Oced Athlon XP auf einmal instabil ... ?

Jackass

Lt. Commander
Hallo

wisst ihr vielleicht an was es liegen kann das seit ungefähr 2 Tagen mein rechner viel öfter abstürzt! teilweise schon nach 5 min !

sind das verschleisserscheinungen durchs ocen ??? habe ihn jetzt dauerhaft auf 1900+ laufen gehabt ! muss ich wieder mal nur ein fettes burn in machen ???

kann es auch an spannungsschwankungen durch das unwetter in denletzten tagen liegen ???

ich habe keinen blassen schimmer habt ihr ne erklärung ???

mfg jackass !

Hab meine 1800+ auf 1900+ stabil laufen lassen. Seit gestern hab ich mit geöffneten Fenstern und geöffnetem Gehäuse sogar 2000+ erreicht. Ich weiß, ich weiß das is ned viel, aber mit den K7S5A und No Name DDR 266 ist das schon was. Vor allem, weil ich die VCore nicht höher stellen kann. Kann es sein, dass du in den letzten Tagen einfach bischen mehr heizt und dein Zimmer wärmer ist. Probiers mal mit besserem Luftaustausch... Aber alterserscheinung wirds kaum sein. Die Chips unterliegen zwar Elektromigration (wenn Material also Leiterbahn durch Stromfluß wegtransportiert wird) aber das wird man erst nach ca. 20 Jahren merken und zwar durch total ausfall....

Wäre cool zu erfahren welche CPU druffsitzt und mit wieviel FSB.
evtl. zu geringer Vcore?

kann auch einafch an windows liegen und garnicht an der CPU das er abschmiert anch formatieren ist meistens alles wieder gut und du hast nen frisches system also ich glaube nciht das es am prozzi liegt er bekommt doch 1,85volt vcore oder?

hab der cpu jetzt ein wenig ruhe gegönnt ( ein halber tag ) udn hab sie jetzt wiede rauf 1900+ hochgeheizt ! bis jetzt gehts ohne probs !

temperatur war auch nie ein problem ! nie mehr als 47 °C unter langer seti volllast !

spannung hab ich so viel wie möglich gegeben ! ( 1,82 V ) und FSB is imemr noch 133 da die cpu unlocked ist und ich nur den multi um einen punkt hochgesetzt habe !

das mit dem win ist mir am wahrscheinlichsten ! ich melde mich wieder wenns instabil wird bis jetzt läufts aber einwadfrei !

mfg jackass !

Zurück
Oben