Bei der alten Rift hatte ich ein IPD von 65 vor kurzem austariert.
Aber ich habe bei der Rift S links u. rechts auch einen fetten verschlierten blurrigen unscharfen Rand.
In der Mitte ist es ok.
Mir war das sofort aufgefallen. Also von der alten Rift kenne ich das nicht.
Übrigens habe ich immer wieder einen Bildaussetzer. Wie ein Blitz ist es mal kurz weiß in der Mitte (schwer zu beschreiben). Bei Facebook habe ich das von anderen auch gelesen.
In Virtual Desktop hatte ich das sogar sehr häufig.
Ich habe heute den USB-Stecker mal in meiner Inateck USB-Karte eingesteckt. Rechner gestartet, Oculus gestartet. Rift S tot. Dann umgesteckt aufs Mainboard hinten, u. zum Leben erweckt.
Habe dann mal alle anderen USB-Stecker auf die Inateck verfrachtet, so das diese der Rift S nicht die Energie abknapsen.
Hab dann mal Beat Saber gestartet, u. hatte dann weniger Tracking-Probleme.
Und vielleicht ist auch mal eine Hand schwungvoll in die Tracking-Totzone gerauscht, das es daher Tracking-Probleme gab.
Bei Onward & Co. bleibe ich dabei. Dafür ist mir die Rift S nicht tauglich genug.
Weil ich das Visier nicht nah genug ran bekomme, u. Waffe für Tracking weiter weg halten muß.
@Blaexe Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nicht. Was die Controller angeht, kann ich aber den Vergleich zu einem Aldi-Produkt bestätigen.
Die Armbänder sind eine Frechheit. Wie lange werden die halten ? nicht lange würde ich sagen.
Hab schon von gerissenen Armbändern gelesen.
Und auch der Thumbstick sieht nicht sehr stabil aus. Und Rumble-Feedback ist mau.
Dann die Frechheit im Shop: Ein Ersatz-Controller soll 79 € kosten. Heftig.
Der Thumbstick von den alten Touch Controllern ist schon nicht so groß wie bei einem Xbox One Controller.
Oben die Daumen-Auflage, der Stiel, u. das Kugelgelenk sehen kleiner aus.
Bei der Rift S ist der Stiel und das Kugelgelenk noch kleiner. Der Stiel sieht so dünn aus - Oha.
Mag für Casual-Anwender die selten spielen lange halten. Aber nicht, wenn man viel spielt.
Ein angenehmeres Gefühl hat man auf jedem Fall mit den alten Touch Controllern.
Und dann nervt es, die Controller in die Hand zu nehmen. Bis ich sie endlich richtig gegriffen habe, wenn sie nur am Armband hingen. Das habe ich noch nicht raus. Das war bei den alten Controllern kein Problem.
Zum Tragekomfort: Wenn man sie richtig nah ans Gesicht preßt, wird das FOV sichtbar größer.
Aber dann drückt es schon enorm im Gesicht, u. hinterläßt Spuren.
Der Schaumstoff könnte dünner sein, das man dichter an die Linsen kommt, ohne das Headset ins Gesicht zu pressen.
Und jedes mal muß ich das Rad wieder lösen, wenn ich sie aufsetzen will.
Frage mich auch, wie lange das hält. Oder das Raster am Halo was sich einklinken läßt.