MichaG schrieb:
Leider wirds mit einem Test noch eine ganze Weile dauern, da wir kein Sample bekommen haben und noch andere auf der Warteliste stehen.
Thessdreview hatte ein Sample, die Performance ist eher schwach, dafür ist die Performance Consistancy recht gut, aber die spielt im Alltag der Windows Heimanwender kaum eine Rolle, weil dabei die SSDs ja ohne TRIM betrieben und randvoll geschrieben werden, was so normal nicht vorkommt. Ebenso war es bei
legitreviews und bei beiden sind die Werte mit ATTO etwas komisch, statt konstant mit der Zugriffslänge steigender Werte, gibt es da komische Einbrüche.
JuggernautX schrieb:
Klingt ja fast so, als ob die MX100-Serie TLC-NAND verbaut hat oder verstehe ich da was falsch da ich dachte, dass die MX100 noch immer MLC verbaut hat?
Micron will ja noch erst TLC vorstellen, wohl noch dieses Jahr und auf Basis der 16nm Prozesses, aber das gleiche hat auch Toshiba für den A19nm Prozess angekündigt. Bei dem Preis dürfte das aber nicht in der Arc zu finden sein.
CPUinside schrieb:
für die arc sehe ich eher eine zukunft in komplettrechnern und im schleuderpreissegment
Dann müssten sie den Hersteller erst mal weit bessere Preise bietet als der Preisvergleich im Moment listet und sich bei den großen Herstellern überhaupt erst als Vendor qualifizieren, denn die testen die Produkte sehr genau und legen viel Wert auf Qualität und Ausfallsicherheit. Immerhin bekommt ein PC- oder Notebookhersteller immer gleich den ganze Rechner zurück, wenn in der Garantiezeit was kaputt geht und muss die Austausch SSD dann noch einbauen und neu mit Windows bespielen, dass sind ganz andere Kosten als nur eine Ersatz-SSD zu verschicken.
Smagjus schrieb:
Interessant wird es aber, wenn der OCZ dann keinen Fehler feststellen kann nachdem diese retourniert wurde. Dann landet die SSD wahrscheinlich als refurbished wieder auf dem Markt, alles andere wäre schlecht für's OCZ Image.
Was sie mit der SSD machen ist die eine Sache, aber was machen sie mit dem Kunden? Meist behalten sich die Firmen ja vor bei unberechtigten Reklamationen dem Kunden die Kosten in Rechnung zu stellen.
MichaG schrieb:
OCZ hat den MX100-Konkurrenten mit TLC angekündigt, die ARC 100 hat aber MLC und kann es daher nicht sein, was auch die Preise zeigen.
Das könnt ihr ja dann hoffentlich erbenchen, einfach mit HD Tach einmal komplett beschreiben, die Einstellungen vorher ggf. anpassen damit auch wirklich alles beschrieben wird und dann sollte man erkennen können, ob es MLC mit 2bps oder mit 3bpc ist. Am Preis alleine würde ich das nicht festmachen wollen, zwar wäre die Arc für TLC NAND schon deutlich überteuert, aber OCZ strebt ja preislich in höhere Sphären.
MichaG schrieb:
Glaube Crucial hat so einige in die Cochones getroffen. Wird Zeit für 850 Evo und Co!
Naja, das sollte ja nicht mehr so lange dauern und dann dürfte auch das Thema Haltbarkeit der NANDs auch für die letzten Zweifel ausgeräumt sein.