Boogeyman
Vice Admiral
Ich spiele mit den Gedanken mir jetzt wieder mal eine "vernünftige" Foto Ausstattung zuzulegen.
Als Budget habe ich ca. 1800 - 2000 Euro für Kamera, ein Objektiv und Blitz veranschlagt.
Hat jemand Erfahrungen mit meinen Favoriten, bzw. kann alternativen empfehlen? bzw. ist in nächster Zeit (1 Jahr), mit aussichtsreichen Alternativen zu rechnen?
Als Budget habe ich ca. 1800 - 2000 Euro für Kamera, ein Objektiv und Blitz veranschlagt.
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
bessere Beeinflussung der Bildqualität
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Hatte mal eine Minolta Dynax 7, jetzt nur eine Sucherdigtal Cam für Schnappschüsse (Panasonic DMC-FS3)
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Pentax K5, Panasonic Lumix DMC-GH2
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
ca. 1800 - 2000 Euro: Kamera, für ein Objektiv und Blitz. Zuerst ist nur die Anschaffung eines Objektiv als Basis/Allround geplant. Weitere Objektive können später als Ergänzung beschafft werden.
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
Pentax K5, Panasonic Lumix DMC-GH2
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
Sehr gute Verarbeitung des Gehäuse, HD Film Funktion, GPS Tagging wäre nicht schlecht, lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
ambitionierter Amateur
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Architektur
Landschaft X
Menschen (Studio)
Pflanzen, Blumen
Tiere X
Nahaufnahmen, Makros
Sport
Reise X
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Ja
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
eher selten, kann aber vorkommen
Hat jemand Erfahrungen mit meinen Favoriten, bzw. kann alternativen empfehlen? bzw. ist in nächster Zeit (1 Jahr), mit aussichtsreichen Alternativen zu rechnen?
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)