News O2 stellt „O2 Protect“ für Android vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.165
O2 möchte für seine Kunden die mobile Nutzung sicherer machen. Deswegen startet das Unternehmen ab dem 17. September einen neuen Dienst, der Kunden vor Viren schützen und bei Verlust oder Diebstahl helfen soll. Für Bestandskunden ist dieser Dienst die ersten 24 Monate kostenfrei.

Zur News: O2 stellt „O2 Protect“ für Android vor
 
die sollen lieber mal die Bandbreite für ihr Mobiles-Datennetz ausbauen, als so n Käser anzubieten... :freak:
 
Über den Virenschutz will ich jetzt mal nichts sagen bevor da Tests vorliegen, aber diese ganzen Recovery und anti Theft Apps sind völlig witzlos, ohne Root und Eigenarbeit gibts da noch keine brauchbare Lösung.
.
 
... oder für ein stabiles GPRS; EDGE; UMTS Netz sorgen, seit 6 Monate (Störung erfasst bei o2) ist das Netz total überlastet, 80% der Zeit ist das Handy auf "Suchen nach Netz" ... :hammer_alt:
 
MMn. nur für Firmenhandys interessant. Sperrcode+Verschlüsselung sollte bei Privatpersonen reichen. Für das Geld schließe ich lieber eine Diebstahlversicherung ab, da bekomm ich den Schaden wenigstens ersetzt. So habe ich nur eventuell die Chance zu wissen, wo mein geklautes Handy denn gerade liegt...
 
Ortung, Tonausgabe, Sperrung und Löschung bietet HTC von Haus aus mit Sense schon an. Gratis.
 
kult1o schrieb:
Ortung, Tonausgabe, Sperrung und Löschung bietet HTC von Haus aus mit Sense schon an. Gratis.

bist du dir da sicher? das wurde doch imho eingestampft???
 
Wie soll dass denn mit dem Virenschutz bitte funktionieren?
Lesen die dann jede App aus dem Playstore aus oder was???

Zum Ortungsdienst: Solange die App nicht ins System eingebacken wird, bringt das gar nix.
Das erste was ein versierter Dieb tut, ist entweder die Apps für Diebstahlschutz zu löschen oder er macht gleich das ganze Handy platt.

Wenn sie diese Sicherheitsfeatures zukünftig in ihre Brandings reinpacken, sieht das anders aus, dann könnte das wirklich die Sicherheit erhöhen... Und gleichzeitig wird der Update Zyklus wieder auf Monate verlängert, weil sie erst die Software anpassen müssen. Beim HTC one X ging es bisher ja relativ flott (so innerhalb von 2 Wochen waren die Updates nach Relase von HTC da). Das wird sich dann wieder furchtbar in die länge ziehen oder es gibt gar keine Updates mehr falls sie wirklich diesen Weg gehen sollten... So, genug Glaskugel gerieben :freak:

Eine Diebstahlversicherung bringt da wahrscheinlich mehr.
 
O2 Snakeoil wäre ein passenderer Name gewesen.


hahaha weltklasse!
genau das war mein erster gedanke als ich news gelesen hatte.
 
Keine schlechte Idee, werde ich mal ausprobieren.

Es geht auch ohne Root, z.B. mit G Data oder Cerberus. Bei letzterem kann man mit Root aber noch mehr machen. Was besseres als Cerberos ist mir aber noch nicht untergekommen, zumindest was die Möglichkeiten fürs AntiTheft angeht.
 
In der Einführungsphase ist dieser Dienst für Vertrags- und Prepaidkunden die ersten 24 Monate kostenlos, vorausgesetzt diese buchen O2 Protect bis zum 31. Januar 2013. Danach fallen für den Basis-Dienst 99 Cent und für den erweiterten Dienst 1,99 Euro pro Monat an. Die zugehörige App kann bequem über Google Play bezogen werden.

man ! das erinnert mich ja früher an die DSL Tarifen bei der Telekom, als DSL noch ganz ganz neu war im Jahr 2001-2002 war das so in etwa. für 4,99 pro Monat das Telekom sicherheitspaket ! (Norton Internet Security).

Leute !!! Wacht auf ! Was bringt mir so ein Schutz, wenn der Dieb richtig Ahnung von Android hat und es direkt, wenn er zuhause ist das Ding flasht und eine andere IMEI reinsetzt ? Herzlichen Glückwunsch !
Und wenn es einen lauten Murks macht, dann eben mit einem Finger auf den Lautsprecher ( zb. bei Galaxy SII ). Sorry ! Ich sage das immer und kann es nie genug wiederholen : BRAIN.EXE ANWENDEN UND ALLES IST GUT ! Klar hilft die Brain.exe bei einem Überfall nicht. Aber hätte die App in dem Moment euch geholfen ?


lg,
fatony
 
Was gibts dagegen einzuwenden, sich das mal umsonst anzuschauen?

Mir gehts auch eher nicht um den Diebstahl, sondern, dass es mir verloren geht. Da ich öfters auf Konzerten und Festivals bin, finde ich so eine Ortungsfunktion ungemein praktisch. Und da wird es zeitnah niemand flashen und die meisten Leute sind so ehrlich, das irgendwo abzugeben. Und so wird aus dem irgendwo ein konkreter Ort. Im Moshpit/beim Stagediven mal ab und an nen Foto/Videozu machen, bringt es eventuell mal mit sich, dass man es aus der Hand verliert. Oder aber dabei aus der Taschen fallen kann.

Davon ab, muss er, bevor er flashed, auch erst das ein oder andere am Handy machen, wenn es eingeschaltet ist. Klar wird man das alles irgendwie umgehen können, aber welcher Dieb hat denn bitte so viel Ahnung? Eher die wenigstens oder? Und das man an genau so einen gerät? Auch eher unwahrscheinlich.


Cerberus gab es auch mal umsonst irgendiener Aktion, und das wäre aufgrund der Funktionen auch mehr als die 3€ Wert, zumindest meiner Meinung nach :)
 
Haha, ich kann nur über so etwas lachen. Ok, ich nutze kein Android Smartphone aber wenn man da jetzt auch noch für Sicherheit bezahlen muss, vielleicht wirds ja doch was mit WP7/8. Jedenfalls ein Grund mehr auf iOS oder WP8 zu wechseln.
 
fatony schrieb:
Leute !!! Wacht auf ! Was bringt mir so ein Schutz, wenn der Dieb richtig Ahnung von Android hat und es direkt, wenn er zuhause ist das Ding flasht und eine andere IMEI reinsetzt ? Herzlichen Glückwunsch!
Die meisten Diebe von Handys dürften diesbezüglich relativ unbedarft sein und auch der Beschaffungskriminalität zuzuordnen sein.
Die meisten Diebe versuchen ihre Ware schnell loszuwerden und setzen sich nicht noch an den PC und verändern irgendwelche IMEI... :rolleyes: Die versetzen das Ding innerhalb der ersten Stunden.

Und was hier wieder gemeckert wird. Meine Güte, die ersten 24 Monate für Bestandskunden kostenlos, wenn es moppelkotze ist den Dienst kündigen, fertig.
Aber nein, es wird gleich wieder losgemeckert das ja alles scheiße sei und das ja kein Mensch braucht usw.
Und was nützt mir eine Diebstahlversicherung welche mir zwar den finanziellen Schaden ersetzt, mir aber weder Nummern, noch Kontakte, Kalendereinträge oder Fotos wiederbeschaffen kann.
Die wenigsten 0815 User machen ein Backup ihres Handys und somit sind in der Regel diese Daten alle weg. Das ist viel ärgerlicher als das Gerät an und für sich.

@Ameisenmann
Und wieder so ein Bash Beitrag von dir. Aber vielleicht können wir ja es ja auch mal umdrehen. Vielleicht lohnt es sich einfach nicht WP7/8 Geräte zu klauen, weil sie einfach nichts wert sind... na wollen wir auf dem Niveau hier weitermachen? Ich nicht, tschüß :rolleyes:
 
Zurück
Oben