Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.485
seh ich überhaupt nicht so...
die Geschichte mit den Kopfhörern: wie das funktioniert wird man sehen, die ersten Tester haben sich ja positiv darüber geäußert, dass das Klangerleben die Immersion erhöhen soll, weil der Sound nicht gefühlt aus dem Kopf sondern aus dem Raum kommt
UND: man kann ja jederzeit auch KOpfhöhrer verwenden, ein Klinkenstecker ist vorhanden
also hier für mich ein PLUS, dass man nicht wie alle anderen gearbeitet hat sondern sich was neues überlegt hat
die Auflösung: ja.. 2160x2160 wie die anderen - wäre wohl gut gewesen
auf der anderen Seite: mit der jetzigen Auflösung ists halt noch mit normal bezahlbarer Hardware packbar (zumindest mit 90Hz - mit 120Hz oder mehr wirds wohl ne andere GEschichte sein)
FOV: das Experiment Pimax mal außen vor:
sie haben doch eh den höchsten FOV:
mehr als Rift, Rift-S, Samsung ODyssey, Odysey+, Vive, Vive PRo, Oculus Go, Oculus Quest, Reverb, HP, alle 8 Mixed-REality-Brillen am Markt, ....
was will man mehr..
mehr FOV hat nur die Pimax (mit Pitool ein rumgebastel ohne Ende wie es oft scheint) oder die Brillen in der 5000 Euro Region
OLED: da scheint das mit den 120 bzw. 144Hz nicht hinzuhauen...
auch diese 120Hz wurden ja von dem einen TEster als für ihn nicht erwartet positiv empfunden...
soll die Immersion nochmal deutlich erhöhen
OLED ist nicht per se besser.. es ist anders.. in manchen Bereichen besser, in anderen aber auch schlechter als LCD
ich bin wirklih wirklich gespannt wie das mit den 2-fach-Linsen ist...
ich könnte mir vorstellen, dass Tester sagen:
ja, das Display hat weniger Auflösung als z.b. Reverb...
aber besser 90% vom Display haben die niedrigere Auflösung und dafür scharf,
statt das Display ist schärfer, aber nur 20% des Displays - der Mittenbereich - ist wirklcih scharf und rest ist Matsch
ich könnte mir vorstellen, dass eben die Index-Auflösung mit ihren Linsen in Summe besser ausschaut,
als z.b. alte Vive-Linsen mit einem 4k Display wirken würden
die Geschichte mit den Kopfhörern: wie das funktioniert wird man sehen, die ersten Tester haben sich ja positiv darüber geäußert, dass das Klangerleben die Immersion erhöhen soll, weil der Sound nicht gefühlt aus dem Kopf sondern aus dem Raum kommt
UND: man kann ja jederzeit auch KOpfhöhrer verwenden, ein Klinkenstecker ist vorhanden
also hier für mich ein PLUS, dass man nicht wie alle anderen gearbeitet hat sondern sich was neues überlegt hat
die Auflösung: ja.. 2160x2160 wie die anderen - wäre wohl gut gewesen
auf der anderen Seite: mit der jetzigen Auflösung ists halt noch mit normal bezahlbarer Hardware packbar (zumindest mit 90Hz - mit 120Hz oder mehr wirds wohl ne andere GEschichte sein)
FOV: das Experiment Pimax mal außen vor:
sie haben doch eh den höchsten FOV:
mehr als Rift, Rift-S, Samsung ODyssey, Odysey+, Vive, Vive PRo, Oculus Go, Oculus Quest, Reverb, HP, alle 8 Mixed-REality-Brillen am Markt, ....
was will man mehr..
mehr FOV hat nur die Pimax (mit Pitool ein rumgebastel ohne Ende wie es oft scheint) oder die Brillen in der 5000 Euro Region
OLED: da scheint das mit den 120 bzw. 144Hz nicht hinzuhauen...
auch diese 120Hz wurden ja von dem einen TEster als für ihn nicht erwartet positiv empfunden...
soll die Immersion nochmal deutlich erhöhen
OLED ist nicht per se besser.. es ist anders.. in manchen Bereichen besser, in anderen aber auch schlechter als LCD
ich bin wirklih wirklich gespannt wie das mit den 2-fach-Linsen ist...
ich könnte mir vorstellen, dass Tester sagen:
ja, das Display hat weniger Auflösung als z.b. Reverb...
aber besser 90% vom Display haben die niedrigere Auflösung und dafür scharf,
statt das Display ist schärfer, aber nur 20% des Displays - der Mittenbereich - ist wirklcih scharf und rest ist Matsch
ich könnte mir vorstellen, dass eben die Index-Auflösung mit ihren Linsen in Summe besser ausschaut,
als z.b. alte Vive-Linsen mit einem 4k Display wirken würden
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