Dr.Pawel
Lt. Commander
eshoxx schrieb:Kommend aus dem Großraum Stuttgart, kann ich nach 10Jahren O2 und jetzt bei BASE (E-Plus), weder über die einen, noch über die anderen Schlechtes kommen lassen.
Funkloch bleibt Funkloch, keine Frage.
In großen Ballungsgebieten sollte man meiner Erfahrung nach, mit keinem der Großen ernsthafte Probleme haben.
Ländlich sieht es dann vielleicht schon anders aus.
Wobei hier m.M.n. schon auch der Kunde selbst gefragt ist:
Welches Netz ist bei mir gut ausgebaut? Schauen und vergleichen. Abschließen. Fertig.
Wie beim DSL-Netz auch.
Habe ich vor Ort Möglichkeiten für >16MB? Wenn ja, los gehts. Wenn nein: Geht z.B. Kabel?
Ich finde es vom technischen her gesehen bisher erst mal spannend, was da auf uns als (Bestands!)Kunden zukommt.
Wie sich der Netzausbau und die Verfügbarkeit perspektivisch gestalten werden.
Aber natürlich auch die Preispolitik! Das gilt es jetzt erst mal abzuwarten.
Ehrlich, das war der erste sinnvolle post in dem Tread bis jetzt. Meine Güte, wenn man jenen oder diesen Anbierter nicht mag, dann wechselt man halt nicht dorthin. Aber diese trollerrei hier ist echt übel geworden.
Wenn die Telekom so super duper toll ist warum sind dann noch nicht alle bei ihr (und zum geringern Teil bei Vodafone)? Ah richtig die lassen sich das auch alles vergolden....
Noch haben wir mehrere Anbieter die sich in vielen Punkten unterscheiden, was nur gut für den Kunden sein kann. Allerdings lässt sich natürlich auch noch gar nicht absehen wie es in diesem Fusionsunternehmen jetzt wirklich weitergeht.
Mfg
PaWel