I
iN00B
Gast
OCZ war mal das wofür Crucial heute steht. Gute und günstige SSD's. Nach sechs Monaten MX100 512 GB (bewusst keine MX100 256 GB, da ich das was ich lese auch verstehe! ) gibt es kein FW-Update. In der Zeit gab es für die OCZ Vertex 2 ext. 34nm schon drei oder vier. Ich weiß nicht mehr wie oft ich dort FW-updates eingespielt habe... 8 Mal bestimmt, bis Intel seinen Konkurrenten aus den Specs geworfen hat und OCZ anscheinend auch keinen Bock mehr gehabt hat oder es eben keinen Weg gab die Controller auf alles was nach Intel P55 (?) kam vernünftig zum Laufen zu bekommen. Da musste jedenfalls schon richtig hinterher sein, um auch keines der OCZ-Updates zu verpassen. Unter anderem deswegen sind wahrscheinlich viele OCZ-SSD's verstorben. Nach dem Motto: brauch keine updates, "berühre keine lebenden Muschies" (Miezen). Dass OCZ jetzt wieder so anfangen und gleich mit einem kritischen Fehler, ist schon ein Abgrinsen wert. Toshiba hätte den Namen OCZ sofort in die Tonne hauen sollen. Aber hey, lach nicht über Dinge die dir morgen selber passieren können. Die Vertex 2 läuft zumindest wie am ersten Tag und braucht sich vor moderneren SSD's nicht zu verstecken, wenn der Intel-Chipsatz es zulässt... ^^