Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Studio und Normal verhalten sich bei mir identisch von der Performance, aber bei Streamlabs stimme ich dir zu, läuft (zumindest gefühlt) besser bei mir! Obwohl es in der Anfangszeit der horror war...
Beta halt. Aber mittlerweile ist es einfach imho. das beste was nehmen kann. Die ganzen Tweaks von den Encodern sind halt auch nice, im gegenteil zum OBS.
Weil in Relive die Soundabmischung einfach nicht passt. Die Einstellmöglichkeiten reichen da einfach nicht aus. Da ist das Mikrofon immer zu leise. In OBS Studio kann man die Pegel so einstellen das man in der Nachbearbeitung nur noch wenig anpassen muss.
Nachdem hier der Tenor ist das Streamlabs besser ist, werde ich es wohl einmal testen müssen.
Zuerst solltest du mal die Display Capture Quelle wieder entfernen. Ausgabemodus auf erweitert, dann solltest du bei aufnahme auch auf den GPU-Encoder umstellen können.
Je nachdem könntest du ja auch erst mal versuchen ohne runtezuskalieren aufzunehmen.
Sonst aber Downscale Filter auf Lanczos. @CrazyT Das ist eig. schon seit ewigkeiten integriert, keine Ahnung was der TE da für eine uralt Version ausgegraben hat.
Die GPU hat einen hardware encoder speziell dafür.
Sonst probiers halt nochmal mit x264, kann schon sein dass das in der Version besser läuft.
Du solltest aber auf jeden Fall nur Game Capture verwenden und nicht Display Capture.
keyframes macht er automatisch (jaja kenne keyframeintervall 2) beim output hatte ich eben high vs high444p getestet und vergessen umzustellen Sehe dort allerdings keinen unterschied oder ich bin blind um die zeit
und zwischen Bicubic und Lanczos, sehe ich keinen bedeutenden unterschied
Aber dennoch, gut das auch mal jemand schaut und sich n bisschen auskennt anstatt nur mit halbwissen aus google zu glänzen
Edit: Für den TE könnte der Perfomance Mode echt was bringen, schaltet die vorschau ab, kann ein wenig CPU last nehmen ^^
also jetzt wollte ich auf die GPU umstellen, allerdings kann ich keine einstellung ändern, ich kann nicht mehr als 3500kb einstellen und die aufnahme wird damit ultra banane
Das Menü ist ziehmlich buggy, aber Streamlabs OBS beste /s
Setz mal einen Haken bei Rescale output und schau ob du dann die Ratenkontrollmethode auf CBR stellen kannst.
Falls es klappt Haken aber auch weider rausnehmen, sonst skalierst du am Ende zweimal.
ich möchte jetzt mit OBS Studio das ganze einmal ausprobieren , da ich im streamlabs ja nicht per gpu aufnehmen kann,
Hier im studio kann ich ganz einfach für die GPU die einstellungen vornehmen, aber immer wenn ich eine aufnahme zum test starten möchte kommt jetzt folgende meldung
dabei sind meine grafik treiber aktuell, vor 20 minuten erst update gemacht