Test Oculus Touch im Test: Rift stellt Vive auf kleineren Flächen

missi schrieb:
wie kann man sowas machen ? also ich hab termine eingeplant und leuten zugesagt dass sie am weekend mit der Touch controller spielen wollen.

jetzt hab ich bei saturn vorbestellt und da steht heute nicht 6.12.2016 sondern in 11-12 tagen
und bei amazon am 14.12.2016

wie können die sowas machen ? und welcher termin ist real ?

Schau doch ob es irgendwo in der Nähe (MM / Saturn) zur Abholung bereit ist.
 
Blaexe schrieb:
Schau doch ob es irgendwo in der Nähe (MM / Saturn) zur Abholung bereit ist.

Ich hatte meine auch bei MM vorbestellt. Waren pünktlich am 06.12 abholbereit. Aber selbst wenn nicht: Die haben im MM genug zum Verkauf rumfliegen gehabt. Bestellung stornieren und dann einfach im Markt kaufen. Oder Hotline anrufen und sagen du möchtest sie abholen, da du weißt, dass sie im Markt schon zum Verkauf angeboten werden.
 
KenshiHH schrieb:
"Das Sichtfeld ist zwar minimal kleiner, beim Spielen fällt das aber in der Regel weniger auf als die geringere Schärfe der Vive."

Wie sieht das eigentlich bei der Rift aus mit nen Dünneren Schaumstoff, bekommt die wie die Vive auch nen Enormen Boost was Schärfe und FOV angeht?

Ich kann die Vive mit den Mitgelieferten Polster überhaupt nicht mehr nutzen da man durch ein Dünnes Polster ein Riesigen Sweetspot und viel höheren FOV erhält dazu werden auch noch die God-Rays geringer.

Ist es bei der Rift da ähnlich?
Ich hab zwar nur einen dk2-Klon (depoon e2), aber dank des niedrigen Kaufpreises war meine Bastelfreude ungehemmt u. ich hab sogar durch Wegschneiden von Plastik meine Pupillen richtig nah an die Linsen bekommen. Der Unterschied ist, was Schärfe, sweetspot u. Sichtfeld angeht, gewaltig.

Zum Thema muss ich sagen, daß mir noch die erwachsenen Spiele fehlen, um für roomscale hinreichend motiviert zu sein.
 
Mediamarkt sind Deppen. Habe bestellt weil dort Abholung am 6.12. angegeben war. Obwohl Touch im Laden war, konnte ich gestern keins mitnehmen... Weil meins hin geschickt wurde. Hätte nur stornieren und Auf die Codes verzichten können
 
Mir wurde gesagt die werden dann ungültig wenn ich storniere. Das 60 Euro Risiko wollte ich nicht eingehen.
 
Kannst die doch einfach jetzt schon auf Oculus Home einlösen, ohne Touch. Die werden nachträglich niemals wieder ungültig geschaltet..
 
Das hättest Du mir gestern sagen müssen ;-)
Heute hab ich ja Touch abholen können.
 
Wenn ihr Leuten die Rift kurz vorführt, welche Spiele/Videos würdert ihr jetzt nehmen, da auch die Touch draussen sind?

Habe noch aufgrund von Zeitmangel noch nicht alle Touch Spiele, die ich bereits habe zu testen.

Denke so an Introduction to Virtual Reality und VR Roller Coaster für Leute die erstmal passiv damit in Berührung kommen wollen.
VR Fun House, SuperHot VR, Space Pirate Trainer und The Climb für ein wenig Spielerei mit Touch.
Zusätzlich Eve für Massive Action.
Für Pazifisten hätte ich an Medium oder Kingsspray Graffiti gedacht.

Würde mich sehr über Feedback freuen, was ihr den Leuten so Zeigt :-)

Vielen Dank
 
Ich plane am Samstag Abend auch eine kleine Vorführung mit zwei Kumpels.
Werde dazu im Wohnzimmer Platz machen und meine 2 Sensoren (3. ist bestellt) auf zwei Lampenstativen (https://www.amazon.de/gp/product/B01MTRVRIZ/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) montieren.

Werde auf jedem Fall "The Blu", "Google Earth VR" und ein paar "VR Demos" vorführen, so das der Einstieg nicht gleich so krass ist und sich hoffentlich keinen der Magen umdreht ;-)
Dann werde ich mit Spielen wie "VR Sport", "Dead and Buried", "SuperHot VR", "Space Pirate Trainer" usw fortfahren und schauen wie es von den Freunden angenommen wird bzw. wie sie es vertragen.
Wer es dann noch wissen will der darf dann gerne noch eine Runde Doom3 VR spielen, sofern ich es noch bis dahin anständig zum laufen bekomme ;-)
Ich wollte dazu eigentlich meinen Laptop hernehmen, aber leider bekomme ich damit auf der Rift kein Bild. :(
Beim Einrichten wird alles erkannt aber die Rift bleibt beim aufsetzten "schwarz", kein Bild.
Das Laptop sollte eigentlich potent genug sein, ist ein Gamer-Laptop mit einem i7 6700 und einer Nvidia 980.
Hab mir jetzt noch ein Mini-DP auf HDMI Adapter bestellt, da ich schön öfters gelesen habe das es am HDMI liegen kann.
Am Pc läuft alles ohne Probleme, aber das ständige auf und abbauen nervt halt, deswegen wäre mir der Laptop für Roomscale natürlich lieber.
Hat einer seine Rift über HDMI am Laptop hängen?


Noch eine Frage zu Doom 3 VR, hat das einer mit den Touch am laufen und kann mir sagen ob man damit die Waffe bewegen kann?

Grüße
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rift geht nicht an allen Laptops. Das Problem ist, das normalerweise Laptops die dedizierte Graka über den Port der internen Schleifen. Dadurch gibt es Probleme - das SDK greift sehr low level ein um die Latenz zu verbessern. Das geht dann nicht. Nur Laptops bei denen die dedizierte Graka auch direkt am Ausgang hängt funktionieren.

Ansonsten weiß ich auch nicht wie ich jetzt Touch Demos mache (non Touch habe ich schon ca. 40 Leute beglückt^^). Denke aber ich fange auch dann mit Dreamdeck an, außer die waren schon bei mir. Last Contact (mit Tutorial) danach. Und dann je nach Geschmack der Leute die Spiele / Experiences auswählen. Google Earth ist ein muss. Superhot auch. Müssen halt Spiele sein, die keine lange Erklärung brauchen.
 
avengerlx schrieb:
Wenn ihr Leuten die Rift kurz vorführt, welche Spiele/Videos würdert ihr jetzt nehmen, da auch die Touch draussen sind?

Habe noch aufgrund von Zeitmangel noch nicht alle Touch Spiele, die ich bereits habe zu testen.

Denke so an Introduction to Virtual Reality und VR Roller Coaster für Leute die erstmal passiv damit in Berührung kommen wollen.
VR Fun House, SuperHot VR, Space Pirate Trainer und The Climb für ein wenig Spielerei mit Touch.
Zusätzlich Eve für Massive Action.
Für Pazifisten hätte ich an Medium oder Kingsspray Graffiti gedacht.

Würde mich sehr über Feedback freuen, was ihr den Leuten so Zeigt :-)

Vielen Dank

Ich zeige zuerst den T-Rex im Museum von Oculus Dreamdeck danach "Showdown" und Eve-Gunjack.
Das beeindruckt schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen was man will, die Rift hat auf jeden Fall die bessere Bildqualität. Ich hatte die Vive und jetzt die Rift.
 
Campino08 schrieb:
Man kann sagen was man will, die Rift hat auf jeden Fall die bessere Bildqualität. Ich hatte die Vive und jetzt die Rift.

Immer diese pauschalen Behauptungen. Sag doch DU findest, dass es so ist und erkläre nicht DEINE Meinung für allgemeingültig. Ich kenne einige Leute, die das auch so sehen, weil das Bild der Rift etwas klarer wirkt. Und ich kenne ebenfalls Mehrere, die es genau umgekehrt sehen weil ihnen das kontrastreichere, hellere Vive Bild besser gefällt. Die Rift hat weniger "Fliegengitter", die Vive hat dafür mehr Sichtfeld. Welches System das bessere VR Erlebnis bietet ist Geschlackssache. Nichts mit "auf jeden Fall".
 
SamLombardo schrieb:
Immer diese pauschalen Behauptungen. Sag doch DU findest, dass es so ist und erkläre nicht DEINE Meinung für allgemeingültig. Ich kenne einige Leute, die das auch so sehen, weil das Bild der Rift etwas klarer wirkt. Und ich kenne ebenfalls Mehrere, die es genau umgekehrt sehen weil ihnen das kontrastreichere, hellere Vive Bild besser gefällt. Die Rift hat weniger "Fliegengitter", die Vive hat dafür mehr Sichtfeld. Welches System das bessere VR Erlebnis bietet ist Geschlackssache. Nichts mit "auf jeden Fall".

AUF JEDEN FALL, war auf die Bildqualität bezogen und das ist nachweislich so. Ich habe nicht behauptet, dass die Rift die bessere Brille ist. Sorry, wenn es so rüber kam.
 
Kein Problem;). Aber auch über mit der Aussage mit der BQ lässt sich streiten. Die Rift ist schärfer, die Vive heller und kontrastreicher. Beides sind Eigenschaften, die unter Bildqualität fallen. Was davon nun "wichtiger" ist, hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Ich will dir doch auch deine Meinung nicht zerreden, ich fand sie nur zu pauschal formuliert;). Ich kenne mittlerweile wirklich eine ganze Menge Leute, die VR nutzen und die Meinungen, welche der beiden HMDs die bessere Qualiät bietet sind (mMn wirklich recht objektiv eingeschätzt) ziemlich ausgeglichen. Da ist nichts "eindeutig". Das war es, was ich sagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamLombardo schrieb:
Kein Problem;). Aber auch über mit der Aussage mit der BQ lässt sich streiten. Die Rift ist schärfer, die Vive heller und kontrastreicher. Beides sind Eigenschaften, die unter Bildqualität fallen. Was davon nun "wichtiger" ist, hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Ich will dir doch auch deine Meinung nicht zerreden, ich fand sie nur zu pauschal formuliert;). Ich kenne mittlerweile wirklich eine ganze Menge Leute, die VR nutzen und die Meinungen, welche der beiden HMDs die bessere Qualiät bietet sind (mMn wirklich recht objektiv eingeschätzt) ziemlich ausgeglichen. Da ist nichts "eindeutig". Das war es, was ich sagen wollte.

Ja, Du hast schon Recht. Allerdings werden wir doch auch immer mehr verunsichert, was bzw. wann man sich eine VR Brille kaufen soll. Immer diese Nachrichten über das Erscheinen einer neuen Version der HTC bzw. Rift. Das hindert sicher auch viele, jetzt zu kaufen. Aber mal sehen was wirklich kommt. Für mich wäre es schön, wenn wir das Kabel los werden würden. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
"Immer" `? Es gab genau 1 gerücht welches in kürzester Zeit als Ente bestätigt wurde.

Du willst es jetzt? Dann kauf es dir jetzt und denk nicht drüber nach was evtl in 6-12 Monaten sein kann.
Das darf man bei keiner Hardware machen.
 

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