News O2 stellt „O2 Protect“ für Android vor

PiPaPa schrieb:
Und was nützt mir eine Diebstahlversicherung welche mir zwar den finanziellen Schaden ersetzt, mir aber weder Nummern, noch Kontakte, Kalendereinträge oder Fotos wiederbeschaffen kann.
Die wenigsten 0815 User machen ein Backup ihres Handys und somit sind in der Regel diese Daten alle weg. Das ist viel ärgerlicher als das Gerät an und für sich.

Die Kontakte sollte theoretisch jeder in seinem Google Konto gespeichert haben (auch wenn es hier gerade einen Thread im Forum gibt bei dem das komischerweise nicht der Fall ist - falls jemand Plan hat wie man die Kontakte von einem displaylosen Gerät herunterbekommt, helft in dem Thread mal!) und die Bilder können je nach Firma auch bereits vom Gerät runter sein, wenn es gestohlen wird.

Bei Apple gibt es dafür Photostream, das pusht alle Bilder vom iPhone auf andere Geräte, aber mit Dropbox und sonstigen Apps gibt es wohl auch Lösungen für Android.

Und bei der Fernortung und Sperrung - HTC hat es, Apple sowieso und Microsoft - wenn auch nicht ganz so komfortabel gelöst - auch.

Wie es bei der Gefahr von Viren aussieht ist bekannt.


Im Prinzip von o2 ein Produkt für Geräte deren Hersteller sich nur das Minimum an Mühe gegeben haben - gute Hersteller bieten diese Features bereits kostenlos.
 
Wieso kennt hier keiner Lookout (mylookout.com)? Gibt mehrere SEHR taugliche Apps um das Handy wiederzufinden, und so gut wie alle liefern die im Artikel genannten Funktionen, größtenteils komplett Gratis!
Viel zu Teuer der Angebot von O2...

Ein Verweis auf die zahlreichen kostenlosen Tools hätte ich im Artikel schon erwartet. Lifehacker hat da auch mal ein "Hive five" dazu verfasst.
 
Wieso sollte das keiner kennen? Nur weils niemand erwähnt hat? ;)
Lockout ist einer der besseren Hersteller für AV Software, zumindest was die Tests angeht.
Ist vl. nicht so bekannt, wie Norton, Avast, G Data und co, weils ausschließlich im mobilen Bereich gut ist...
Die Lookout Ad Network Detector -App ist auch super.

Ich frage mich nach wie vor, wieso man das Angebot von o2 so oft pauschal als kostenplichtig darstellt. 24 Monate zum Testen finde ich irgendwie nicht teuer sonder...gratis.

"Für Bestandskunden ist dieser Dienst die ersten 24 Monate kostenfrei."

Was wollen denn nicht o2 Kunden damit? Macht ja irgendwie keinen Sinn.
 
Zurück
Oben