fatony schrieb:
Leute !!! Wacht auf ! Was bringt mir so ein Schutz, wenn der Dieb richtig Ahnung von Android hat und es direkt, wenn er zuhause ist das Ding flasht und eine andere IMEI reinsetzt ? Herzlichen Glückwunsch!
Die meisten Diebe von Handys dürften diesbezüglich relativ unbedarft sein und auch der Beschaffungskriminalität zuzuordnen sein.
Die meisten Diebe versuchen ihre Ware schnell loszuwerden und setzen sich nicht noch an den PC und verändern irgendwelche IMEI...
Die versetzen das Ding innerhalb der ersten Stunden.
Und was hier wieder gemeckert wird. Meine Güte, die ersten 24 Monate für Bestandskunden kostenlos, wenn es moppelkotze ist den Dienst kündigen, fertig.
Aber nein, es wird gleich wieder losgemeckert das ja alles scheiße sei und das ja kein Mensch braucht usw.
Und was nützt mir eine Diebstahlversicherung welche mir zwar den finanziellen Schaden ersetzt, mir aber weder Nummern, noch Kontakte, Kalendereinträge oder Fotos wiederbeschaffen kann.
Die wenigsten 0815 User machen ein Backup ihres Handys und somit sind in der Regel diese Daten alle weg. Das ist viel ärgerlicher als das Gerät an und für sich.
@Ameisenmann
Und wieder so ein Bash Beitrag von dir. Aber vielleicht können wir ja es ja auch mal umdrehen. Vielleicht lohnt es sich einfach nicht WP7/8 Geräte zu klauen, weil sie einfach nichts wert sind... na wollen wir auf dem Niveau hier weitermachen? Ich nicht, tschüß