News O2 und E-Plus sind neuer Marktführer

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Ende August gab die EU-Kommission die finale Zustimmung für die Übernahme, nun ist es offiziell: Mit knapp 47 Millionen Kundenanschlüssen und einem Umsatz von 7,9 Milliarden Euro im Jahr 2013 ist der Zusammenschluss vor der Telekom und Vodafone der größte Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

Zur News: O2 und E-Plus sind neuer Marktführer
 
Bin ich ja mal gespannt, hatte vor Mitte nächsten Jahres zu e-Plus zu wechseln, aufgrund des deutlich besseren Empfangs bei uns.
 
Ich kann es nicht Wahr haben, bei dem Schlechten Netz.? Hört sich wie ein Scherz an.
Hatte mein IPhone5 Vertrag dort. Die Netzqualität war richtig schlecht. Bin dann zu Telekom und bin jetzt überglücklich.

Na ja, alles hat vor und nachteile.
 
Leider bilden 2 zusammengeschlossene überlastete Netze kein gutes Netz. Überall wo dann bisher 2 Funkmasten sind, wird einer durch "Synergieeffekte" wegfallen. Naja, trotzdem mal eine Änderung die den Markt aufwirbeln wird und noch nehme ich an, dass es zu einer guten Veränderung führt.
 
Der größte Anbieter mit dem schlechtesten Netz.
Welche Ironie.
 
Ich war jahrelang O2-Kunde, bis das Netz dermaßen überladen war, dass ich selbst mit HSPA+ Übertragungraten auf EDGE-Niveau hatte, von Netzausbau keine Spur.
Nun bin ich bei E-Plus und es ist aktuell alles super, sogar kostenloses LTE, ich hoffe O2 versaut das jetzt nicht...
 
EDIT: Hier stand ein frühmorgendlicher Brainlag. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenschluss vor der Telekom und Vodafone

@Autor
Ist das ein Troll?

Zu o2/ePlus:
DJKno schrieb:
Der größte Anbieter mit dem schlechtesten Netz.
Welche Ironie.

o2-ePlus ist quasie das Proletarier-Netz :D
War die letzten 2 Jahre o2-Kunde und davor 7 Jahre ePlus... seit zwei Wochen D1... da liegen echt Welten zwischen... plötzlich hat man immer Empfang und vor allem Speed.
 
Man nehme 1x ein schlechtes Netz und 1x ein noch schlechteres Netz und kombiniert das -Wunder oh Wunder- zu einem immer noch sehr schlechten Netz ;)
 
SoilentGruen schrieb:
@Autor
Ist das ein Troll?

Dort steht nicht Zusammeschluss "von" der Telekom und Vodafone.

Besser ausgedrückt müßte es heißen:

Mit knapp 47 Millionen Kundenanschlüssen und einem Umsatz von 7,9 Milliarden Euro im Jahr 2013 bedeutet dieser Zusammenschluss von Telefonica und E Plus eine Platzierung vor der Telekom und Vodafone und ist somit jetzt der größte Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
 
ich denke es kommt immer auf die gegend an
ich war bis vor einem halben jahr bei vodafone und jetzt o2
und hier ist o2 um welten besser (keine ausfälle und immer vollen speed)
 
Toll. Dann kann das Unternehmen mal in Karlsruhe das Mobilfunknetz so ausbauen, dass man es wieder benutzen kann. In der Oststadt ist man täglich 6-7 Stunden kaum erreichbar bzw. Kann keine Anrufe tätigen.
 
awesomeg023 schrieb:
Bin dann zu Telekom und bin jetzt überglücklich.

Na ja, alles hat vor und nachteile.

Exakt. Bei der Telekom legst Du sicher ein paar Euronen mehr auf den Tisch. Qualität kostet seinen Preis. Aber ganz ehrlich, D1 und D2 sind auch nicht immer die Renner. In Regionen mit generell schwachen Netzen (Eifel, schwäbische Alb) ist teilweise o2 am besten gewesen.

Einen Discounter muss es doch geben!
 
Ich kann auch bestätigen, dass ich im ländlichen Bereich besser mit O2 im Netz unterwegs bin als mir Vodafone. Nutze geschäftlich Vodafone mit nem Iphone 6 und privat O2. O2 hat oft besseren Empfang/Netz als das "tolle" D-Netz.
 
H1deAndSeek schrieb:
Überall wo dann bisher 2 Funkmasten sind, wird einer durch "Synergieeffekte" wegfallen.

Ein Sendemast, der aber mit einem breiterem Frequenzspektrum ausgestattet werden könnte (was einer Erhöhung der Kapazität entspricht). Dabei spart man immer noch ordentlich, bei steigender Qualität. Zumal es nicht immer so sein muss. Es kann durchaus sein, dass man sie in der Stadt beide beibehält, aber auf dem Land eben einsparen kann. Gerade die flächendeckende Versorgung ist sehr kostenintensiv und die Funkmasten sind wohl selten ernsthaft ausgelastet. Sie stehen nur dort, um die weißen Flecken zu schließen.

Allerdings wird es lokal wohl Probleme geben, da die Sendemasten ja nicht immer dasselbe Gebiet abdecken. Ich schätze da kommen ähnliche Probleme auf, wie damals beim selektiven Abschalten des National Roaming zwischen Telekom und O2.
 
Daedal schrieb:
O2 ist besonders in ländlichen Gebieten besser ausgebaut als die anderen.

Achja? Davon habe ich bisher rein gar nichts mitbekommen. Mein Chef hat mit seinem iPhone 5s und O2 als Anbieter jedenfalls dauernd Empfangsprobleme, während ich mit meinem billigen Huawei Smartphone und Congstar als Anbieter so gut wie überall Empfang habe (außer in Funklöchern, wo bei niemandem was geht).

Bei gut 30% der Anrufe, die man mit ihm tätigen will, bekommt man nur Wortfetzen mit, weil die Netzabdeckung von O2 mal wieder völlig für den Hintern ist.
 
juhu! ich bin beim Marktführer!

fühlt sich noch genau so an wie früher beim Kleinsten.

Ich hoffe nur die Preisentwicklung folgt dem bisherigen Trend nach unten und kehrt auf keinen Fall um.
 
Zurück
Oben