Ich plane am Samstag Abend auch eine kleine Vorführung mit zwei Kumpels.
Werde dazu im Wohnzimmer Platz machen und meine 2 Sensoren (3. ist bestellt) auf zwei Lampenstativen (
https://www.amazon.de/gp/product/B01MTRVRIZ/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) montieren.
Werde auf jedem Fall "The Blu", "Google Earth VR" und ein paar "VR Demos" vorführen, so das der Einstieg nicht gleich so krass ist und sich hoffentlich keinen der Magen umdreht ;-)
Dann werde ich mit Spielen wie "VR Sport", "Dead and Buried", "SuperHot VR", "Space Pirate Trainer" usw fortfahren und schauen wie es von den Freunden angenommen wird bzw. wie sie es vertragen.
Wer es dann noch wissen will der darf dann gerne noch eine Runde Doom3 VR spielen, sofern ich es noch bis dahin anständig zum laufen bekomme ;-)
Ich wollte dazu eigentlich meinen Laptop hernehmen, aber leider bekomme ich damit auf der Rift kein Bild.
Beim Einrichten wird alles erkannt aber die Rift bleibt beim aufsetzten "schwarz", kein Bild.
Das Laptop sollte eigentlich potent genug sein, ist ein Gamer-Laptop mit einem i7 6700 und einer Nvidia 980.
Hab mir jetzt noch ein Mini-DP auf HDMI Adapter bestellt, da ich schön öfters gelesen habe das es am HDMI liegen kann.
Am Pc läuft alles ohne Probleme, aber das ständige auf und abbauen nervt halt, deswegen wäre mir der Laptop für Roomscale natürlich lieber.
Hat einer seine Rift über HDMI am Laptop hängen?
Noch eine Frage zu Doom 3 VR, hat das einer mit den Touch am laufen und kann mir sagen ob man damit die Waffe bewegen kann?
Grüße
Asder