moqqeee
Ensign
Ach, die Probleme hören einfach nicht auf.
Hallo erstmal!
Mir wurde hier im Forum viel geholfen, nett und zuvorkommend, ich hoffe das mir auch einige mir bei meinem Problem bezüglich streaming & Aufnahme über OBS helfen können.
Vorab liste ich gerne meine komponenten auf. (hier nochmal ein danke die mir geholfen haben den PC zusammen zu stellen
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
RAM: Corsair Vengeance LPX
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
Gehäuse: Fractal Design Define R6 USB-C Black
Headset: Corsair HS70 Pro Wireless Carbon
Soundkarte: Creative Sound Blaster Zx
Tastatur: Logitech G410
Maus: Razer Naga Trinity
Bildschirm: Acer KG1 KG281KAbmiipx
Festplatte: 2x Crucial MX500 1TB
Pumpe: MagiCool DCP450M
Lüfter: 5x Arctic P14 PWM
Radiatoren: 420 EK Water Blocks EK & 280 EK Water Blocks EK
Das ganze wird von einem be quiet! Straight Power 11 Netzteil befeuert.
Ich möchte gerne in 1080p streamen, falls möglich. Habe etliche YouTube Videos angeschaut welchen Codierer ich nehmen kann, welche Settings ich einstellen muss, u.a nur leider gibt es einige ruckler entweder im ganzen Spiel oder an bestimmten Szenen.
Die Videos die ich mir angeschaut habe waren über die Codierung NVENC NEW und x264 auch habe ich eine Downloadrate von 100Mbit/s (schwakend von 90-100Mbit/s) und eine Uploadrate von 32Mbit/s (schwakend 30-40Mbit/s).
Aufnahme möchte ich hingegen in WQHD sprich 1440p.
Ist das realisierbar? Spiele die gestreamt werden wären nur/meisten World of Warcraft, bei Aufnahmen kommen dann eher spiele wie Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, Cyberpunk 2077... Quasi Spiele mit einer Geschichte (entschuligt für die wage Genrebeschreibung).
Über OBS Statistiken wird mir kein Verlust oder FPS Abbruch angezeigt, bin hingegen am verzweifeln und weiß nicht was ich noch tun kann.
Ich hoffe auf euere Erfahrung/Unterstüzung.
Greetz
Zuletzt bearbeitet: