News O2: Neue Free-Tarife mit mehr Datenvolumen starten heute

@lothar
Natürlich kostet das extra! Freiminuten in andere europäische Netze sind nur bei manchen Anbietern/Tarife inklusive

Ich bin mit o2 soweit zufrieden - zumal man merkt, dass der "Verdauuungsprozess" langsam überwunden ist.

Mydgard schrieb:
Irgendwie seltsam, das Privatkundentarife mehr Volumen haben als Geschäftskunden Tarife ... Privatkunden nutzen doch viel mehr Streaming etc. und haben daher viel mehr Datenverbrauch.

EDIT: Okay, das verlinkte Bild war falsch sagt nlr per Email, dann haben die Geschäftskunden ja sogar etwas mehr Volumen.

Geschäftskunden hatten schon immer mehr Volumen und bessere Leistungen.
Die Telekom und Vodafone bieten seit vielen Jahren echte Flatrates und für kleineres Geld. Aktuell Tarife wie All Net Flat Tarife mit 10 GB für ~25 Euro oder reine Datentarife wie 50 GB für 35 Euro, etc.

Vor ca. 10 Jahren habe ich 80 oder 90 Euro für eine echte Flatrate (also ohne Volumenbegrenzung) gezahlt. Heute gibt es die je nach Anbieter sogar für weniger als 40 Euro. Mit Umwegen über das Ausland kann man für unter 30 Euro echte All Flat Tarife nach Deutschland überschreiben lassen. Zum Beispiel Frankreich ist hierfür der unmittelbare Nachbar.

Hab 40€ bezahlt mit 4,5 GB im Monat, dann kündigen wollen dafür jetzt o2 free 15 GB für 29,99€ bekommen plus 8 Monate Restlaufzeit gestrichen... Was will man mehr, hab hier überall wo ich bin LTE. Daher für mich echt ideal

Mir hatte man 20Gb für 15 Euro im Zuge einer Verlängerung angeboten. Vollflat natürlich abseits der Daten

Das große Problem bei O2 ist, dass die Tarife zwar in der EU aber nicht in der Schweiz gelten. Wenn man die Schweiz dazu haben will, so hat man wiederum nur 1 GB "schnelles" Internet im Ausland, auch in der EU! Hinzu kommt, dass ich (wohnend an der Schweizer Grenze) ständig in der Schweiz eingebucht bin und das Gefühl nicht los werde, dass das O2-Netz selbst mit dem e-plus-Netz nichts mehr taugt.

O2 free sind nur 125kb/s damit kann ich kaum surfen. Geschweigeden streamen... Ein updaze von google mit 50mb dauert so am Handy stunden... Natürlich kann man nebenher nichts mehr im netz machen.

125kB/s reicht locker für musik streaming, teilweise videos (nicht hd), surfen usw. Klar ist es etwas langsamer, aber zumindest kann man damit etwas anfangen, im Gegensatz zu den üblichen Geschwindigkeiten beim Drosseln.

Edit:
@MSSaar Danke für den Hinweis, kurz nach dem Aufstehen sollte ich wohl nicht posten :D

Zuletzt bearbeitet:
125 kb/s sind kilobit pro Sekunde.
125 kB/s ist richtig, da ist der Großbuchstabe wichtig, sonst wird es falsch.

Habe Interesse am O2 Free M, die Streamingdinste aus der O2 Free Liste belasten ja das Datenvolumen nicht richtig?

Wenn ich die 10GB im Monat verbraucht habe, surfe ich nur noch im GSM/UMTS Netz mit bis zu 1000kbits

Beim Verbrauch des incl. Datenvolumes, zum Beispiel O2Free M mit 10GB geht ja die Flat von LTE ins 3G Netz. Aktuell habe ich aber in Berlin und Umgebung auch dann LTE wenn ich schon das doppelte gezogen habe. Das ist so seit Mai. Hat das noch jemand beobachtet ?

Seit 2010 habe ich - für Alarm- und Überwachungszwecke - mehrere Netzclub-Karten (o2) in Betrieb, weil die immer eine kostenlose Internetverbindung (32kbps - reichen für ein Foto alle paar Sekunden) bereitstellen, und man die NIE aufladen muss. Später kamen dann noch Simyo-Karten (eplus) hinzu. Die bieten mit 56kbps eine höhere Datenrate, so dass sogar Internetradio (48kbit AACplus) möglich ist. Die muss man aber alle 6 Monate per Überweisung mit 1 Euro aufladen, damit sie aktiv bleiben.

Alles lief prima, bis Telefonica eplus kaufte. Konnte ich bei mir zuhause mit beiden Netzen bisher zufriedenstellend telefonieren, klappt nach der Zusammenschaltung nichts mehr. Habe nur noch an einer Stelle Empfang. Auch Streams, die bisher einwandfrei liefen, brechen immer wieder ab, wenn ich im Auto unterwegs bin.

Die Lösung war dann congstar (t-mobile - Prepaid wie ich will)

Diese Prepaid Karten bieten 32 Kilobit kostenloses Internet. Nach 15 Monaten kommt immer eine email & SMS mit "Kündigung". Dann gehe ich in den Telekomladen (t-punkt) und kaufe 5 Euro Guthaben. Dann läuft die Karte wieder 15 Monate. (Bucht man die 100MB-Flat für 2 Euro im Monat hat die congstar soger 64 Kilobit im Download)

Die o2 Karten habe ich noch und lade auch die Simyo (jetzt "Blau") regelmäßig mit 1 Euro auf, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder besser wird.

Nutzen tue ich das o2-Netz praktisch nicht mehr!

Ich sitze in einem modernen, energieoptimiertem Bürobau aus reichlich Beton und Stahl in einer mittleren Kleinstadt.
Da kommt o2, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht durch die Tür. :evillol:

Ist immer lustig anzusehen, wenn die Kollegen die o2 haben, zum Nachrichten holen ein Fenster aufmachen und ihr mobile raushalten. :D

nitroxdiver schrieb:
Ich sitze in einem modernen, energieoptimiertem Bürobau aus reichlich Beton und Stahl in einer mittleren Kleinstadt.
Da kommt o2, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht durch die Tür. :evillol:

Ist immer lustig anzusehen, wenn die Kollegen die o2 haben, zum Nachrichten holen ein Fenster aufmachen und ihr mobile raushalten. :D

Kann ich nur bei 3G Gebieten so bestätigen. Zumal O2 Free vermutlich nun dauerhaft LTE Zugriff hat auch mit der 1Mbit Drosselung und mit LTE es in solchen Gebäuden keine Schwierigkeiten gibt im Empfang.

Dazu schaue ich dank Free schon nimmer auf den Datenzähler. Es macht besonders mit LTE null Unterschied irgendwo an Abruf oder Video. Lediglich FullHD ist halt mit 1Mbit nicht möglich.

So, das ganze war wohl ein interner Test für die Full LTE Flat welche am 21.8. starten wird. Soll 60€ kosten das ganze. Aber wohl ohne Multikarten.

Wenn ich an die Zeiten vom ehemaligen 5 Netzbetreiber denke hat mich eine Flat damals glaub 80 Euro gekostet. Eine VVL mit einer Zweitkarte mit o2 Free S Boost kostet mich jetzt für 24 Monate 11,49€. Das sind 3 GB LTE und danach 1Mbit Free. Full Flat sozusagen für fast nix.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ohne LTE nach den 3 GB...
Würde hier in der Gegend nicht cool sein, da LTE Netz überall vorhanden ist, aber HSDPA und Co. nicht...

Ich hatte einmal O2 und das war das Grauen. Netzverfügbarkeit, Speed und Sprachqualität ließen absolut zu wünschen übrig.
Und was bringt mir unlimited, wenn ich nach dem aufbrauchen des Volumens nur noch im noch schlechteren 3G Netzwerk unterwegs bin.
Ich rege mich ja schon über das schlechte Vodafone Netz auf (weshalb ich nächstes Jahr dann ins D1 Netz wechsle), was soll ich dann erst noch zu O2 sagen.

O2 lohnt sich nur, wenn man möglichst wenig Geld für den Mobilfunkprovider ausgeben möchte.

Zurück
Oben