Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probiere mehrere Server aus. Auch wenn du bei o2 bist und einen o2-Server auswählst, heißt das nicht, dass dieser dir in diesem Moment 50mbit Upload zur Verfügung stellt/stellen kann.
Probiere mehrere Server aus. Auch wenn du bei o2 bist und einen o2-Server auswählst, heißt das nicht, dass dieser dir in diesem Moment 50mbit Upload zur Verfügung stellt/stellen kann.
Da steht nirgends das er nen O2 Server gewählt hat und auch nicht das er 50 Upload haben sollte. Er hat wohl nen 48/10 Leitung.
Ich sehe das auch als normale Schwankung an. Gibt viele Komponenten auf dem Weg zu dir, die unter Last stehen können. IdR bekommt man nur bei Kabel wirklich das raus was man gekauft hat, oder sogar mehr.
Die Leitung zwischen TAE und Router liegt in deiner Verantwortung. Theoretisch hätten man dir alles in Rechnung stellen können. Aber das ist jetzt nicht das Thema.
Die o2 Box 6431 zeigt im Webinterface nirgendwo, mit wieviel Mbit sie synchronisiert hat? Ärgerlich. 42/7 sind eigentlich noch gut. Wann war der Wert denn besser? Ich würde sonst vielleicht einen anderen Router zum Testen nehmen.
PS: Die Heizung sollte keinen Einfluss auf die Verbindung haben.
Die Geschwindigkeit die du hast ist ganz normal und ein Speedtest zu einem Zeitpunkt sagt nichts aus.
Solang du nicht eine Woche durchgehend zu verschiedenen Zeiten unter 40k bist, ist alles iO.
Bei 48MBit/s Sync sind bei normalen VDSL ca. 45 MBit/s Netto drin.
Wenn man die G.INP Problematik bei der Telekom bei Vectoring bedenkt, könnte es durchaus maximal 42MBit/s sein.
Was meinst du mit G.INP ich dachte das wäre nur bei Vectoring der fall? der Techniker meinte, dass der Router mit 51mbit/s synct und das gerade 48mbit/s ankommen