem kann es im (bisher nie eingetretenen) Streitfall über den Empfang oder Inhalt nicht schaden, einen offiziellen Service der Deutschen Post verwendet zu haben. Vorwürfen eines manipulierten Protokolls o.ä. kann man so vorbeugen.
Zusätzlich zur Bestätigung gibt es eine Abbildung des versendeten Faxes, außerdem kann es im (bisher nie eingetretenen) Streitfall über den Empfang oder Inhalt nicht schaden, einen offiziellen Service der Deutschen Post verwendet zu haben. Vorwürfen eines manipulierten Protokolls o.ä. kann man so vorbeugen.
Steven2903
Commander
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Täusch dich da nicht.MonteSuma schrieb:Da bist du bei der Telekom eindeutig besser aufgehoben.
Da sitzen auch längst nicht mehr die Koryphäen vergangener Tage.
Ich hatte jetzt mal Kontakt mit dem hochgelobten Telekom-hilft-Team, als potentieller Neukunde.
Und alleine schon das extrem schwammige, und unwissende was die eigenen Tarife angeht war schon erstaunlich.
Dann wird einem permanent nur Aktions-Preise für 1 Jahr genannt, die regulären Preise will man nur ungerne nennen (warum bloß?)
Also bei aller Liebe, so perfekt wie immer getan wird ist die Telekom bei weitem nicht.
Ergänzung ()
Oder das Social Media Team über Facebook/Twitter.boarder-winterman schrieb:Ansonsten gibt es noch die o2 Gurus, eine Abteilung die meiner Erfahrung nach noch die größte Kompetenz hat.
Ergänzung ()
Ich kann die Kritik verstehen, aber bei Telefonica ist nicht gerade wenig im Umbau.Quarzer schrieb:Größter dreckshaufen in Deutschland. Zwar billig, aber das kommt nicht von ungefähr
Die Fusion ist schon ein Mammut-Projekt.
Außerdem, gebe dich nicht der Illusion hin, wo anders wäre alles perfekt.
Da gibt es auch mehr wie genug Probleme, und selbst bei den Bonnern.
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
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- März 2009
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1. Kündigung immer schriftlich; Einschreiben mit Rückschein.
2. In die Kündigung aufnehmen:
2a. Bestätigung anfordern. Schriftlich.
2b. Dass deine Entscheidung endgültig ist, und du darauf bestehst, dass von Rückwerbeanrufen abgesehen werden soll.
2c. Frist (realistische) bis zur Antwort setzen. Normal wären da 14 Tage / 10 Arbeitstage.
3. Nach versäumter Frist erneut Frist bis zur Antwort setzen. (Prinzipiell nochmals kündigen mit Einschreiben und Fristsetzung.)
4. Kommt erneut keine Antwort, und verstreicht der Kündigungszeitpunkt, SEPA-Mandat widerrufen bzw. Zahlungen einstellen.
Die können dann wohl mit dem Anwalt kommen. Aber da haben die nix in der Hand. Bzw. du hast in der Hand, dass du denen 2 Briefe geschickt hast. Normal behält man die Kopien der Briefe.
Dass der Inhalt von Einschreiben ohne Grundlage in Frage gestellt wird (z.B. "der Inhalt hätte ein anderer als eine Kündigung sein können") funktioniert erst bei begründetem Zweifel, wenn z.B. das Unternehmen ein weiteres Dokument per Einschreiben von dir am selben Tag bekommen hat, oder du weitreichende Beziehungen zum Unternehmen hast, welches öfter Schriftverkehr auf der Basis Einschreiben beinhaltet.
Ansonsten reicht für eine schlüssige Argumentation mit jedem Anwalt immer die Kopie des Schreibens und der Rückschein des Einschreibens.
*edit1:
Zu dem ganzen Telekomthema: Der beste Support, den man zZ von der Telekom erhalten kann, ist das Telekom Hilft Team (afaik). Die sind auf einem Kundenserviceniveau, welches die Telekom etwas vom Rest abhebt. Der Kundenservice an der Hotline ist leider ... nicht wie früher.
Zum Netz selber braucht man aber nicht so viel sagen: Abdeckung hin oder her (mehr LTE, ja, aber gesamte Telefonieabdeckung ist wohl inzwischen ähnlich bei den Anbietern), wenn man LTE oder UMTS hat sind die Geschwindigkeiten drastisch besser, da das Netz nicht komplett vollgemüllt ist mit 7€-Drillisch-Kunden.
2. In die Kündigung aufnehmen:
2a. Bestätigung anfordern. Schriftlich.
2b. Dass deine Entscheidung endgültig ist, und du darauf bestehst, dass von Rückwerbeanrufen abgesehen werden soll.
2c. Frist (realistische) bis zur Antwort setzen. Normal wären da 14 Tage / 10 Arbeitstage.
3. Nach versäumter Frist erneut Frist bis zur Antwort setzen. (Prinzipiell nochmals kündigen mit Einschreiben und Fristsetzung.)
4. Kommt erneut keine Antwort, und verstreicht der Kündigungszeitpunkt, SEPA-Mandat widerrufen bzw. Zahlungen einstellen.
Die können dann wohl mit dem Anwalt kommen. Aber da haben die nix in der Hand. Bzw. du hast in der Hand, dass du denen 2 Briefe geschickt hast. Normal behält man die Kopien der Briefe.
Dass der Inhalt von Einschreiben ohne Grundlage in Frage gestellt wird (z.B. "der Inhalt hätte ein anderer als eine Kündigung sein können") funktioniert erst bei begründetem Zweifel, wenn z.B. das Unternehmen ein weiteres Dokument per Einschreiben von dir am selben Tag bekommen hat, oder du weitreichende Beziehungen zum Unternehmen hast, welches öfter Schriftverkehr auf der Basis Einschreiben beinhaltet.
Ansonsten reicht für eine schlüssige Argumentation mit jedem Anwalt immer die Kopie des Schreibens und der Rückschein des Einschreibens.
*edit1:
Zu dem ganzen Telekomthema: Der beste Support, den man zZ von der Telekom erhalten kann, ist das Telekom Hilft Team (afaik). Die sind auf einem Kundenserviceniveau, welches die Telekom etwas vom Rest abhebt. Der Kundenservice an der Hotline ist leider ... nicht wie früher.
Zum Netz selber braucht man aber nicht so viel sagen: Abdeckung hin oder her (mehr LTE, ja, aber gesamte Telefonieabdeckung ist wohl inzwischen ähnlich bei den Anbietern), wenn man LTE oder UMTS hat sind die Geschwindigkeiten drastisch besser, da das Netz nicht komplett vollgemüllt ist mit 7€-Drillisch-Kunden.
Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma
Lt. Commander
- Registriert
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Steven2903 schrieb:Täusch dich da nicht.
Da sitzen auch längst nicht mehr die Koryphäen vergangener Tage.
Also bei aller Liebe, so perfekt wie immer getan wird ist die Telekom bei weitem nicht.
Dass der Service der Telekom perfekt ist, habe ich nie behauptet. Es gibt immer irgendwo Probleme, meistens technischer Natur. Aber von Problemen bei der Kündigung habe ich bisher noch nie etwas gehört.
- Registriert
- Apr. 2014
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Na, ich warte noch die paar Tage ab, ob noch was kommt. Wenn nicht, kommt der nächste Anruf und das nächste Fax! Und danach der neue Vertrag. Wenn die mir dann ab Oktober noch Geld abknöpfen, widerrufe ich der Lastschrift. Sollen sie mal schauen, wie weit die dann kommen.
Und nochmal! Eine Umstrukturierung ist für längere Wartezeiten nachvollziehbar, oder auch das was schief gehen kann. ABER das mir keine schriftliche Bestätigung gewährleistet wird und mir das auch ins Gesicht gesagt wird, kann damit absolut nicht entschuldigt werden!
Ergänzung ()
Und nochmal! Eine Umstrukturierung ist für längere Wartezeiten nachvollziehbar, oder auch das was schief gehen kann. ABER das mir keine schriftliche Bestätigung gewährleistet wird und mir das auch ins Gesicht gesagt wird, kann damit absolut nicht entschuldigt werden!
Flomek schrieb:Ansonsten Anwalt, da reagieren die meisten Firmen schnell.
Nö!
Anwaltsschreiben werden bei uns im Haus von einer einzigen Abteilung bearbeitet. Von niemanden anders. Das kann schon einmal länger dauern, als ein normales Schreiben.
Wer zu Hause ein geiles o2 Netz hat, soll nach Tarifhaus gehen.
4GB als Flexvariante mit Multicard und dem ganzen Flatgedöns für 18,99 Euro im Monat.
Bei o2 direkt zahlst du für das Ganze mindestens das Doppelte.
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