News O2: Neue Free-Tarife mit mehr Datenvolumen starten heute

TomPrankYou schrieb:
Welchen Support? Der, der nie zu erreichen ist, selbst nach 1h Warteschleife. Ganz ehrlich, wer bei o2 ein Vertrag abschließt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das mag auf dich zutreffen, jedoch ich habe einen gleichwertigen Service erhalten, gleichwertig mit der Telekom. Habe noch nie lange warten müssen an der Hotline und jetzt bin ich mit meinem DSL auch dahin gewechselt. Sogar mehr als 35 € billiger als bei der Telekom.
Mir war also zu helfen.

douron schrieb:
Deutschlands Tarife sind echt teuer :freak:

und vor allem ist die netzabdeckung in gegensatz zu unseren netzen - ja ... mieß, ums mal freundlich auzudrücken.
irgendwo gabs mal nen netztest, wo DE und AT getestet worden sind. Ergebniss: das beste deutsche netz, ist schlechter wie das schlechteste Österreichische netz in der abdeckung und geschwindigkeit.

Bei uns wird schon gemeckert wenn mal das internet nur mit 10 mbit rennt übers LTE netz :D

Lumi25 schrieb:
In den Städten geht der Empfang eigentlich.

Allerdings bin ich mit WinSim sehr zufrieden. Nachdem was man von O2 hört wäre das auch keine Alternative.

WinSim nutzt das Netz von o2. Oder redest Du gerade vom Kundensupport? Der Support von o2 ist einfach überlastet, Sparmaßnahmen und die Zusammenlegung von EPLUS und o2 haben Spuren hinterlassen.

Die armen Mitarbeiter vom Support müssen ausbaden was die Theoretiker der Strategie Abteilung so zusammen geschustert haben.... Oh, ich habe Strategie erwähnt, die gibt es bei o2 schon länger nicht mehr.

Edit: Mag sein das der Support nun besser zu erreichen ist, aus eigener Erfahrung der letzten Monate kann ich das nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
1.) Seit wann schafft 2G "bis zu" 1mbit/s?
2.) Wird, wenn man im "Free" Modus surft, tatsächlich von LTE/4G auf 3G zurückgeschaltet?
3.) Seit wann sind die Limits zum Datenvolumen auf LTE beschränkt? Kann ich also mit dem o2 Free S 1000Gbyte mit HSPA+ in höchter Geschwindigkeit in einem Monat herunterladen, aber nur eines mit LTE?

Liest sich, dazu noch in einem Satz, wenig glaubhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich gerade mal lachen bei den Tarifen :freak:.....wir hatten gekündigt... und ich wollte über den Chat die Rufnr. vorzeitig portieren lassen .... dann haben sie uns im laufe des Chats den O2 Free Tarif L mit LTE mit 5 GB für sagenhafte 12,99€ mtl. angeboten !!! zzgl. iPhone SE 64GB 10€ monatlich macht 22,99€ im Monat ... klar das wir da zugeschlagen haben....
Ich weiss O2 ist totaler Schrott aber für meine Mutter langts :D

Bin jetzt zufriedener CallYa-Flex-Kunde. Vodafone mit LTE. Kleiner Pferdefuß: Nach Aufbrauchen des Datenvolumes Drosselung auf 0,0 kbit. Stört mich aber nicht.

Interessant: Reset des Datenvolumens für 4,99 EUR im Monat mehrmals möglich.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

O2 bekommt es schon seit November letzten Jahres nicht auf die Kette, mitten im Hamburger Stadtgebiet Internet mit mehr als GPRS anzubieten (PLZ 225xx). Die Luftnummer halt...

Zuletzt bearbeitet:
Und wer den Kram kündigt muß aufpassen, das O2 die nicht um Monate hinauszögert...und anstelle die Kündigung fristgerecht auszuführen kommen dann dutzende von Anrufen, ob man nicht doch lieber weiter Kunde bleiben möchte und dabei wird dann auch gern übersehn, das man den Flex Vertrag mit monatlicher Kündigung hat etc...eigentlich ein 'Fall für den Verbraucherschutz und trotz des ordentlichen Produkts wird ich niemals wieder Kunde dort...

Ich kann es nur begrüßen, dass nicht mehr bis ins Bodenlose gedrosselt wird, wenn das Volumen weg ist. Daumen hoch!

Schade, dass man mit den Multicards für jeweils 4.99 Zusatzkosten nicht auch parallel telefonieren und simsen kann.
Das steht dann in den Fußnoten. Von daher ist die Option ein Fail. Nur parallel surfen ohne erhöhtes Gesamtvolumen? Dann sind 4.99 wieder zu teuer, denn ich würde erwarten, dass es die zusätzlichen Sim-Karten dann umsonst dazu gibt, wie bei der Konkurrenz.

Trefoil80 schrieb:
...O2 bekommt es schon seit November letzten Jahres nicht auf die Kette, mitten im Hamburger Stadtgebiet Internet mit mehr als GPRS anzubieten (PLZ 225xx). Die Luftnummer halt...
Kann ich bestätigen. Das ist auch schon viel länger so. Es tut sich aber nix.

Also ich muss sagen. Ich bin mit o2 voll zufrieden. Bin seit 2014 bei o2 und bereue es heute nicht. Aktuell hab ich selber den Tarif o2 Free 15 für 2 Jahre und kann nicht klagen.

Über LTE schaffe ich 20-25 Mbit/s und über UMTS/HSDPA sind es ca. 20 Mbit/s und wenn ich gedrosselt werde habe ich immer 1Mbit/s. 20-25 Mbit/s reicht vollkommen aus und mehr braucht man echt nicht.

Wohne in Magdeburg und da läuft es echt gut egal wo ich bin.

izzy_01 schrieb:
und vor allem ist die netzabdeckung in gegensatz zu unseren netzen - ja ... mieß, ums mal freundlich auzudrücken.
irgendwo gabs mal nen netztest, wo DE und AT getestet worden sind. Ergebniss: das beste deutsche netz, ist schlechter wie das schlechteste Österreichische netz in der abdeckung und geschwindigkeit.

Bei uns wird schon gemeckert wenn mal das internet nur mit 10 mbit rennt übers LTE netz :D

Naja, Österreich hat weniger als ein Viertel der Fläche Deutschlands und nur ein Zehntel der Einwohner.
Dein Vergleich hinkt ein klein wenig.

Konditionen sind klasse... zumindest für deutsche Verhältnisse.
Aber was soll das bringen, wenn man niemals Netz hat?

Bei den 2 Großen ist es leider auch nicht besser: Zwar hat man quasi überall super Empfang, aber keinen Traffic -.-

Doctor Strange schrieb:
Naja, Österreich hat weniger als ein Viertel der Fläche Deutschlands und nur ein Zehntel der Einwohner.
Dein Vergleich hinkt ein klein wenig.

eben nicht. Bei euch sind die meisten gebiete deutlich einfacher zu versorgen wie bei uns...
Als vergleich: mein netzbetreiber hat im umkreis von 5 km, 6 Sendemasten stehn .. sonst würds in vielen ecken übel mit empfang aussehn ;)
Und ja, ich wohn mitten am land.

edit: auch österreichische handynetze müssen deutlich mehr daten abführen.. das darf man ebenfalls nicht vergessen.. (wir haben die hälfte eures datenaufkommens, mit einen zehntel (!!) der kunden)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den 15 GB im Monat bei O2 ganz zufrieden.
Seit dem denke ich nicht mehr so drüber nach, mal Videos zu schauen.
Wenn das Volumen verbraucht ist, geht's ja trotzdem irgendwie weiter.

Das finde ich ganz nett.

P.s.: LTE ist tatsächlich manchmal ziemlich mau in Gebäuden.
Ich helfe mir dann ganz einfach, in dem ich in den Optionen auf "nur WCDMA" stelle und somit meist H/H+ habe, anstatt 4G.
Das ist meist besser, als das 4G Netz, also vom Empfang her.

( Nicht zu verwechseln mit "E" was grottig ist ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja ganz schön gesalzene Preise. Da Surf ich doch lieber im Heimnetz und nehm mir für draußen das Handy mit. Früher war das alles irgendwie billiger.

Auch in BaWü Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Affalterbach, Winnenden, Heilbronn..

Ich bin mit dem o2 Netz voll zufrieden.
Die neuen Tarife kamen mir grade recht.

mfg

eSportWarrior schrieb:
Wie kommts eigentlich zu diesen Wucherpreisen in Deutschland was Handy-Tarife angeht?
http://lmgtfy.com/?q=warum+sind+deutsche+mobilfunktarife+so+teuer

Glowman schrieb:
Ich bin geschäftlich täglich in Norddeutschland unterwegs und lege in der Woche zwischen 2-3 Tausend Kilometer zurück.
Bis vor ein paar Monaten betreute ich zusätzlich Bayern und Ostdeutschland.

Wenn ich nach den Beiträgen hier gehe, dürfte ich praktisch nie Internet haben oder Telefonieren können.
Ich mit D1 LTE während der Autofahrt: Läuft.
Kollege mit O2 LTE im gleichen Fahrzeug: Funkstille in vielen Bereichen, insbesondere Außerorts. Hat sich in den letzten 1-2 Jahren auch merklich verschlechtert.

In der Stadt habe ich meist LTE oder LTE+, außerhalb seltenst was schlechteres als LTE. Und Empfangsabbrüche beim Telefonieren quasi nie, außer in bestimmten Tälern im Wald.

man kann all die Leute mit gutem o2 Empfang nur beglückwünschen. Die Preise waren meistens konkurrenzlos günstig und somit grundsätzlich interessant.
Ich persönlich würde es nicht mal für umsonst nehmen, da die Geschwindigkeit bzw. der Empfang in meiner Gegend und auch weiter unterwegs erbärmlich ist.

Glowman schrieb:
Hallo,

Ich bin erschüttert was hier gebasht wird. ....

Mir gehts gleich wie dir, nutze O2 und T-mobile und bin sogar froh darüber, denn eigentlich stehe ich nie ohne Empfang da.
Schlimm fand ich allerdings Vodafone, was man da Verbindungsabbrüche hatte, während dem Autofahren (selbstverständlich nur mit Freisprecheinrichtung), war nicht mehr normal. Da ist, und das muss man ehrlich zugeben, T-mobile schon ein Segen! Aber wenn Vodafone Kunden über O2 bashen, kommt mir nur das breite Grinsen!

beemo schrieb:
Aber wenn Vodafone Kunden über O2 bashen, kommt mir nur das breite Grinsen!
Das geht mir nicht anders. Ich war lange Kunde bei o2 und bin momentan bei Vodafone (allerdings bei beiden nur im 3G-Netz). Ich muss sagen, dass ich mit o2 nie große Funklöcher hatte, bei Vodafone jedoch hab ich oft nur Edge und hin und wieder sogar gar keinen Empfang.

Bin ich der Einzigste, der 15 Euro für 6 GB (inkl. Allnet-Flat) preiswert findet?
Ergänzung ()

AndroidBoy schrieb:
Ich muss sagen, dass ich mit o2 nie große Funklöcher hatte, bei Vodafone jedoch hab ich oft nur Edge und hin und wieder sogar gar keinen Empfang.

Wenn ich im Keller bin, habe ich auch keinen Empfang (O²). Vielleicht sollten die O²-Hater mal ausm Keller kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben