News O2: Neue Free-Tarife mit mehr Datenvolumen starten heute

knoxxi schrieb:
Die könnten mir auch 2 TB Volumen geben, ich würde es nicht aufbrauchen können, nicht weil ich es nicht nutze, sondern einfach weil der Empfang scheiße ist.

Genau das.
Es wird gar voller Empfang angezeigt, aber es passiert nichts.
Statt ihre Leistungen zu verramschen, sollten die Qualität lieber verbessern.
Was bringt mir Quantität ohne Qualität?
 
o2 Bashing gestartet.

Ist halt ein "Billiganbieter", wer Qualität will, geht zur Konkurrenz. Und wer mit WinSIM o.ä. kommt: o2 Netz ^^

Ja, ich hatte auch das Gefühl, das ich mit einer Blau.de Karte mehr DL Leistung hatte, als jetzt mit einer o2 Karte. Bisher hat mich das nicht "behindert" ^^ Empfang ist halt überall gleich (bescheiden). Es gibt aber auch Ecken, da habe ich mit o2 besseren Empfang und jemand mit D1/2 reisst gar nix... Mit 4G gibt es echtes LTE, während die Konkurrenz gerne mit 3.5G arbeitet. Nachlesen hilft.

Hört mit dem Bashing auf, das ist kindisch.
 
ich würde gerne von den Tarifen gebrauch machen, Werbung OK, aber O2 sollte erst wieder das Telefonieren möglich machen, hatte bis zum 3.06.17 , 4 Balken LTE im Haus, seit diesen Tag kann ich bis heute nicht mehr Telefonieren (Alle im Haus mit O2 und Nachbarn das gleiche Problem) und auch ausserhalb des Gebäude nicht, letzte INFO von O2, 31.07.17 per SMS, das die Netze von O2 und E-Plus baLd vereint sind, bis heute keine änderung (Fürstenfeldbruck/Aich)
 
CastorTransport schrieb:
Mit 4G gibt es echtes LTE, während die Konkurrenz gerne mit 3.5G arbeitet. Nachlesen hilft.
3.5G würde bedeuten, dass man via HSDPA surft, was man klar angezeigt bekommen würde. Hat man einen LTE-Vertrag gebucht, surft man auch mit 4G, egal ob bei Telekom, Vodafone oder o2.
 
Danielson schrieb:
16,95€ für den Magenta Mobil S finde ich fair. .

Wie kommst du denn auf diesen Preis?

Topic: O2 hat den Vorteil, das man "nur" auf 1 Mbit drosselt aber was nützt das alles, wenn das Netz bescheiden ausgebaut ist? Bei mir z.B. gibt es gar keinen LTE Empfang in dem Netz.
 
Wie einige hier schon geschrieben haben, wäre es toll wenn O2 ihr Netz merklich ausbauen würde. Ich überlege seit einiger Zeit bei Vertragsende nach Jahren O2 doch zu wechseln. Die Zellen in den Städten sind immer öfter ausgelastet sodass die Netzqualität oft zu wünschen übrig lässt. Kollegen die im Vodafone Netz unterwegs sind haben seltener das Problem das man kein bis mangelhaften Empfang hat. Gefühlt war das schon mal besser bei O2.
Da nützen einem auch die tollen Tarife nichts.
 
CastorTransport schrieb:
o2 Bashing gestartet.

Ist halt ein "Billiganbieter", wer Qualität will, geht zur Konkurrenz. Und wer mit WinSIM o.ä. kommt: o2 Netz ^^

Ja, ich hatte auch das Gefühl, das ich mit einer Blau.de Karte mehr DL Leistung hatte, als jetzt mit einer o2 Karte. Bisher hat mich das nicht "behindert" ^^ Empfang ist halt überall gleich (bescheiden). Es gibt aber auch Ecken, da habe ich mit o2 besseren Empfang und jemand mit D1/2 reisst gar nix... Mit 4G gibt es echtes LTE, während die Konkurrenz gerne mit 3.5G arbeitet. Nachlesen hilft.

Hört mit dem Bashing auf, das ist kindisch.

Was heist bashing?
Ein dienstleistungs unternehmen was miserabelste Leistungen anbietet, seine Kunden belügt und sich sonst wie verhält gehört völlig anders behandelt. Ich finde das was hier geschrieben wird ist im Verhältnis zur erbrachten Leistung noch viel zu human.

Es müsste eine gesetzliche Service Pflicht geben, die uns vor solchen verbrechern schützt.

Schon mal einen Notfall in der Familie gehabt und nicht erreichbar gewesen weil o2 sich selbstständig ausbucht? In einer 150.000 Einwohner Stadt bei gleichbleibenden Aufenthaltsort?

Und schon mal versucht an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten?
Die senden nur vorgefertigte 0815 Mails ohne Inhalt oder konkret auf fragen ein zu gehen.

Die gehören weit mehr als gebasht.

Nun ja, habe nach dreimaliger Aufforderung zur Nachbesserung nun die einzugsermächtigung entzogen und nach fast 10 monatiger Vertragslaufzeit die Zahlung aufgrund mangelnder Leistung eingestellt.
Zuletzt im Juli gezahlt.

Keine Antwort auf mein letztes schreiben, keine Reaktion auf die ausbleibenden Zahlungen ( wie angekündigt)

Es geht nicht um die Probleme an sich, sondern die dreiste Art wie man damit umgeht. Wenn man überhaupt Antwort bekommt.

Einschreiben und BGB 439 sei dank mir jetzt egal.
Ergänzung ()

willb schrieb:
ich würde gerne von den Tarifen gebrauch machen, Werbung OK, aber O2 sollte erst wieder das Telefonieren möglich machen, hatte bis zum 3.06.17 , 4 Balken LTE im Haus, seit diesen Tag kann ich bis heute nicht mehr Telefonieren (Alle im Haus mit O2 und Nachbarn das gleiche Problem) und auch ausserhalb des Gebäude nicht, letzte INFO von O2, 31.07.17 per SMS, das die Netze von O2 und E-Plus baLd vereint sind, bis heute keine änderung (Fürstenfeldbruck/Aich)

Bei so gravierenden Sachen hilft nur Einstellung der Zahlung, sonst werden die nicht aktiv
 
Das alles wird meine anstehende Kündigung bei O2 nicht ändern. 02 hat immer noch das beschissenste Netz aller Zeiten.

Wenn ich unterhalb des Olympiaturms in München auf einem Kilometer 4 Verbindungsabbrüche habe, auf Autobahnen ab 120 teils nur noch stottern rüberkommt und in Städten in Niederbayern nur verschissenes Edge habe, dann verliere ich die Geduld mit dem Verein endgültig. Zumal es bei Lidl das Vodafon-Netz für fast lau gibt und mtl. kündbar.
 
Seit 4 Monaten bei O2, davor jahrelang bei Vodafone. Ich hätte mal auf die angebrachten Warnungen meiner Bekannten hören sollen. Einzig in der Berliner U-Bahn habe ich den besten Empfang. Gab es auch mal einen Zeitungsartikel. Traurig.
 
CastorTransport schrieb:
o2 Bashing gestartet.

Ist halt ein "Billiganbieter", wer Qualität will, geht zur Konkurrenz. Und wer mit WinSIM o.ä. kommt: o2 Netz ^^
So billig find ich das gar nicht ...
 
Von M zu L für 10€ mehr 10GB mehr, aber von L zu XL nur 5GB mehr für 10€ :rolleyes:

CentraCromos schrieb:
Mal ne Frage:

Als Bestandskunde mit Free M (Seit knapp 6 Monaten) bringt mir das jetzt genau gar nichts oder?

Einfach Kündigen, die Kundenrückgewinnung wirft mit dauerhaften 10, 20, 40GB Paketen nur so um sich. Die bekommt man teils schon wenn man sich bloß in einem offiziellen Shop über das miese Netz/Service beschwert.
 
Wie kommts eigentlich zu diesen Wucherpreisen in Deutschland was Handy-Tarife angeht?

Netz unterdimensioniert oder wie darf man sich dies vorstellen?
 
Hallo,

Ich bin erschüttert was hier gebasht wird.
Ich bin geschäftlich täglich in Norddeutschland unterwegs und lege in der Woche zwischen 2-3 Tausend Kilometer zurück.
Bis vor ein paar Monaten betreute ich zusätzlich Bayern und Ostdeutschland.

Wenn ich nach den Beiträgen hier gehe, dürfte ich praktisch nie Internet haben oder Telefonieren können.
Jedoch das Gegenteil ist der Fall.
Geschäftlich habe ich zusätzlich eine T-mobile Karte und kann getrost behaupten, dass ich zumindest in meinem Bereich eine identische Abdeckung habe.

Mal gibt es ein T-mobile, mal ein O2 Funkloch. Jedoch das ein bestimmtes Netz so beschissen ist kann ich nicht bestätigen.

Tote Ecken habe ich Zwischen Bremen und Bremerhaven und Zwischen Hamburg und Kiel mit beiden Anbietern.
Alle anderen Strecken zwischen Hamburg und Höhe Osnabrück / Hannover / Braunschweig sind bei beiden gleich gut.
Muss sogar sagen, dass ich in Braunschweig und Köln mit O2 weniger Probleme habe als mit T-mobile.
In Ortschaften und Städten hat keiner der beiden immer 3G oder Lte, dass ist ein Mythos.

Netzausfälle habe auch beide regelmäßig, wobei die Fehler bei O2 leichter gemeldet werden können und zügig behoben sind. (O2 Netz-check in der App)
 
gute nachricht, muss ich mal den support anschreiben, bzw vertrag erneuern. muss ja nicht mehr zahlen als nötig :)

bin sehr zufrieden mit O2Free, selbst nach der drosselung kann ich noch youtube und netflix in HD streamen - sprich alles was ich mache funktioniert mit drossel fast so gut wie ohne. da brauch ich kein größeres volumen mehr. zu hause habe ich vollen empfang, ebenso auf der arbeit, wie gesagt bin sehr zufrieden und der passende tarif für mich.
 
Alienate.Me schrieb:
gute nachricht, muss ich mal den support anschreiben, bzw vertrag erneuern. muss ja nicht mehr zahlen als nötig :)

bin sehr zufrieden mit O2Free, selbst nach der drosselung kann ich noch youtube und netflix in HD streamen - sprich alles was ich mache funktioniert mit drossel fast so gut wie ohne. da brauch ich kein größeres volumen mehr. zu hause habe ich vollen empfang, ebenso auf der arbeit, wie gesagt bin sehr zufrieden und der passende tarif für mich.

Geht auch Online (:

20GB + o2 free statt 4GB ist die 5€ dann doch wert.

unbenanntpjsvm.png
 
Zurück
Oben