Notiz Oculus: Rift S kostet wie Quest 449 Euro und erscheint am 21. Mai

Cave Johnson schrieb:
Das ist wohl bekannt und soll mit einem zukünftigen Update gefixt werden.

Ok, dann muß man sich da wohl keine Sorgen machen. Danke

Gerade ist ein Update im Public Test Channel heraus gekommen, welches technische Probleme wie schwarze Bildschirme beheben soll.
Der Sound wurde etwas verbessert (allgemein etwas lauter, klarer, bisschen mehr Bass, weniger Kompression), aber hab mir mittlerweile eh Kopfhörer dran gemodded.

Wichtiger: Das haptische Feedback bei Beat Saber passt jetzt bei mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: mospider
Blaexe schrieb:
Gerade ist ein Update im Public Test Channel heraus gekommen, welches technische Probleme wie schwarze Bildschirme beheben soll.
Der Sound wurde etwas verbessert (allgemein etwas lauter, klarer, bisschen mehr Bass, weniger Kompression), aber hab mir mittlerweile eh Kopfhörer dran gemodded.

Wichtiger: Das haptische Feedback bei Beat Saber passt jetzt bei mir!

Habe ich heute auch mal installiert, die Beta. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm scheint weniger oft aufzutauchen, passiert aber immer noch ab und zu. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die Verbesserung nicht vielleicht eher daran liegt, dass ich die Rift S mal in einen anderen USB-Port gesteckt habe und nicht in den, an dem "Ready for VR" dransteht. ;) Jedenfalls lässt es sich fast immer damit beheben, dass man den USB-Stecker der Rift S kurz abzieht und dann wieder einsteckt.
Ich frage mich nun schon seit Tagen, ob das ein Hardware-Defekt ist und ich das Headset umtauschen sollte, oder ob es ein reines Software-Problem ist, das noch gefixt werden wird....

Aber immerhin habe ich jetzt im Oculus Home wieder Sound, was vorher nicht der Fall war. :)

Gehe von einem Zusammenspiel aus Hardware und Software aus, dass sich aber per Software lösen lassen wird. Wenn es generell spielbar ist würde ich keinen unmittelbaren Grund zum Umtausch sehen. 2 Jahre Garantie haben wird und zumindest der Oculus Support ist im Moment sowieso vollkommen unter Wasser.

Die Softwareverbesserungen zur OG Rift waren damals ziemlich drastisch. Ich erwarte Ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dryair
Wollen wir's hoffen! Ansonsten haben wir ja auch noch die Garantie, wie Du schon sagst...

Bei mir tritt das Problem mit dem schwarzen Display immer dann auf, wenn ich die Rift S mehr als ein paar Minuten nicht benutzt habe und sie dann wieder aufsetze. Ein Aus- und wieder Einstöpseln des USB-Kabels bringt sie aber eigentlich immer wieder zum Laufen, was aber natürlich irgendwie nervig ist. Daher vermute ich schon fast, dass es etwas mit den Energiesparfunktionen (von Windows?) zu tun haben muss, die verhindern, dass sich die Rift wieder einschalten kann. Diese habe ich bei Windows für USB allerdings schon deaktiviert - ohne Erfolg.
Während der Benutzung hatte ich bisher keinerlei Probleme - im Gegensatz zu vielen anderen, die ja von plötzlichem Ausfall des Displays während der Nutzung berichten.

Zurück
Oben