Test Oculus Touch im Test: Rift stellt Vive auf kleineren Flächen

Dann musst du lernen Sätze sinnerfassend zu lesen. Wenn das nicht reicht, dann nimm es einfach als meine Meinung hin.
 
Blaexe schrieb:
Und schon kommen die Fanboys aus den Löchern...

Die Vive ist auf jeden Fall besser WENN du so viel Platz hast und diesen auch zwingend nutzen willst.

Nö. Da das eh rein subjektiv ist, lässt sich so eine Aussage nicht treffen. Ich finde beide Systeme haben Ihre Daseinsberechtigung. Ich habe beide testen können, Vive hat mich absolut nicht geflasht, weil und jetzt kommt es -FÜR MICH- die Darstellungsqualität weit hinter der Rift liegt.

Andere mögen es anders sehen.

Ich hol gleich meine Oculus Touch ab und werde bestimmt begeistert sein :)

W.
 
Streitet euch lieber mit den unberechtigten VR Kritikern ;). Vive und Oculus sind wie BMW ubd Mercedes (weil ihr alle die Auto Vergleiche so liebt ...) anders aber machen fast das gleiche am Ende.
Wer viel Platz hat ist evtl mit Vive besser beraten sonst Rift leicht im Vorteil (hab die Touch jetzt nicht selbst getestet wird heute Abend nachgeholt), aber jeder Kopf ist anders. Am besten beide mal aufsetzen und die gleiche App starten mit min 1.5 Supersampling und dann entscheiden... die PSVR hat ein erstaunlich gutes Headset und leider erstaunlich schlechtes Tracking :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Luxusautos würde ich beide Brillen nicht vergleichen. Letztendlich wurde ein unausgereiftes Beta Produkt an Kunden verkauft. Wenn man sich "das perfekte VR Headset" vorstellt, dann sind wir noch Welten von entfernt. ;)
 
ich freu mich auf den Tag an den wir zu den heutigen zurückblicken und sagen "meine fresse haben wir damals müll aufm kopf getragen".

Es ist einfach noch ne baustelle wo erst erfahrung gesammelt werden muss, das ganze ist einfach neu und es gibt viele hürden und probleme an die man noch nicht mal denkt und sie erst bemerkt wenn man auf sie trifft.

Wer Perfektes VR haben will, der soll sich für die nächsten 10 Jahre nen anderes Hobby suchen :)


Wie sieht das ganze eigentlich bei Oculus aus mit 3rd Party Controller?
Ich weiss nur was von RockBand(oder Guitar Hero) wofür ja ein Gitarren Controller kommen soll.
Gibt es da Info bezüglich deren Lizenzmodells?
 
Superhot scheint spassig zu werden ubd Arizona Subshine Zombies gehen immer. Dazu Bullettrain für umme wird nicht langweilig. Dabei wollte ich eigentlich meinen Priester in Hearthstone spielen heute ...

Nur habe ich am Tisch echt wenig Platz ubd werde bei superhot evtl auf den Vive Release warten. 1st world Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Onward Patch Notes:

"Front Facing vs Roomscale

For those playing Onward with Rift and Touch that have a front facing setup, you will have to use the right thumbstick to snap-turn left and right, to fully rotate while maintaing tracking.

Rift and Touch users with a roomscale setup can play the game normally without snap-turns."

Klingt für mich nach Motion Sickness Overkill! :D Wäre schön wenn das mal jemand testen und berichten könnte unsere Touch Controller sind noch nicht da :(
 
Snap-Turns sind genau gegen Motion Sickness. "Smooth Turns" sind recht anfällig dafür. Für mich ist allerdings letzteres auch okay und habe ich lieber.
 
Ich dachte das wäre Smooth Turns, Snap Turns sind dann diese 90 Grad "Teleport" Drehung oder?
 
Ja, wobei das keine 90° sein müssen. Gibt 30°, 45° usw., teilweise auch je nach Intensität der Bewegung. Gibts bei Vive Spielen prinzipiell genauso.
 
Rift hat leider nicht aufgeholt. Bin mit meiner Vive zufrieden für VR Games, da hilft die minimal bessere Auflösung der Rift nicht mich zum Kauf zu überreden, da spiel ich lieber mit meiner Glyph, hat zwar nur 720p aber gestochen scharfes Bild, 3D und Headtracking geht auch (wenn auch nur auf 2 Achsen)
 
Hurra hurra die Touch sind da (auf Amazon Porime ist Verlass). Nur sollte da nicht son langes USB Kabel dabei sein? Ist gefühlt kürzer als das alte vom 2ten Sensor...

So Einrteichtung Oculus gewohnt Easy nur wenn ich stehe dann ist das Tracking im Sitzen nicht mehr so dolle. Da muss ich feintunen. Erstmal Bullet Train laden. Die Intro ist nett und das mit den Fingern definitiv sehr geil. ueberhaupt ist der Controller besser als Vive schon weil ich das Touchpoad nicht mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah rockt schon Bullet Train ist grafisch sehr geil vor allem mit PPO 2.0 aber sehr lurz und das Waffen Feeling könnte besser sein. Also Controller sind klar besser als die Vive Controller einzig das leichte ist für Waffen fast zu leicht da brauchen wir Mods...

Meinen Vorbesteller Code hab ich auch noch nicht gefunden... Was liebe ich VR best thing ever...
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Wie sieht das ganze eigentlich bei Oculus aus mit 3rd Party Controller?
Ich weiss nur was von RockBand(oder Guitar Hero) wofür ja ein Gitarren Controller kommen soll.
Gibt es da Info bezüglich deren Lizenzmodells?
Rockband ist nur ein Aufsatz für Touch um dieses auf normalen Gitarrencontrollern zu montieren. Lizenzen für Constellation soll es geben. Genauso weiß man nicht, Oculus sagt auch nix dazu. Ka wie es auf Anfrage aussehen würde.
 
Axol-13 schrieb:
Und ich persönlich könnte die Oculus nur in dunklen Räumen nutzen da der Lichteinfall um die gesamte Nase herum mich persönlich massiv gestört hat. Und bei mir dadurch nur bedingt immersoin einsetzen wollte. Vorallem hat mir der eigene Test gezeigt das die Auflösung für meinen Geschmack viel zu gering ist. Wenn mich nicht gerade eine Szene gefesselt hat sind mir die Pixel immer sehr störend aufgefallen. Ich hatte mich eigentlich massiv auf die VR Brillen gefreut aber nun ist mir klar ich warte auf die zweite Generation. Und bis die draußen sind habe ich eh dann wieder einen Rechner der auch die hoffentlich 4kBrillen packt. Und eines noch wer sagt die Geräte sind zu teuer einer guter Gamer Bildschirm kostet zum Teil noch mehr!

Schon mal was von VR Cover gehört, danach hat sich das mit dem Lichteinfall erledigt... und in 5k Pixel Dichte haste anscheinend auch nicht genutzt. War bestimmt ein toller test^^

Kauf dir erstmal vernünftige Hardware... und stell das Teil richtig ein. Wenn ich Elite Dangerous in 5k zocke, kann ich die HUD schriften gestochen scharf erkennen... vielleicht hast du die Rift DK2 getested :freak:



Ich würde mir die Oculus Rift CV1 jederzeit wieder holen, VR ist einfach nur genial und kein gimmick oder sowas. Fast alle die es schlecht reden haben es entweder nicht ausprobiert oder sich schlechte Software/Hardware geholt oder die Hardware schlecht/falsch eingestellt.

Für mich persönlich als Hardcore cockpit zocker sehe ich die Rift cv1 ganz klar vorne, trage komfort nach 4 Stunden zocken keine probleme, wärend mein Kollege die Vive nach 2std absetzen muß weil das Teil unangenehm sitzt. Und mit Pixel Density x2 geht die schwere bei der Qualität noch weiter auseinander.

Für Casual zocker vielleicht in ordnung, aber wenn ich erstmal Elite Dangerous oder Project Cars angeschmissen habe dann will ich nicht ne zwangspause einlegen müssen.

Die Touch dinger können die gerne behalten, ich war von anfang an kein freund von roomtracking demos und wenn ich sehe was 6 Monate später für überteuerte schrott Demos auf dem Markt geschmissen wird, nein danke.

Da kauf ich mir lieber Fanatec Pedals V3 für mein Racing Wheel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VR Cover erhöht den Tragekomfort extrem und kann sogar FoV und Sweetspot erhöhen.
 
wie kann man sowas machen ? also ich hab termine eingeplant und leuten zugesagt dass sie am weekend mit der Touch controller spielen wollen.

jetzt hab ich bei saturn vorbestellt und da steht heute nicht 6.12.2016 sondern in 11-12 tagen
und bei amazon am 14.12.2016

wie können die sowas machen ? und welcher termin ist real ?
 
So folgende Games gestern angetestet mit den Touch:

- The Unspoken
- Space Pirate Trainer
- Buried & Alive
- The Climb
- Super Hot VR
- VR Sports Challenge

Heute Abend stehen dann noch:
- Bullet Train
- I expect you to die
- Kingspray
- RipCoil

auf dem Plan. Zusätzlich würde ich mir wohl Audioshield von Steam anschauen wollen.

Erstes Fazit:
Ich kann Vive "Jünger" verstehen die Roomscale als großes Plus der Vive angesehen haben, für mich war das bisher nicht ausschlaggebend, aber ehrlicherweise sollte ich auch sagen, dass ich jetzt nicht mehr drauf verzichten möchte nach dem ersten antesten. Ich habe das Tracking in Front Setup und im experimentellen Setup ausprobiert (mit 2 Sensoren). Bei beiden Setups konnte ich keine Verzögerungen, Input Lag oder hackeliges Verhalten der Controller feststellen. Allerdings ist meine Fläche auch nur ca. 2x2m die ich zur Verfügung habe. Dafür kann ich mich dort nun ebenfalls "frei" bewegen.
Die Ergonomie der Controller ist fantastisch, es fühlt sich nahezu echt an. Ich konnte auch die Vive Controller ausprobieren und bin der Meinung der Punkt geht klar an Oculus, aber HTC arbeitet ja ebenfalls schon an neuen Controllern soweit ich weiß.

Die getesteten Titel waren allesamt unterhaltsam. Ob sie Langzeitmotivation liefern bleibt abzuwarten. The Unspoken gefiel mir von den "Duell"-Games am Besten. Superhot VR war fordernd und gar nicht so einfach wie man Anfangs glaubt, gefiel mir aber richtig gut!. The Climb bleibt abzuwarten, ich habe bisher nur das Tutorial getestet, ein richtiges Feeling wollte sich aber noch nicht einstellen. Das kann sich aber sicher ändern wenn man dann mal an ner "richtigen" Wand hängt :) Buried & Alive ist ebenfalls ein Duell-Game, hier kann ich nicht wirklich was sagen, habe nur auf dem Schießstand einige Minuten getestet. Die VR Sports Challenges sind auch mehr ein Party-Game, machen aber wirklich Spaß :)

Welche Steam Games würdet ihr mit Controller Unterstützung noch empfehlen?

W.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.869
Scrypton
S
Zurück
Oben